Zum Inhalt springen
Registrieren

So langsam wird Emma erwachsen


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Emma scheint nun so laaangsam erwachsen zu werden. Nach der 2. Läufigkeit und unserer 2-monatigen Reise ist sie in vielen Situationen wesentlich ruhiger und gelassener geworden. 

 

Sie lässt sich nun auch nicht mehr alles gefallen und knurrt ab und zu auch schon mal einen Hund an. Sie hat z.B. nur keifende Yorkshire-Terrier kennengelernt. Bisher warf sie sich dann direkt auf den Boden. Jetzt verbellt sie Yorkshire-Terrier. 

 

Unser Nachbar hat einen jungen Hund (ca. 8 Monate), der Emma sehr ähnlich ist. Dieser junge Rüde ist auch sehr unterwürfig und zeigt auch sonst viele Reaktionen, wie wir sie von Emma kannten.

 

Heute Abend kam Caspar mal zu uns auf Besuch. Emma begrüßte ihn und er warf sich direkt auf den Boden. Emma lief dann durch den Garten und kam mit ihrem Horn (Horn von einem Ziegenbock) zurück und überließ dieses Horn Caspar.

 

Danach nahm sie ihm das Horn wieder ab, kaute vor seinen Augen darauf herum, um es dann ihm wieder zu überlassen. Sie zeigte ihm also auch: Hey du, ich hab hier im Garten das Sagen  :lol:

 

Ich habe die zwei fotografiert. Die Bildqualität ist zwar nicht besonders prickelnd, aber ich zeige sie trotzdem und ohne Scheu  :P

 

Caspar kommt 

post-27033-0-66604700-1409603739_thumb.jpg

 

Schwanzwedelnd kaut Emma Caspar eins vor 

 

post-27033-0-69239800-1409603773_thumb.jpg

 

Wer bekommt das Horn?

 

post-27033-0-17808100-1409603816_thumb.jpg

 

post-27033-0-44052900-1409603848_thumb.jpg

 

Stolzer Hornträger

 

post-27033-0-84249100-1409603868_thumb.jpg

 

post-27033-0-32205000-1409603895_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Die zwei passen ja gut zusammen. :D

 

Schön, dass Emma erwachsen wird. Die Reise wird wirklich viel dazu beigetragen haben. Sie ist ein toller Hund. :)

Link zu diesem Kommentar

Die Zwei sind ja süß. Bis auf die Steh- bzw. Schlappohren könnten sie glatt Geschwister sein.

 

Emma verhält sich aber wirklich sozial, wenn sie ihren Leckerbissen abgibt und Casper probieren lässt. Der bleibt jetzt bestimmt vor jedem Ziegenbock stehen und hypnotisiert die Hörner. :D

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Ja, die sind sich schon sehr ähnlich. Muss mal rausfinden, wo Caspar gefunden wurde. Wer weiß, vielleicht haben sie die selben Eltern :)

 

Ich finde es schon spannend zu beobachten, wie sie sich nun entwickelt. Man sagt ja, ein Hund ist erwachsen, wenn an jeder Pfote ein Jahr ist. Bis dahin kann sich ja noch viel tun. 

 

Sie unterwirft sich immer noch bei den meisten Hunden und beschwichtigt auch viel, falls mal einer die Lefzen zieht. Aber, sie kriecht nicht mehr vor Hunden herum. 

Link zu diesem Kommentar

Die zwei sind ja ein tolles Team und diese Ähnlichkeit  :yes:

Emma macht das wirklich sehr souverän, ist halt ein liebes Mädel  :wub:

 

Willkommen zurück im heissen Spanien  :winken:

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Danke für das Willkommen :D Es ist ja wirklich noch sehr heiß und wir hoffen, dass bald der Herbst einzieht.

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Übrigens ist Caspar heute Morgen mit uns gelaufen. Ehrlich gesagt bin ich nicht davon begeistert, denn ich möchte nicht mit zwei Hunden spazieren gehen. Mal sehen, wie ich das regel, denn Nachbar lässt den Hund ja den ganzen Tag freilaufen und kümmert sich wenig.

 

Emma war eher genervt, da Caspar sie wie ein Schatten verfolgte. Aber, und das fand ich jetzt wieder überraschend gut, sie ließ sie abrufen, obwohl Caspar die Berge hoch rannte oder sonst einen Unfug anstellte.

 

Emma fand dann ein Beinknochen von Ziege oder Schaf, schleppte dieses Teil an (bäh). Caspar nahm das andere Ende vom Bein und Emma ließ es zu. Sehr schön anzusehen, wie die zwei mit diesem langen Knochen angeschleppt kamen ...  :rolleyes:

 

Später trafen wir noch Nachbarin mit Schäferhund, der ja Hunde niederdrückt. Auch das hat sich geändert. Ich rufe Emma zu mir und sie bleibt dann bei mir. Sie hat also gelernt, dass sie dann nicht runtergedrückt wird und muss nicht mehr dauernd beschwichtigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...