Jump to content
Hundeforum Der Hund
Stefanie79

Zweithund gesucht... Vorschläge willkommen!

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

meine Freundin sucht einen Zweithund. Sie wohnt auch in Bochum.

Da hier viele im (seriösen)Tierschutz aktiv sind wäre es schön wenn eine dieser Fellnasen ein neues Zuhause bekommt.

 

Vorhanden ist: Paula, eine intakte Französische-Bulldoggen-Hündin, fast 5 Jahre

 

Gesucht wird:

 

Rüde bis 5 Jahre

KASTRIERT

bis ca 30 cm Schulterhöhe (+-)

gerne auch Jack-Russel/Mix

verträglich mit anderen Hunden (da ich im Notfall auch die Hundesitterin bin)

gerne auch verspielter Quatschkopp :D

 

Die neue Fellnase muß einfach zu Paula passen so das sich beide Hunde samt Frauchen wohl fühlen.

 

Da sie durch den Umzug noch kein Internet hat leite ich alles weiter. (Dafür wohnt sie jetzt wie ich direkt am Wald ;))

 

So, das war´s..... dann her mit den Schätzchen :D

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kennst du die Tierschutz Orga Hand und Pfote? Habe bislang nur super passend und sehr soziale Hunde von denen kennen gelernt.

Schaue auch immer wieder auf deren Seite ;-)

Wie wäre es z.B. mit Ecet, weiter unten auf der Seite: http://www.handundpfote-tierschutz.de/unsere-tiere/zu-vermittelnden-rueden.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Guck mal, wen ich im Moment in der Vermittlung habe :)

Er ist einfach toll! Seit letzter Woche sind seine Gaumensegel operiert und er atmet inzwischen schon fast normal...

 

Ich kenne Chicco persönlich und er ist wirklich ein toller, rundum verträglicher Knirps, der sich super mit allem und jedem versteht. Was bei ihm noch fehlt, ist die Grunderziehung, aber daran sollte sich arbeiten lassen :)

http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/PrinceChicco_SOS.html

 

Sonst wäre da noch Teo:

 

http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Teo.html

 

oder, wenn es auch ein Handicap Hund sein darf, Santino:

 

http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/Santino.html

 

King... der ist ein Traum :wub:

 

http://streunerherzen.com/Hunde/Steckbriefe/King.html

 

...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Na der Chicco wär doch perfekt! :)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und wenn nicht muss er halt zu uns....Polly würde sich freuen :wub: :wub: :wub: :wub:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wenn du einen Hund wählst, der schon in D. auf einer PS ist, würde ich ihn erst einigemale mit deiner Hündin besuchen dass sie sich kennenlernen können. Und dann siehst du, ob sie zusammenpassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Angelika das ist mir bewußt ;)

 

Außerdem suche ich nicht für mich sondern für meine Freundin.

 

Bitte keine größeren Hunde Leutchen.

 

 

Chicco würde supi zu Paula passen da diese auch das Muster hat :wub:

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ihr könnt mich gerne anmailen (lea.reisner@streunerherzen.com). Ich schicke dann den Fragebogen raus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Oh je, ist DER süüüüüüssssss !!! (Petry)

Der sieht ja derartig fröhlich aus ... Hammer!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist er auch wirklich...PETRY ist ein Sonnenschein.

Und das hat auch schon eine Familie erkannt :-) PETRY hat heute schon ein Zuhause gefunden :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Zweithund und Ersthund beißen sich ständig!!!

      Hey, unsere 8 Monate alte Rhodesian Ridgeback Hündin und unserer 4 Jahre alte Jack Russel Terrier beißen sich in letzter Zeit sehr oft, jedoch nicht spielerisch sondern sehr böse. Wir trennen sie dann sofort wenn es mal wieder ausartet!   Es gibt keine besonderen Auslöser dafür. Manchmal fängt unser Jack Russel schon anzuknurren wenn sie nur in die Nähe kommt. Zuerst will unsere Hündin dann spielen doch dann artet es aus und sie beißen sich bösartig.   Doch in der letzen

      in Aggressionsverhalten

    • Futteraggression gegenüber Zweithund

      Hallo zusammen 😊👋,   ich und mein Freund haben da ein kleines Problem mit unseren zwei Fellnasen und würde gerne eure Meinung dazu hören. Der Ersthund ist ein Beagle-Mädchen, 6 Jahre alt und seit Welpenalter bei uns. Seit März diesen Jahres haben wir einen 5 jährigen Beagle-Mix Rüden aus dem Tierschutz zu uns geholt. Die zwei verstehen sich eigentlich ganz gut. Problematisch wirds in letzter Zeit nur wenn es ums Futter geht. Die Fütterung läuft immer in getrennten Z

      in Aggressionsverhalten

    • Gesucht: Sicherheitsgeschirr (Empfehlung)

      Quintas Geräuschangst wird stärker Darum bin ich ganz schnell auf der Suche nach einem Sicherheitsgeschirr, oder einer Empfehlung, vorwiegend in lokalen Läden. Fressnapf ginge und mit ein bisschen Zugfahrerei wäre auch Futterhaus für mich erreichbar.  Ich bräuchte es wohl einige Tage vor und nach Silvester, und eine Lieferung wäre mir da wahrscheinlich zu riskant.   Die doppelte Sicherung ist zwar schön und gut, aber in einer Situation der Angst hat sie es leider geschafftsi

      in Suche / Biete

    • Meinungen gesucht. :)

      Guten Tag,   wir haben uns vor knapp 2 Wochen eine etwa 3 jährige Mischlingshündin nach gut 2 Jahren Suche vom Tierschutz geholt und bisher übertrifft sie bei weitem unsere Erwartungen. "Acina" ist - so unser Eindruck - ein eher ruhiger Hund, wenn Ruhe herrscht, lässt sich aber draußen sehr schnell für Übungen oder Spaß motivieren. Sie lernt rasch, ist Mensch und Tier gegenüber freundlich und besitzt generell scheinbar eine sehr hohe Toleranzschwelle und zeigt auch in kritischen Situ

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Erfahrungen gesucht, Kreuzbandrisse oder Dehnungen oder Anderes

      Hey, kann mir hier jemand helfen mit Kreuzbandrissen, anrissen oder Überdehnungen oder einem Verdacht, der dann aber doch etwas anderes war? Explizit interessiert mich: Wie genau waren die Symptome in der Ausprägung, waren sie abends stärker und nach dem Liegen ganz stark ausgeprägt und draußen beim Gassi dann besser? Waren sie dem Anschein nach auch kurz ganz weg und kamen dann wieder? Über wie lange würde gerätselt und was kam letzten Endes dann bei raus?   Vielen Dank im Voraus!

      in Hundekrankheiten

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.