Jump to content
Hundeforum Der Hund
Pfote78

Hilfe bei der Wohnungssuche benötigt

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin erst seit Kurzem angemeldet, habe aber die Themen schon seit Langem interessiert verfolgt.

Jetzt habe ich mich doch angemeldet, da ich dringend Unterstützung bei meiner Wohnungssuche benötige.

Ich wohne gerade mit meinen 2 Kindern und unseren 2 Hunden in einer Mietwohnung, die mir leider gekündigt wurde. Das Haus soll aus Kostengründen verkauft werden, da ziemlich teure Sanierungsarbeiten anstehen würden...

Somit musste ich leider feststellen, dass sich die Wohnungssuche mit 2 Hunden als sehr schwierig gestaltet. Deshalb wende ich mich direkt an die HUNDEFREUNDE :D und hoffe dass es vielleicht ein paar Leute aus meiner Gegend in diesem Forum gibt. 

Ich suche eine 4-Zimmer-Wohnung oder ein kleines Häuschen, gerne auch älteres Baujahr, zum mieten.

Natürlich bin ich berufstätig und habe ein festes Einkommen. Momentan wohnen wir in Wiernsheim 75446. Vielleicht kennt ja jemand einen Vermieter oder eine leere Wohnung, wo Hunde willkommen sind.

Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen.

Grüße

Pfote78

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Huhu,

leider ist das für meinen Bekanntenkreis die falsche Ecke.

Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass ihr euch was kauft? Dann sind Hunde absolut kein Thema mehr. Die Zinsen liegen noch halbwegs im Keller. Und ob ihr an einen Vermieter oder an eine Bank "Miete" zahlt, ist doch egal..

Nur so als Denkanstoß.

Ganz viel Erfolg und Glück bei der Suche!

(oder setzt eine Such-Anzeige in die lokale Zeitung bei den Mietgesuchen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das Problem dürften nicht die Hunde sein, sondern die Kinder plus alleinerziehende Mutter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Und wieso sollte das ein Problem sein?

Leider nicht meine Ecke. Aber wenn ihr mal nach NRW wollt....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also hier wären nur die Hunde das Problem.

Klar, manche Vermieter wollen keine Kinder (zumindest keine Kleinen) aber im Normalfall ist das nicht so schwer mit Kiddies eine Wohnung zu finden als mit einem oder sogar zwei Hunden.

 

Ich drücke euch die Daumen das ihr was Schönes findet!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@BarneySt:

Naja welcher Vermieter will schon Kinder haben? Den meisten alleinstehenden Menschen traut man es auch nicht zu, dass sie genug Geld verdienen um davon 2 Kinder zu ernähren und eine 4 Zimmer Wohnung zu finanzieren, bzw. wenn man dann wegen Krankheit oder was auch immer arbeitslos wird, dann kann man eben ganz schnell keine Miete mehr zahlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ist das jetzt das Thema, ob alleinerziehende Mütter eine Wohnung bekommen oder nicht?

 

 

Also, zurück zur Hilfe!

 

Herzlich Willkommen hier im Forum!

 

Ich habe schon öfter gehört, dass die Chancen, eine Wohnung zu finden, größer ist, wenn man selber eine Annonce aufgibt! Dann weiß der Vermieter gleich, was man sucht und die Konkurrenz ist nicht so groß, als wenn sich auf eine Wohnung 10 Leute (oder mehr) bewerben!

 

Ich wünsche Dir viel Glück beim Finden einer Wohnung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

@BarneySt:

Naja welcher Vermieter will schon Kinder haben? Den meisten alleinstehenden Menschen traut man es auch nicht zu, dass sie genug Geld verdienen um davon 2 Kinder zu ernähren und eine 4 Zimmer Wohnung zu finanzieren, bzw. wenn man dann wegen Krankheit oder was auch immer arbeitslos wird, dann kann man eben ganz schnell keine Miete mehr zahlen.

 

Sorry das ich das jetzt so direkt schreibe - aber das ist Blödsinn!

 

Da frage ich mich doch wie das dann die ganzen alleinerziehenden Eltern in Deutschland machen, denn jede 2. Ehe wird geschieden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Heya!

 

Meine Schwester stand grade vor einem ähnlichen Problem... Alleinerziehend mit Hund ist echt ne Hausnummer :( schlußendlich hat sie eine Wohnung bekommen, allerdings wohnt der Hund dann jetzt bei unseren Eltern...

 

ich würde auch so viel wie möglich selber in die Wege leiten! Also Anzeigen schalten, Aushänge in Supermärkten etc. aber auch an Stellen, an denen sich Hundehalter treffen, das volle Programm... im Zweifelsfall auch mit Foto, zumindest von dir, damit sie sehen, dass da nicht die Flodders einziehen, sondern ganz normale, ordentliche Menschen ;)

 

Und generell habe ich selber gute Erfahrungen damit gemacht, die Hunde zur Besichtigung mitzubringen! Unsere damaligen Vermieter waren sich unsicher, ob sie das mit den Hunden so haben möchten, also hatten wir die Jungs dabei, allerdings während der Besichtugung im Auto, und sie konnten sich hinterher selber davon überzeugen, dass es sich weder um reißende Bestien noch um dauerkläffende, unerzogene Tölen handelt... hat funktioniert, wir haben die Wohnung damals bekommen!

 

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

 

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Bei uns waren auch immer die 3 Kinder das Problem .

Die beiden Hunde ,kein Thema,die sind ja nicht klein aber ok.

Aaaaber 3Kinder? Mein Mann hat einen super-sicheren Job( Diplom -Pädagoge) ,trotzdem.

 

Jetzt haben wir ein kleines Häuschen an dem immer was neues repariert werdenn muss.

Wir passen zu fünft mit den beiden Hunden rein.

 

Ich wünsch dir viiiiiel Glück

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Lüdenscheid, Auslandshund entlaufen, Hilfe wird benötigt

      Da könnte mir schon wieder die Hutschnur platzen... 😡 Zum Glück hat sich das TH eingeschaltet, es werden aber noch dringend Helfer gesucht zum Verteilen von Flyern, etc. Vielleicht wohnt jemand dort in der Nähe? @beowoelfchen vielleicht?    Hier die ganze Geschichte:    

      in Tierschutz- & Pflegehunde

    • Tierheim Gießen: MAXWELL, 3 Jahre, Presa Canario - benötigt eine souveräne Führung

      Presa Canario Maxwell (geb. 01.08.2014) hat zwei Seiten: Hat er seinen Menschen kennen gelernt (dies geht bei Frauen schneller als bei Männern) ist er eine Knutschkugel. Dann bringt er stolz sein Spielzeug, lässt sich den Bauch kraulen oder versucht einen mit seiner großen Zunge abzuschlabbern. Kennt er einen nicht (und eben besonders wenn man männlich ist) zeigt er jedoch erst einmal seine andere Seite: Bellend, Knurrend und Zähne fletschend zeigt er dann nämlich wieso seine Rasse einmal a

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim Aixopluc: TURCA, 1 Jahr, Dogo Argentino - benötigt Auslastung

      TURCA : Dogo Argentino-Hündin , Geb.: 08/2016 , Gewicht: 27 kg , Höhe: 60 cm   TURCA kam als Fundhund zu uns und wir konnten ihren ehemaligen Besitzer leider nicht ermitteln. Auf Grund des Fundortes und ihrer körperlichen Verfassung vermuten wir, dass sie als Wachhund dienen sollte. TURCA ist eine wundervolle, freundliche und fröhliche Hündin, die dem Menschen wirklich sehr zugetan ist. Sie ist gehorsam und loyal, wenn sie jemanden in ihr Hundeherz geschlossen hat. Sie bleibt in d

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Tierheim aixopluc: LORNA, 4 Jahre, Terrier-Mix - sie benötigt viel Bindungsarbeit

      LORNA: Terrier-Mix, Hündin, Geb.: 12.2012, Gewicht 11 kg , Höhe: 35 cm LORNA kam aus Sevilla zu uns. Sie lebte dort bei Animal Hoardern, die sie und andere Hunde auf der Straße aufgesammelt hatten und dann in einem Außengehege zusammen gehalten haben. Die Hunde waren stark vernachlässigt. Sie hatten nur wenig Futter. Meist bekamen sie nur trockenes Brot. Medizinische Versorgung etc. gab es gar nicht. LORNA kam sehr ängstlich zu uns. Sie hatte nie ein Halsband und eine Leine kennengelernt

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Hilfe im TV-Dschungel benötigt

      Eigentlich eine ganz banale Sache: Ich brauche demnächst ein neues Fernsehgerät. Möglichst an meine (nicht allzu stabile) Wand hängbar. So weit, so einfach.   Allerdings hab ich bisher in meinem Leben nur ein einziges TV gekauft, und damals war die mehr oder weniger entscheidende Frage nur, wie groß das Teil denn sein soll. So exotische Funktionen wie Teletext kannte mein Gerät noch gar nicht...   Jetzt stehe ich also mehr oder weniger hilflos und total überfordert vor der Vi

      in User hilft User

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.