Jump to content
Hundeforum Der Hund
SeinEngel

Tierschutz mit 15?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne im Tierschutz helfen, da ich selbst kaum Taschengeld bekomme kann ich nichts spenden...gibt es eine Möglichkeit wie ich helfen kann?

LG und Danke im Vorraus :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Tooolll!!!!

 

Hast du ein Tierheim in der Nähe? D werden immer helfende Hände mit gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das nächste Tierheim ist nicht gerade so Nahe... das Ticket mit dem Zug würde 10 Euro kosten und wenn würde ich dann kein Geld mehr haben....ich habe mir gerade im Internet durchgelesen, dass man auch gut Vogelhäuser im Garten aufhängen kann :D ein Vogelbad steht schin im Garten und Futter von unserem verstorbenen Vogel haben wir auch noch :) weisst du wo man eine Anleitung zum Bau bekommt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Mit Vogelhausbau kann ich leider nicht weiter helfen - da bin ich handwerklich ne Niete ^_^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na, im Internet gibt's Anleitung fuer alles und jedes :)

Kannst dich auch mal belesen, wie man den Garten im Winter für Igel-Schlafstellen vorbereiten kann, ist ja bald soweit.

Und vielleicht kannst Du in Deiner Schule einen Projekttag zum Thema anregen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Statt Futter zu streuen (das schadet oft mehr als das es nutzt und wenn füttern, bitte nur bei geschlossener Schneedecke) könntest du dich informieren welche Pflanzen im Garten nützlich sind als natürliche Futterquelle. Oder welche Pflanzen gut für Insekten sind.

Ein Insektenhotel ist auch was tolles.

Vielleicht darfst du einen Teil des Gartens Naturnah gestalten mit Hecken, wo Laub für Igel im Herbst liegen bleibt.

Ein Steinhaufen kann auch eine wunderbare Tierherberge sein.

Da gibt es so viele tolle Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Insektenhotel bauen, geht gut mit viel Naturmaterialien, brauchst kaum was zu kaufen.

Wenn dir das gefällt kannst du noch ein paar mehr bauen und hast gleich schon Weihnachtsgeschenke, evtl kannst du sogar auch mal eins verkaufen.

Hundespazierservice wär evtl auch was, wenn du jemand in der Nähe hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hi, gibt doch überall Tierschutzvereine und je nach Verein werden gewisse Kosten auch mal übernommen.

 

Vogelhäuser, Insektenhäuser, Fledermaushäuser, Kröptenhäuser, Igelhäuser und vieles mehr müssen immer passend zur Spezies gebaut werden.

 

Meine wurden teils angenommen, teils nicht. Letztere muss man einfach an anderen Orten bringen. Der Ort ist entscheidend, ob es Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten :) Steinhaufen haben wir im Garten extrem viele aber das mit dem Laub ist super da unser Garten sehr gross ist :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten :) das mit den Laufhaufen darf ich, muss nur noch Oma erlauben und Steinhaufen haben wir seeehhr viwle im Garten und viele verschiedene Blumen, Sträucher und Bäume auch :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Hund aus dem Tierschutz

      Hallo,   wir stehen kurz davor einen Hund aus dem Tierschutz zu adoptieren. Die ursprüngliche Wunschkandidatin wurde schon adoptiert, uns wurden aber zwei Tiere stattdessen ans Herz gelegt.    Einmal handelt es sich um einen 5 Monate alten Rüden (Mischling), der ursprünglich aus Kreta stammt und ziemlich genau eine Woche in Deutschland ist. Grundgehorsam kennt er noch nicht, kennt aber andere Tiere (Hunde, Katzen, Kaninchen, Hühner und Kühe) und ist laut Pflegestelle sehr auf

      in Der erste Hund

    • Tierschutz Mischling - was könnte drinnen sein?

      Hallo, unzwar besitze ich jetzt schon 1 Monat underen Mischlingshund ausm Tierschutz, er soll ausm Ausland kommen. er hat eine Widerristhöhe von 76cm und wiegt 45 kg, ich frage mich aber die ganze Zeit was drinnen stecken könnte. Eventuell habt ihr ja Ideen. 😊 Vielen Dank! 😊  

      in Mischlingshunde

    • Große Tierschutz-Spendenaktion

      Hallo Ihr Lieben,   ich habe gerade gesehen, dass bei Sabro eine große Spendenaktion für 10 ausgewählte Vereine läuft. Man votet mit seiner Stimme und Sabro zahlt pro Stimme 1 €. Es kostet einem also selbst nichts bis auf 2 min Zeit. Ich finde das ist eine super Sache!   Der Text bei Facebook lautet: "Die SABRO Mega-Spendenaktion startet ! Du kannst J E T Z T ab sofort voten. Für J E D E gültige, abgegebene S T I M M E spendet SABRO 💙💙💙💙💙💙 1,- E U R O

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Tierschutz in Deutschland

      ich sehe gerade die Sendung mit Martin Rütter über die spanischen Galgos.   Es ist schrecklich,unsagbar böse. keine Frage, .   Aber haben wir bei uns in Deutschland nicht auch diese Hundezucht, diese aufs Geld orientierte Zucht. Selbst M.Rütter spricht es an, bei uns in Deutschland  wird fürs Geld gezüchtet.   Mein DSH Yerom wurde vom Züchter unter der Hand abgeben, Ansage : "nimmst Du sie nicht, sind sie in drei Tagen nicht mehr." Mein Yerom und seine Sch

      in Plauderecke

    • Tierschutz in Südkorea: Größte Hunde-Schlachtanlage macht dicht!

      https://www.n-tv.de/panorama/Groesste-Hunde-Schlachtanlage-macht-dicht-article20734880.html    

      in Tierschutz- & Pflegehunde

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.