Zum Inhalt springen
Registrieren

Textkorrektur


Gast

Empfohlene Beiträge

Entschuldigt, ganz blöde Frage:

 

Wenn ich eine Antwort eingebe, wird mein Text automatisch korrigiert und die halbe Zeit stehen da Worte, die ich weder geschrieben, noch gemeint habe.

 

Wie stelle ich das ab?

 

Im voraus danke!

 

Link zu diesem Kommentar

Hast Du ein Rechtschreibprogramm installiert? Oder bist Du über ein Tablet oder Handy online?

 

Bei mir wurden noch nie Worte geändert. 

Link zu diesem Kommentar

Hast Du ein Rechtschreibprogramm installiert? Oder bist Du über ein Tablet oder Handy online?

 

 

 

 

Ich schreibe am Tablet, habe dieses Problem erst seit kurzem. Kein Rechtschreibprogramm - wenigstens nicht wissentlich.

Link zu diesem Kommentar

Du hast dann sicherlich irgendwo eine Autovervollständigung/Autokorrektur eingestellt. Da müsstest Du mal in Deinen Einstellungen beim Tablet schauen, ob da irgendwas derartiges eingestellt ist. 

 

Dieses Problem müsstest Du theoretisch auch in anderen Programmen haben, in denen Du schreibst. 

Link zu diesem Kommentar

Okay, glaube, habe es gefunden unter Einstellungen allgemein. Wie sich sowas nach zwei Jahren umstellt, ist mir schleierhaft.

Danke

Link zu diesem Kommentar

Wenn du ein Android Tablet hast, da könnte ich dir die alternative Tastatur "SwiftKey" empfehlen.

Die lernt aus deinen Texten und macht nach einer Weile extrem gute Wortvorschläge..

Leider kostet sie was. Jedoch habe ich den Kauf nicht bereut :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...