Jump to content
Hundeforum Der Hund
BirgitMehrum

Ab wann Röntgen der Hüften?

Empfohlene Beiträge

Geschlossen, weil es im Augenblick wohl zu nichts mehr führt!

Ich gönn Euch jetzt eine halbe Stunde Pause - dann schauen wir mal weiter!

EDIT: So halbe Stunde ist um!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dieses wann röntgen und ob überhaupt ist ein schwieriges Thema!

Meinen ersten Hund hab ich nicht röntgen lassen,auch wenn der Vdh Verein dies gern hätte...Geldmäßig wäre das +/- Null.(war im Vk Preis mit drin und ich hätte diese Kosten nicht bezahlen müssen)

Mein Hund war gesund und mir war klar,das ein kleiner Zahn zuchtausschließend war...und daher hab ich dies als sinnlos angesehen...

Bei meinem Titus ist das ganz anders... Er humpelte mehrfach,anders als es bei seinem Vorgänger war.. schon mit 5 Monaten.

Ich bin in eine Klinik gefahren... Nach einer Ganganalyse und einem Stressröntgen stand fest das er HD hat

Dann die OP mit 6,5 Monaten... Beidseitige Kapelraffung und symphysiodese...

HD hat er immer noch !!! Diese OP hat nix gebracht..Aber im Moment ist mein Hund glücklich und hat anscheinend keine Schmerzen. Ich laß ihn toben,wie er es mag und ich habe kein schlechtes Gewissen... Er soll sein Leben glücklich verbringen,auch wenn ich denke,das es evt.Jahre sein könnten,die er länger leben könnte...wenn ich ihn schone. Allerdings bin ich der Meinung: Lieber ein Jahr  glücklich,als zwei Jahre Schonung wegen Egoismus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an alle die mir weiter geholfen haben :)

Ich habe jetzt mal meine Nachbarin gefragt, deren Physiotherapeutin (also die für ihren Hund ^_^ ) macht auch Osteopathie. Sie ist wohl seeehr ausgebucht aber ich werde mal anrufen und einen Termin machen, sie soll sehr gut sein und mit ihr können wir dann ja auch besprechen ob Röntgen erforderlich ist :)

Rumtoben lassen wie sie möchte geht bei meiner Maus leider nicht, die Quittung gibts dann am nächsten Tag, dann ist sie völlig fertig und läuft schlecht. Sie kennt einfach ihre Grenzen nicht und würde nie aufhören wenn es ihr grade Spaß macht. Typisch Border Collie :mellow:

Heute Morgen hat sie auf ihr letztes "normales" Kissen erbrochen (wohl einfach übersäuert), das wir jetzt auch durch ein gelenkschonendes, abwaschbares (!) Kissen ersetzt -_- Sie schmollt jetzt schon weil ich das alte, stinkende Teil entsorgt habe :unsure:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zumindest bei mir gibt es Neuigkeiten, der Mann der sich Mirza schon mal angeschaut hatte, hat jetzt nochmal geschaut. Man muss sagen, dass ich ihm vorher NICHTS sage, dennoch bestätigt sich jedes mal mein Empfinden (auf Grund ihres Verhaltens). Er meinte es wäre wieder weg und das spiegelt sich wie schon gesagt auch in ihrem Verhalten wieder. 

Sie scheint also keine dauerhafte Beeinträchtigung zu haben?! Sein Tipp war beim nächsten Mal die Entzündungswerte checken zu lassen, das könnte seine Meinung nach eine Ursache sein, wenn nicht muss man weiter schauen. 

Der erste Tierarzt hat ja auch (ohne nähere Untersuchung) auf eine Entzündung getippt und dagegen behandelt. Vielleicht hatte er doch recht?! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Habe Buxi röntgen lassen und stehe jetzt vor dem Problem, OP oder nicht?

Wenns kommt, kommts dicke...jetzt bin ich auch mal in dieser Rubrik vertreten. Letzten Donnerstag habe ich Buxi röntgen lassen, und zwar den kompletten Hund. Wirbelsäule, Hüften, Knie, Ellenbogen, Schultern. Dass sie in den Hüften Arthrose hat, war ja bekannt. Das alte Röntgenbild von 2008 ist zwar schlecht, aber man kann das sehen. Ich wollte halt aktuelle Bilder haben, um zu sehen, ob sich etwas verändert hat. Und den Rest habe ich röntgen lassen, um besser einschätzen zu können, was sie

in Hundekrankheiten

• offene Stellen an den Hüften

Ich wollte hier mal nach Euren Erfahrungen/Rat fragen.   Yerom, der Hochzuchtschäferhund, ist jetzt 7 Jahre alt.   Eigentlich ist er gesund, jedenfalls HD-frei. (habe ich röntgen lassen)   Aber er neigt dazu, sich an den Hüftknochen die Haut wund zu knappern. Afterdrüsen sind leer.   Ich lasse seit vorigem Jahr zwei mal im Jahr, also im Frühjahr und jetzt im Herbst, seine Blutwerte testen. Er weisst ab und zu negative Werte auf, die die Nier

in Gesundheit

• Röntgen Hüfte + Rücken

Hi, hat hier jemand Erfahrung, was das Röntgen von Rücken und Hüfte ungefähr kostet? Kann man den Hund danach sofort wieder mitnehmen oder ist das eine richtige Narkose wo der Hund bis abends in der Praxis bleibt?   Wenn der Hund nun was hat, kann da beim Röntgen nicht auch was kaputt gehen, wenn die Beine überdehnt werden?   Und noch ne doofe Frage:   Das Röntgengerät in meiner Praxis sieht ziemlich alt aus. Ist das schlimm oder gibt es da trotzdem gute Bilder?   LG

in Hundekrankheiten

• Wie Röntgen wenn der Hund durch dreht?

Hallo,   ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich und meinem Rusty.   Bei Rusty besteht der Verdacht das er ED hat, aber leider sind Untersuchungen bei ihm sehr schwierig.   Gestern hatten wir einen Termin zum Röntgen was leider richtig schief gelaufen ist, sobald der Tierarzt versuchte ihn anzufassen drehte Rusty durch. Nach langem hin und her wollte er ihn in eine leichte Narkose legen, jedoch bekommen meine Hunde ohne ordentliche Voruntersuchungen keine Narkose, was bei Rusty ja auch

in Hundekrankheiten

• Narkose - was röntgen lassen

Der Klimt wird wohl im September in Narkose gelegt um seine Fettknubbel zu entfernen. Nachdem er zu der Zeit schon 8 Jahre alt ist hab ich mal so überlegt ob es nicht ratsam wäre Hüfte oder Wirbelsäule zu röntgen. Bis jetzt hat er keinerlei Knochen oder Sehnenprobleme die auf HD oder ähnliches hinweisen. Aber wie jeder andere Hundehalter mach auch ich mir Gedanken darüber wie man solche Sachen frühzeitig erkennt. Was würdet ihr mit machen lassen wenn er schon mal in der Narkose liegt und was

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.