Zum Inhalt springen
Registrieren

Keine Kontrolle/Keine Einsicht


snoopy1997

Empfohlene Beiträge

snoopy1997

Ich glaube ich werde erst mal abwarten wie die nächste Begegnung abläuft, wenn er wieder ohne Leine und nicht unter Kontrolle ist werde ich es melden.

Link zu diesem Kommentar

3 Aussagen gegen 1 ...

Kannst du in ein anderes Gebiet ausweichen, wo du nicht auf sie triffst, und in der nächsten Zeit diesen Weg nur noch in Begleitung gehen?

 

Gerade in solchen Situationen besteht ja leider immer die Gefahr, dass sie die Situation zu ihren Gunsten beschönigt schildern ... da hast du ohne Zeugen keine Schnitte und musst sogar eine Gegenanzeige beim OA fürchten.

 

Ich finde so ein Verhalten unter aller Kanone - aber wenn das wirklich so an der Tagesordnung ist, dann gibt es doch sicher auch noch Andere, die sich darüber ärgern oder auch schon selber schlechte Erfahrungen gemacht haben? 

 

Evtl. erreichst du etwas, wenn du noch andere Menschen/Hundehalter findest, die ähnliche Erlebnisse hatten.

 

Deinem Hund alles Gute!

 

Lieber Gruß

Moni

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Ich werde versuchen auszuweichen und hoffe dass das klappt.

Bei der Begegnung war meine kleine schwester dabei, also habe ich wenigstens eine Zeugin.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe am Freitag ein ähnliches Erlebnis gehabt. Abends war ich mit meinem Dobi (der ein Lamm ist und dazu ein sehr flatteriges Naturell hat) nochmal alleine los gezogen, um Kleinigkeiten zu besorgen. Vor dem angepeilten Supermarkt hielten sich ein paar "Suffköppe" mit einem unangeleinten French Bully auf. Wir steuerten auf den Eingang des Supermarktes zu (die Truppe stand davor) und in dem Moment, wo der Bully uns entdeckte, gab es für ihn auch schon kein Halten mehr und er stürzte wie eine Furie mit wildem Brimborium auf uns zu und hängte sich meinem Dobi direkt an den Hals. :wacko::blink:

Wir beide waren zunächst so perplex, weil so ein kleiner Hund mein 72cm Riesenkalb angriff, dass wir eigentlich nur dumm dastanden. Des Bullys Herrchen kam dann auch mal, die ganze Zeit mit Handy am Ohr, und versuchte halbherzig den Kleinen von uns weg zu bringen. Das gelang auch für einen Moment, war aber nicht ausreichend. Denn direkt im nächsten Moment drehte der Kleine wieder zu uns ab, um sich Nero wieder an den Hals zu hängen. :huh:

Jetzt wurde es auch Nero zu bunt und er wurde grantig, knurrte böse und versuchte, sich seines Anhängsels zu entledigen.

"Alex"s Besitzer kam nun wieder - mit Handy am Ohr - und schaffte es nun doch, seinen Hund einzufangen.

 

Natürlich ist nichts weiter passiert (außer ein Kratzer von irgendeiner Kralle an meinem Bein), schaut man sich nur mal die beiden Hunde nebeneinander an. Aber ich war (und bin auch noch) recht stinkig. Allerdings dennoch trotzdem noch so perplex, dass ich weder den Kleinen wegdrängen oder wegtreten und so die Sache für meinen Hund hätte erledigen können, noch dass ich mal hätte Tacheles reden können.

Ich mein, damit rechnet doch auch kein normaler Mensch: Dobermann wird vom French Bully angegriffen... :rolleyes:

 

Sollte das allerdings noch mal passieren (und das wird es, da bin ich mir sicher), dann wird das für den Hund und seinen Halter Konsequenzen haben.

 

Es standen bei dem Vorfall viele Menschen drumherum, die Straße war nicht weit weg... es hätte dumm kommen können und ich hätte die Leine aus der Hand verloren. Schwupps, hätten die 2 Hunde ihren Kampf inmitten von Passanten ausgetragen oder wären beide Hunde unter Rädern gelandet. Und das nur, weil Herrchen sich lieber schön die Birne zukippt, als auf seinen Hund aufzupassen. :blink:

 

Und wer wärs dann gewesen? Der große, schwarze Hund und nicht der kleine weiße Hund.

 

Als Dankeschön hat mein Hund jetzt nen Prall auf kleine weiße Hunde. Hat er mir vorhin bei der Begegnung eines Parson-Russells wunderbar gezeigt.

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich k..... möchte. :angry:

Link zu diesem Kommentar

Ich würde auch versuchen auszuweichen und mir ein altes Kettenhalsband mitnehmen, glaub mir wenn du das zur Not auch auf den Hund pfefferst zeigt es Wirkung

Danach drehst du dich um und trittst den HH mit den Schwung in den Arsch

Ich fasse es nicht wie viele Idioten mittlerweile rumrennen :angry:

 

Ich hab schon mit einem vollen Kackbeutel nach einem Hund geworfen, war mit total egal.

 

Schau dir deinen Hund mal heute an, oft sieht man Verletzungen auch erst am nächsten Tag

 

Lg Birgit

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

Balu geht's soweit gut, hab ihn gestern und heute öfter abgetastet und heute morgen ist er auch gut gelaufen. Dann werde ich das wohl machen, vielleicht bringt es ja doch etwas.

Link zu diesem Kommentar

Wenn er kommt, halte deinen Hund hinter dir, mach dich richtig groß, Brust raus, tiefe laute Stimme "Hau ab" und dann pfeffer irgendwas in Richtung Hund. Am besten gehst du ihm wild und entschlossen entgegen wenn dein Hund alleine hinten bleibt

Wichtig ist dabei das du richtig sauer bist weil dann bist du glaubwürdig und der Hund wenn er nicht komplett abgestumpft ist sollte sich davon verscheuchen lassen

Wenn der Hund so richtig abgestumpft ist was aber eher selten ist wenn man es richtig macht dann hilft nur noch einen anderen Weg gehen :(

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar
snoopy1997

So wie der Hund auf uns zugeschossen kam glaub ich nicht dass das klappen wird aber danke für den Tip, mit richtig sauer werden habe ich in der Situation schließlich kein Problem.

Balu bleibt in der Situation nicht hinter mir sondern geht auch nach vorne, 30 kg Hund kann ich leider nicht so leicht hinter mir halten.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...