Jump to content

Klasse, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast! 

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
SeinEngel

Tierschutz mit 15?

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen :)

ich bin 15 Jahre alt und möchte gerne im Tierschutz helfen, da ich selbst kaum Taschengeld bekomme kann ich nichts spenden...gibt es eine Möglichkeit wie ich helfen kann?

LG und Danke im Vorraus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tooolll!!!!

Hast du ein Tierheim in der Nähe? D werden immer helfende Hände mit gebraucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das nächste Tierheim ist nicht gerade so Nahe... das Ticket mit dem Zug würde 10 Euro kosten und wenn würde ich dann kein Geld mehr haben....ich habe mir gerade im Internet durchgelesen, dass man auch gut Vogelhäuser im Garten aufhängen kann :D ein Vogelbad steht schin im Garten und Futter von unserem verstorbenen Vogel haben wir auch noch :) weisst du wo man eine Anleitung zum Bau bekommt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mit Vogelhausbau kann ich leider nicht weiter helfen - da bin ich handwerklich ne Niete ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na, im Internet gibt's Anleitung fuer alles und jedes :)

Kannst dich auch mal belesen, wie man den Garten im Winter für Igel-Schlafstellen vorbereiten kann, ist ja bald soweit.

Und vielleicht kannst Du in Deiner Schule einen Projekttag zum Thema anregen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Statt Futter zu streuen (das schadet oft mehr als das es nutzt und wenn füttern, bitte nur bei geschlossener Schneedecke) könntest du dich informieren welche Pflanzen im Garten nützlich sind als natürliche Futterquelle. Oder welche Pflanzen gut für Insekten sind.

Ein Insektenhotel ist auch was tolles.

Vielleicht darfst du einen Teil des Gartens Naturnah gestalten mit Hecken, wo Laub für Igel im Herbst liegen bleibt.

Ein Steinhaufen kann auch eine wunderbare Tierherberge sein.

Da gibt es so viele tolle Möglichkeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Insektenhotel bauen, geht gut mit viel Naturmaterialien, brauchst kaum was zu kaufen.

Wenn dir das gefällt kannst du noch ein paar mehr bauen und hast gleich schon Weihnachtsgeschenke, evtl kannst du sogar auch mal eins verkaufen.

Hundespazierservice wär evtl auch was, wenn du jemand in der Nähe hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi, gibt doch überall Tierschutzvereine und je nach Verein werden gewisse Kosten auch mal übernommen.

Vogelhäuser, Insektenhäuser, Fledermaushäuser, Kröptenhäuser, Igelhäuser und vieles mehr müssen immer passend zur Spezies gebaut werden.

Meine wurden teils angenommen, teils nicht. Letztere muss man einfach an anderen Orten bringen. Der Ort ist entscheidend, ob es Sinn macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten :) Steinhaufen haben wir im Garten extrem viele aber das mit dem Laub ist super da unser Garten sehr gross ist :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für die vielen Antworten :) das mit den Laufhaufen darf ich, muss nur noch Oma erlauben und Steinhaufen haben wir seeehhr viwle im Garten und viele verschiedene Blumen, Sträucher und Bäume auch :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Tierschutz in Deutschland

ich sehe gerade die Sendung mit Martin Rütter über die spanischen Galgos.   Es ist schrecklich,unsagbar böse. keine Frage, .   Aber haben wir bei uns in Deutschland nicht auch diese Hundezucht, diese aufs Geld orientierte Zucht. Selbst M.Rütter spricht es an, bei uns in Deutschland  wird fürs Geld gezüchtet.   Mein DSH Yerom wurde vom Züchter unter der Hand abgeben, Ansage : "nimmst Du sie nicht, sind sie in drei Tagen nicht mehr." Mein Yerom und seine Schwester, beide aus einer Zucht,wo ein Hund für350,tausend Euro in die vereinigten Emirate vermittelt wurde.   Und Ramse,im Kellerzwinger geboren,nie Familie kennengelernt, nurZwinger Hundeplatz, Zwinger. Er sollte zum Deckrüden einer Zucht aufgebaut werden, wo einer zum "Schönsten Langstockhaarschäferhund " im intenationalen Champoin was auch immer noch im youtube -Netz steht.   Zucht, wer bitte nimmt den Abfall????  Niicht   nur bei den armen Galgos in Spanien,sondern auch bei  uns in Deutschland. ,  

in Plauderecke

• Tierschutz in Südkorea: Größte Hunde-Schlachtanlage macht dicht!

https://www.n-tv.de/panorama/Groesste-Hunde-Schlachtanlage-macht-dicht-article20734880.html    

in Tierschutz- & Pflegehunde

• Junghund aus dem Tierschutz und kleine Kinder

Liebe Hundefreunde, ich bin auf der Suche nach einem Rat von erfahrenen Tierschützern oder Hundetrainern.  Wir haben vor einigen Monaten endlich beschlossen, einen Hund aufzunehmen, und zwar aus dem Tierschutz. Wir haben 3 kleine Kinder, eins 7, eins 5, der kleinste 2 Jahre. Außerdem haben wir eine 2jährige Katze. Ich hatte mich auf vielen Seiten und Büchern gründlich eingelesen und habe den Tenor vernommen, dass ein Hund aus dem Tierschutz möglichst jung sein sollte, um ihn mit einer guten Wahrscheinlichkeit problemlos an Kinder und Katze gewöhnen zu können. Nachdem wir mit verschiedenen Tierschutzorganisationen in Kontakt getreten sind, fiel die Wahl letztendlich auf einen 7 Monate alten Hund aus Griechenland. Ich war der Meinung, er sei schon grenzwertig "alt", aber da der Transport schon 2 Wochen später stattfinden sollte, beschlossen wir, dass es im Rahmen ist. In ersten Videos und auch auf Aussage der Vermittlerin, erschien der Hund etwas "schüchtern" (In dem Video sucht er nicht von sich aus die Nähe des Menschen und kommt nur langsam näher, wenn der Mensch sich auf den Boden kniet und ihn lockt). Ein paar Tage nachdem die Vorkontrolle "bestanden" war, kam der unerfreuliche Anruf, dass der Transport aufgrund zu weniger Hunde abgesagt wurde. Ich wollte selbst hinfliegen, um den Hund abzuholen, doch mir wurde gesagt, dass das in den nächsten Wochen nicht möglich ist, da niemand vor Ort ist, der die Übergabe machen kann. Unser Hund kann nun erst 4 Wochen später auf dem Luftweg zu uns kommen.  Nun kommen wegen dem späteren Zeitpunkt Ängste in mir auf, und ich hoffe, dass diese Bedenken hier entweder zerschlagen werden können - oder zur Not eben bestätigt. Ich hatte das Gefühl, dass die Vermittlerin keine Erfahrung mit kleinen Kindern hat. Sie wies auf der einen Seite schon zu Beginn darauf hin, dass der Hund etwas schüchtern wirkt und deswegen Zeit brauchen wird, auf der anderen Seite reagierte sie auf meine Bedenken ("wird es 4 Wochen später nicht immer schwieriger mit der Gewöhnung an die Kinder?") mit wenig Verständnis. Sie sagte, ein Monat mehr oder weniger würden den Hund ja nicht verändern. Um ganz deutlich zu sein: Ich lege keinen Wert auf einen "kleinen süßen Welpen" und hätte gerne einen Hund, mit dem ich aktiv arbeiten kann. Es geht mir auch nicht darum, ob der Hund den Kindern etwas tun könnte. Ich habe Angst, dass ein Hund, der jetzt schon "schüchtern" ist, mit fortschreitender Zeit dieser Situation hier überhaupt gewachsen sein könnte. Dass er Angst bekommt und überfordert ist. Heute Abend, als ich mit meinen drei Kindern am Tisch saß, das Mädchen laut los kreischte weil ihr Spielzeug-Pony einen Knoten in der Mähne hatte und der Kleinste mit Kabumm einen Plastikteller auf den Boden schmiss, weil er das Brot nicht mehr essen wollte - da wurde mir richtig flau im Magen bei dem Gedanken, ein schüchterner Hund sitzt da 2 Meter weiter und soll sich hier wohlfühlen. Bei uns ist es oft laut und wild - und es lässt sich nicht gänzlich vermeiden. Auf einschlägigen Tierschutzseiten steht oft der Hinweis "Vermittlung an Familien mit Kindern nur im Welpen-Alter". Kann man da bei einem 8 Monate alten Hund tatsächlich auch wenn er etwas schüchtern ist getrost ein Auge zudrücken? Meine Gedanken kreisen die ganze Zeit darum, was das Richtige ist. Ich bitte euch deshalb um euren professionellen Rat und gerne um Erfahrungen.    Ich danke euch für eure Zeit und eure Gedanken zu dem Fall!

• Hund aus dem Tierschutz - Welche Organisation?

Hallo,   Ich bin neu hier im Forum, die letzten Wochen habe ich mich durchgehend mit einem Thema beschäftigt: ich möchte gerne einen Hund aus dem Tierschutz adoptieren, aber welche Organisationen/Vereine sind seriös? Ich habe viel Kritik online gelesen und Warnungen davor, dass man auch abgezockt werden kann oder am Ende einen echten Problemhund bekommt obwohl das hätte verhindert werden können, wenn die Organisation dich gewissenhaft beraten hätte.  So eine Erfahrung möchte ich natürlich umgehen, deswegen wäre es super, wenn ihr Organisationen empfehlen könntet mit denen ihr oder Freunde gute Erfahrungen gemacht haben. Das wäre eine große Hilfe, Danke :)  

• Wepen/Junghund aus dem Deutschen Tierschutz??

Gibt  es  das  überhaupt  noch?   Bei uns ist es  wohl bald  soweit  über  einen neuen Hund   nachzudenken  und ich versuche  grad die Wünsche  von meinem Freund  und  meine Eigenen zu  kombinieren.   Freund: unkomplizierte mittelgroße Rasse(Er hätte  gern  was  Richtung AustralianShepherd "augenroll"), Welpe/Junghund, weil er  meint  das  man Hund so am besten sozialisiert bekommt, KEIN Auslandshund   Ich: grundsätzlich bin ich offen für alles, war 15 Jahre selbst im Auslandstierschutz tätig und  würde dem Tierschutz  gerne  treu  bleiben.  Bevorzugt sportliche Mischlinge, lieber  kürzeres Fell, grade  den Shepherd mag ich ZB  nicht so wirklich, nen Mix  wäre  aber ok. Keine Kleinsthunde  oder Qualzuchten (Mops, Chi, French  usw)   Tja,  meine Gedanken waren jetzt nach  Welpen/Junghunden in  deutschen Tierheimen/Tierhilfen zu schauen,  aber das ist  gar nicht  so einfach... Man  wird  wohl  erschlagen mit Auslandshunden,  aber deutsche Notfelle  scheinen rar  zu sein...   Alternativ  hab ich überlegt  in den Kleinanzeigen nach Privatabgaben  zu  schauen.  Keine UPS-Würfe,  sondern eher sowas  wie  "Weihnachten gekauft, Ostern  abgeben, weil zu anstrengend"   Jemand  nen Tipp?  Oder  ist  das  eher  ne utopische Suche? Gerne auch Links  zu  konkreten Hunden     

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.