Zum Inhalt springen
Registrieren

Ohrmilben


LuzieRonja

Empfohlene Beiträge

LuzieRonja

Habe vergessen das Medikament heißt Otoact!

hat jemand Erfahrung damit?

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Monate später...
LuzieRonja

hallo zusammen,

 

ich weiß ich hab das Thema schon mal angesprochen, nun seh ich es aber als Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen!

Und zwar hatte mein Muffin Ohrmilben, die vom TA behandelt wurden.

Ich bekam eine Lösung mit, die das Ohr reinigen soll, da bei der Untersuchung nur noch Milbendreck, aber keine Milben erneut auftraten.

Nun ist es wieder so weit, heute war ich bei Impfen und da sich Muffin wieder so viel kratzte, bat ich den TA die Ohren anzuschauen.

Und wieder hat er Milben!

Auf meine Frage hin: Sagte der TA das sei eine latente Krankheit und gab mir imgrunde keine genaue Auskunft, ob mein Muffin diese wieder los kriegen würde.

Er gab mir eine Lösung mit, die die Viecher (so seine Aussage) töten würde und in einer Woche soll ich wieder kommen zum reinigen.

Unter anderem bat er mich die Härchen aus dem Ohr zu entfernen. leider hat mein Hundefrisör Urlaub.

Eine Bekannte sagte zu mir, das macht bei ihr der TA falls es notwendig ist.

 

Hat von Euch jemand Erfahrung  oder kann mir weiterhelfen?

 

Link zu diesem Kommentar

Haare aus den Ohren zupfen kann man doch auch selber - habe ich bei Pudelchen auch immer gemacht. Der hatte auch dauernd was an bzw. in den Ohren. Daher habe ich die Ohren ca. 1mal die Woche saubergemacht, dadurch wurde es dramatisch besser.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Dankeschön, hätts wirklich im gleichen Thread schreiben können.

Total vergessen, Sorry!

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Unser TA hat uns damals bei Poldi die gleiche Info gegeben. Es gibt Hunde, da kommen die Milben leider immer wieder mal zurück.

 

Du kannst eigentlich nur vorsorgen, indem die Ohren gut belüftet werden (Haare regelmäßig entfernen) und evtl. mal die Essigspülung machen. Hatte ich ja hier geschrieben.

 

Und einfach tgl. die Ohren kontrollieren, um einen Befall sofort bekämpfen zu können, bevor es wieder schlimm wird.

Link zu diesem Kommentar

Für Pudelchen hatte ich mit seinerzeit extra eine Pinzette mit LED Licht gekauft. Damit konnte man wunderbar arbeiten. Und ja, immer schön am Ball bleiben mit Ohrenpflege.

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Danke Hilde,

 

Aber mein Muffin hält nicht hin zum Haare zupfen, es ist schon recht schwierig die Ohren zu putzen und die Medis anzuwenden.

Er scheint es schon zu ahnen, wenn ich das vor habe.

Wenn ich nur dran denke schlüpft er unter die Eckbank.

Link zu diesem Kommentar

Als bei Jacki wegen der Grannen OP (im Ohr) die Ohren sauber gemacht werden mußten, hat die sich angestellt, als ob ich sie verprügeln wolle. Ich habe sie dann mächtig angeschnauzt (meine Nerven lagen eh schon blank) und habe dann im Nachgang das Ganze gelobt und schöngefüttert. Manche Dinge müssen einfach sein. Heute kann ich an und in den Ohren machen was ich will (und muß). :)

Und ja - wenn die Ohren fett entzündet sind, ist Haare zupfen nicht der Burner. Daher wenn gerade Ruhe ist. Das Grobe kann man auch mit den Fingern zupfen. Je weiniger Haare IM Ohr sind, desto schneller heilt das ab - zumindest war das bei Pudelchen mit seinen Schlappohren so.

Die TÄ hatte auch geraten, die Ohren immer wieder mal hochzuklappen (und ggf. hochzubinden), damit da besser Luft dran kann.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...