Zum Inhalt springen
Registrieren

Bedeutung von Unterwerfung


gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Könnte das sein, dass Mirza auf die Lahmheit der anderen Hündin reagiert hat, gerade weil sie weiß, dass die andere Hündin dann benachteiligt ist?

Link zu diesem Kommentar

Kann natürlich sehr gut sein... Wie gesagt, ich werde nicht so ganz schlau draus. Mirza ist zwar eine Zicke, aber ich habe noch nie erlebt, dass sie den Stress suchtNormalerweise tut sie rein gar nix, wenn sie in Ruhe gelassen wird. 

Zumal sie das Ganze hier ja auch so dezent und heimlich angeht :rolleyes:

Ist ja nicht so, dass sie die andere sieht und irgendwie pöbelt oder sonstwie signalisiert, dass sie sie scheiße findet. 

 

Vielleicht ist es auch einfach nur, weil wir relativ nah beieinander wohnen und wir immer wieder angepöbelt werden, wenn die andere im Garten ist? Aber selbst da hält Mirza die Klappe.. 

 

Nur heute hatte ich echt ein Auge drauf, die andere provoziert nicht sichtbar sondern bleibt sogar lieber mal hinter ihrem Frauchen, wenn Mirza nach ihr schaut. 

 

Wobei wir quasi täglich mit nem lahmenden Hund Gassi gehen, da macht sie gar nix (und der ist nicht gut sozialisiert...). 

Link zu diesem Kommentar
Fiona01

Manchmal kommt man echt nicht dahinter, was so gerade in den Hundeköpfen vorgeht, aber gut ist, dass du sie "zurückpfeifen" konntest. :) 

 

Wenn mir eine Situation nicht koscher ist, dann schreite ich auch lieber einmal ein, bevor es kracht, auch wenn das manch ein anderer wieder anders hält. ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also ich habe mich ja lange gefragt, wieso mein Hund so oft von anderen attackiert wurde - aus dem Nichts heraus, auf große Entfernung, ohne dass er den anderen Hund überhaupt gesehen hatte (und somit nicht provozieren konnte) und trotz 1000 Beschwichtigungssignalen, die er aussendete, sobald er andere Hunde sah ... ich hatte den Verdacht, dass es an seinem hohen Testosteron-Spiegel liegen könnte.

Nachdem er nun den Kastra-Chip hat, erkennt sein Erzfeind ihn nicht mehr, der sonst auf 50 Meter lospöbelte. Andere Rüden, die ihn nicht leiden mochten, finden ihn plötzlich geradezu toll - wirklich, als wenn sie nicht erkennen, dass es der gleiche Hund ist, den sie die letzten drei Jahre nicht leiden konnten!!!!!

(Nun bleibt abzuwarten, was passiert, wenn der Chip nachlässt, hoffentlich kommt es da nicht zu Kloppereien, da werde ich aufpassen müssen).

Was ich sagen will: die Hunde nehmen einfach Sachen wahr, die wir nicht wahrnehmen können. Und dann rappelt es mal in der Kiste.

Ich gehe den Hunden aus dem Weg, die meinen nicht leiden können (im Augenblick nicht, jetzt mögen sie ihn ja), müssen wir wohl akzeptieren.

Meiner hat aber keinen, den er nicht leiden kann - drum versteht er es nich immer.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ja, so wird es wohl sein... 

Schade, ich bin doch neugierig. Und es ist schade, weil ich ihr Frauchen super gerne mag und es schön wäre, wenn die beiden auch ohne Leine in Ruhe laufen würden. Zumal wir uns immer viel über unsere Hunde austauschen, sind halt zwei in die Jahre gekommene Border Collie Diven, die doch große Ähnlichkeiten aufweisen :wub:

Nun, jetzt wird Mirza wohl einfach weiter an der Leine bleiben, weil gemeinsam tratschen UND die Hunde richtig im Auge behalten ist halt schwiiierig :ph34r:

 

Das Ende des Spaziergangs war süß, wir kamen noch bei einer älteren Dame vorbei die der anderen häufiger Leckerlis gibt - Mirza bis jetzt noch nie. Die andere war direkt in hoffnungsvoller Haltung als die Dame ins Haus ging um was zu holen und Mirza hat die Szene direkt gecheckt. Super Bettelhaltung mit erhobenem Pfötchen, Fiepen und Dackelblick ;) So sieht man mal wieder, dass selbst Hunde, die sich nicht so gut verstehen, von einander lernen :lol:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...