Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe bei der Wohnungssuche benötigt


Pfote78

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bin erst seit Kurzem angemeldet, habe aber die Themen schon seit Langem interessiert verfolgt.

Jetzt habe ich mich doch angemeldet, da ich dringend Unterstützung bei meiner Wohnungssuche benötige.

Ich wohne gerade mit meinen 2 Kindern und unseren 2 Hunden in einer Mietwohnung, die mir leider gekündigt wurde. Das Haus soll aus Kostengründen verkauft werden, da ziemlich teure Sanierungsarbeiten anstehen würden...

Somit musste ich leider feststellen, dass sich die Wohnungssuche mit 2 Hunden als sehr schwierig gestaltet. Deshalb wende ich mich direkt an die HUNDEFREUNDE :D und hoffe dass es vielleicht ein paar Leute aus meiner Gegend in diesem Forum gibt. 

Ich suche eine 4-Zimmer-Wohnung oder ein kleines Häuschen, gerne auch älteres Baujahr, zum mieten.

Natürlich bin ich berufstätig und habe ein festes Einkommen. Momentan wohnen wir in Wiernsheim 75446. Vielleicht kennt ja jemand einen Vermieter oder eine leere Wohnung, wo Hunde willkommen sind.

Ich würde mich über Antworten und Tipps sehr freuen.

Grüße

Pfote78

Link zu diesem Kommentar

Huhu,

leider ist das für meinen Bekanntenkreis die falsche Ecke.

Aber vielleicht wäre es eine Möglichkeit, dass ihr euch was kauft? Dann sind Hunde absolut kein Thema mehr. Die Zinsen liegen noch halbwegs im Keller. Und ob ihr an einen Vermieter oder an eine Bank "Miete" zahlt, ist doch egal..

Nur so als Denkanstoß.

Ganz viel Erfolg und Glück bei der Suche!

(oder setzt eine Such-Anzeige in die lokale Zeitung bei den Mietgesuchen)

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Das Problem dürften nicht die Hunde sein, sondern die Kinder plus alleinerziehende Mutter...

Link zu diesem Kommentar

Und wieso sollte das ein Problem sein?

Leider nicht meine Ecke. Aber wenn ihr mal nach NRW wollt....

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

@BarneySt:

Naja welcher Vermieter will schon Kinder haben? Den meisten alleinstehenden Menschen traut man es auch nicht zu, dass sie genug Geld verdienen um davon 2 Kinder zu ernähren und eine 4 Zimmer Wohnung zu finanzieren, bzw. wenn man dann wegen Krankheit oder was auch immer arbeitslos wird, dann kann man eben ganz schnell keine Miete mehr zahlen.

Link zu diesem Kommentar

Ist das jetzt das Thema, ob alleinerziehende Mütter eine Wohnung bekommen oder nicht?

 

 

Also, zurück zur Hilfe!

 

Herzlich Willkommen hier im Forum!

 

Ich habe schon öfter gehört, dass die Chancen, eine Wohnung zu finden, größer ist, wenn man selber eine Annonce aufgibt! Dann weiß der Vermieter gleich, was man sucht und die Konkurrenz ist nicht so groß, als wenn sich auf eine Wohnung 10 Leute (oder mehr) bewerben!

 

Ich wünsche Dir viel Glück beim Finden einer Wohnung!

Link zu diesem Kommentar

Heya!

 

Meine Schwester stand grade vor einem ähnlichen Problem... Alleinerziehend mit Hund ist echt ne Hausnummer :( schlußendlich hat sie eine Wohnung bekommen, allerdings wohnt der Hund dann jetzt bei unseren Eltern...

 

ich würde auch so viel wie möglich selber in die Wege leiten! Also Anzeigen schalten, Aushänge in Supermärkten etc. aber auch an Stellen, an denen sich Hundehalter treffen, das volle Programm... im Zweifelsfall auch mit Foto, zumindest von dir, damit sie sehen, dass da nicht die Flodders einziehen, sondern ganz normale, ordentliche Menschen ;)

 

Und generell habe ich selber gute Erfahrungen damit gemacht, die Hunde zur Besichtigung mitzubringen! Unsere damaligen Vermieter waren sich unsicher, ob sie das mit den Hunden so haben möchten, also hatten wir die Jungs dabei, allerdings während der Besichtugung im Auto, und sie konnten sich hinterher selber davon überzeugen, dass es sich weder um reißende Bestien noch um dauerkläffende, unerzogene Tölen handelt... hat funktioniert, wir haben die Wohnung damals bekommen!

 

Die Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!

 

Helena

Link zu diesem Kommentar

Bei uns waren auch immer die 3 Kinder das Problem .

Die beiden Hunde ,kein Thema,die sind ja nicht klein aber ok.

Aaaaber 3Kinder? Mein Mann hat einen super-sicheren Job( Diplom -Pädagoge) ,trotzdem.

 

Jetzt haben wir ein kleines Häuschen an dem immer was neues repariert werdenn muss.

Wir passen zu fünft mit den beiden Hunden rein.

 

Ich wünsch dir viiiiiel Glück

Link zu diesem Kommentar

Hallo zusammen,

 

vielen, vielen Dank für die tollen Tipps und die guten Wünsche.

An manche Sachen, hab ich wirklich noch nicht gedacht...!

Hoffe natürlich auch, dass ich bald was passendes finde.

 

Viele Grüße

Silke

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...