Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund ist allein zu Hause


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hab das so gelesen, dass sie erst nach 4 Tagen,nachdem hier gefragt wurde, aktiv geworden ist.

 

 

 

@Mara, ja, du hast recht. Mit dem Stalken bin ich etwas weit übers Ziel hinausgeschossen. Dafür möchte ich mich bei der TE entschuldigen.

Link zu diesem Kommentar

Muck, es ist kein Problem, ich bin nicht beleidigt.

Wenn jemand echten Stalking erlebt hat, dann hat das auch unfassbare Auswirkungen.

Ich habe hier einzig meine Sorge um den Hund einbringen wollen.

Auch habe ich nicht 4 Tage abgewartet, sondern versucht schon vorher mit der Frau Kontakt aufzunehmen.

War einfach nicht möglich, da sie mich einfach stehen ließ.

Ich wusste nicht wie lang die Familie abwesend sein wird.

GsD für den Hund "nur" 4 Tage.

Spricht man die Familie an, wie getan, findet sie ihr Verhalten völlig okay und das bekommt man dann schreiend mitgeteilt.

Durch andere HH habe ich auch erfahren, dass sie im Amt bekannt sind.

 

In solchen Fällen bin ich immer sehr glücklich, dass mein Bordertier bei mir gelandet ist.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Ich habe genau neben der Stasizentrale bei uns am Ort gewohnt, aber ne Beobachtung machen oder von der Stasi beobachtete worden zu sein, sind doch 2 verschiedene Paar Schuhe :rolleyes:

 

Danke Elvira, das find ich auch. Wie gesagt jeder kann mal Hilfe benötigen, ob Mensch oder Tier, und da ist es wichtig, dass wir Menschen nicht gleichgültig aneinander vorübergehen!

Link zu diesem Kommentar

Und man sollte auch immer wieder mal bedenken: wie viel Leid und Unrecht, ob an Menschen oder Tieren, ist schon geschehen, weil jeder Angst hatte sich einzumischen, weil jeder Angst davor hatte, seine Kompetenzen zu überschreiten? Dann kuckt man doch lieber einmal zuviel hin. 

Link zu diesem Kommentar
LadyGodiva

Also ganz ehrlich, mir wäre das völlig gleichgültig, ob das jemandem passt oder nicht. Ich würde mich immer und in jedem Fall einbringen, wenn es um das Wohl eines Lebewesens ginge!

Ich habe das Auto eines Nachbarn auch nicht bespannt, und trotzdem bemerkt, daß drinnen ein Hündchen wimmerte bei 30° Aussentemperatur! Polizei rufen und fertig! Das Auto stand auf einem Supermarktparkplatz in der prallen Sonne, und seit dem Zeitpunkt, als ich es merkte und bis die Polizei kam, waren es schon 45 Minuten - ich will gar nicht wissen, wie lange vorher der Hund schon leiden mußte. Der Kleine war ziemlich schwach und apathisch, als man ihn rausgeholt hat.

Und als ich das letztemal nach Wien gereist bin, wieder mal ein Fall von: Ich-merk-nix-es-geht-mich-nix-an!

Ich lass meine Gipsy in Prag hinter dem Mcdoof-Parkplatz raus auf die Wiese. Hinter einer Böschung höre ich Lärm und einen Hund winseln. Als ich hochkam sah ich einen Mann, der auf seinen Hund einschlug - und rundherum Leute, die gafften, aber NICHTS taten! Der Kerl war doppelt so groß wie ich und dreimal so schwer, man sah ihm schon an, daß mit dem nicht gut Kirschen essen ist, aber ich hab nur den armen Hund gesehen. Ich hab den Typen angebrüllt und gleich die Umstehenden mit - da kenn ich nichts. Zumindest war die Verblüffung so groß, daß er das arme Tier losgelassen hat. Daß er mit dem Hund ins Auto stieg und davonfuhr, konnte ich nicht verhindern. Wahrscheinlich erlebt der Hund so etwas öfter...

Was ich sagen will: Hinsehen ist besser als wegschauen! Besser einmal zuviel als einmal zu wenig. Wie man Zivilcourage mit "Stasimethoden" oder fast noch schlimmer, mit Stalking verwechseln kann, versteh ich nicht.

Zu viele Menschen schauen doch heute nur noch weg, und wenn dann etwas passiert, ist das Geheule groß, warum denn keiner etwas getan hat!

PS: Das sollte ich mal mit meiner Gipsy versuchen! Die würde so Terror machen, daß die Nachbarschaft keine ruhige Minute mehr hätte :) Und recht hätte sie!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...