Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Best Answer Funktion

Best Answer  

43 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

Jeder kennt das Problem in Foren: Man stellt eine Frage und erhält nicht zwingend sofort die Antwort, die einem weiterhilft. Andere User fragen erst genauer nach, bekunden nur generelles Unteresse, kritisieren die Frage usw. 

 

Den entscheidenden Tipp erhält man dann mglw. erst auf Seite 6 unten. Nun stellen sich andere Hundehalter vielfach genau dieselbe Frage und stoßen auf unser Forum. Damit sich diese nicht erst durch die Antworten kämpfen müssen, sondern direkt den hilfreichen Beitrag entdecken, hat das Forum eine sog. "Best Answer" Funktion, die es von Haus aus mitbringt.

 

Diese ist derzeit deaktiviert. Es stellt sich daher die Frage, ob es Sinn macht diese zum Leben zu erwecken.

 

-> http://community.invisionpower.com/blog/1174/entry-8192-ipboard-34-dev-update-best-answer-feature/

 

Die beste Antwort kann der Themenersteller festlegen.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich fände das super, da ich eh deutlich mehr lese als ich hier schreibe und so die guten Antworten bekomme. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die beste Antwort kann der Themenersteller festlegen.

Kann er das auch nochmal ändern?

Kann ja sein, dass auf Seite 3 eine halbwegs passable Antwort kommt, der TE entscheidet "best answer" (geht das auch deutsch? Beste Antwort?),

und auf Seite 6 kommt die supergeniale Superantwort....!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich finde es nicht so toll, weil es ja auch mehrere gute Antworten geben kann, die sich ergänzen.

 

Oder die beste Antwort kommt erst durch gezieltes Nachfragen zustande, deren Beantwortung ausschlaggebend für die beste Antwort sind, jedoch möglicherweise so kaum Beachtung finden.

 

Zudem kann es vorkommen, dass eine Antwort als die Beste ausgewählt wird, obwohl später noch viel bessere Antworten kommen.

 

 

Ich finde das gut bei präzisen Fragen mit präzisen Antworten. Bspw. wenn jemand wissen möchte wie weit die Sonne von der Erde entfernt ist. Wenn es jedoch komplexer wird, finde ich den Verlauf/ die Entwicklung ebenso wichtig.

 

 

Die Erleichterung schnell zur "richtigen" Antwort zu kommen finde ich im Hundeforum ungünstig, das es oft nicht die eine "richtige" Antwort gibt und außerdem muss das, was der Fragesteller am Besten findet, nicht zwangsläufig besonders hilfreich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ähm, was ist, wenn der TE eine Antwort total toll findet, die völlig daneben ist?

Z.B. dem Hund eins mit der Zeitung drauf zu geben, weil er in die Wohnung macht?

Jetzt mal als übertriebenes Beispiel, ich denke, die meisten haben hier schon mal so eine Situation erlebt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schließe mich Dota an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich schließe mich Mara an. Was ist wenn einer z. B. Wissen will wie man einen Hund richtig unterwirft und unter 10 Antworten die sagen "nicht unterwerfen" gibt es einen der sagt "hau ihm was über" und der ersteller kennzeichnet das als beste Antwort weil er das so sehen will? Dann sehen gaste und neuuser diesen blöden Tipp als was tolles. Würde den Ruf des Forum sehr Schaden finde ich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Dann können die Moderatoren - wie auch bei Beiträgen üblich - entsprechend eingreifen (die Auswahl löschen, selbst eine andere Antwort kennzeichnen usw.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

ich bin sehr dafür! Das wäre manchmal sehr nützlich. Z.B. bei Produktbewertungen oder Hotelbewertungen nutze ich das gerne.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich bin nicht so überzeugt davon. Ich habe mich anderenorts schon gefragt, weshalb etwas zur besten Antwort erkoren wurde, obwohl sie inhaltlich schlicht falsch war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...