Zum Inhalt springen
Registrieren

Hilfe mein Hund ist seit ein paar Monaten aggressiv!


CooperWhiteJr.

Empfohlene Beiträge

CooperWhiteJr.

Hallo liebe Leute  :winken: 

 

Folgendes Problem:

 

Ich habe eine Old Englische Bulldogge, wird nächsten Monat 4 Jahre.

Er ist so ein lieber toller Hund, Menschen sind für ihn toll, ob Mann, Frau oder Kind er möchte zu jedem hin und spielen oder einfach gestreichelt werden.

Hunde waren auch mal alle toll, bis vor ein paar Monaten, jetzt rastet er total aus bei anderen Hunden, egal ob männchen, weibchen oder sogar Welpe  :??? manchmal interessiert er sich wiederrum gar nicht für ein Hund obwohl der ihn anbellt oder sonstiges?!

Was kann das sein??? Heut morgen grad wieder, eine Frau mit einer 12 Jahre alten Hündin, die einfach nur da stand und in die Weltgeschichte geguckt hat da wollte er gleich drauf los, er ist so ausgerastet, da hab ich mit zu kämpfen. Ziehe ich ihn zurück oder fass ihn in denn an, denn beißt er gleich zu  :(  sowas kenn ich von ihm gar nicht.

Habt Ihr eine Idee? 

 

Liebe Grüße...

Link zu diesem Kommentar

Das ist ein guter Grund einen Hundetrainer aufzusuchen. Ein guter Hundetrainer wird dir auch sagen können, ob die Verhaltensänderung medizinische Ursachen haben könnte und wenn ja, dich zum Tierarzt schicken.

Solange würde ich an deiner Stelle anderen Hunden weiträumig ausweichen.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde direkt zum Tierarzt marschieren. Schilddruese und sonstiges kontrollieren lassen. Wenn es so plötzlich gekommen ist, wäre das mein erster Gang.

Link zu diesem Kommentar

EMS hat sehr recht, du solltest dringend einen Hundetrainer aufsuchen.

Allerdings kann ich mir gar nicht vorstellen, wieso ein 4jähriger Hund, der so wunderbar sozial ist, wie du beschreibst, von jetzt auf gleich zu einem Beißer wird?!

Bist du dir sicher, dass dir da nicht etwas einfällt? Eine Veränderung, ein Ereignis?

..du schreibst, er beißt? Er beißt dich?!

Link zu diesem Kommentar
Sommerregen135

Hallo,

 

ich würde auf jeden Fall auch den Hund untersuchen lassen und wie schon erwähnt einen Trainer meines Vertrauens hinzuziehen.

 

Bei meinem war diese Verhaltensveränderung ("aggressives nicht der Situation angemessenes Verhalten") auch auf die SDU zurückzuführen.

 

Ist sonst etwas vorgefallen, was das ausgelöst haben kann?

 

Wenn er sich in diesen Momenten so aufführt und Du ihn anfasst, beißt er dich?! Hat er schon mehrfach (dich) gebissen oder auch schon mal bei Hundebegegnungen?

Link zu diesem Kommentar

Welcome to the club ;)

Mein gnädiger Hund meinte auch mit knappen 4 jetzt noch "pubertieren" zu müssen. Bei uns ist es "nur" der Moment der Begegnung wo er furchtbar sensibel auf Abstand, Körperspannung und Blick reagiert.

Jedoch sind wir so weit, dass ich ihn sofort aus der Situation heraus holen kann und er ansprechbar bleibt.

Meinen Weg habe ich hier beschrieben… Ob es der richtige für euch ist musst du wissen.

Es gibt nicht für jedes Mensch-Hund-Gespannt die Patentlösung :)

Link zu diesem Kommentar
CooperWhiteJr.

Also es ist nie etwas vorgefallen, er ist normal wie immer, nur das mit den anderen Hunden ist komisch und wie gesagt, nicht immer, manchmal sind da Hunde da freut er sich wiederrum oder beachtet auch einfach gar nicht. Eine Bekannte hat eine Französische und der macht gar nix, der guckt nur zu wie meiner dann am durchdrehen ist und ja, will ich oder mein Freund ihn denn anfassen, zurück ziehen etc beißt und knurrt er um sich! Also ich war bei einer Hundeschule und ja entschuldigung, aber es war für'n A****! Bin dann nach einer Zeit weg da. Beim TA waren wir auch mehrmals, letztens grad große Kontrolle mit Blutbild etc. und es ist alles i.o. Ein TA wo ich war meinte zu mir Wort wörtlich " O ich dacht das is son liber, bei anderen Hunden wie ich sehe nicht, da solltest Du Dir mal das Stromhalsband zulegen und es soll keiner sagen das es Quälerei ist das hilft ganz gut in solchen Sachen!" Aber ich möchte das nicht machen. Der nächste TA meinte er ist in der Pubertät und will Frauchen zeigen wie stark er ist, wundert mich aber mit nun knapp 4 Jahren. Nun wurde mir aus dem Futterhaus so ein Führ/lern Geschirr emfohlen was man um die Schnauze legt und die Leine ran macht, das ich wenn ich daran ziehe ich am längeren Hebel sitze und dann seine Aufmerksamkeit bekomm und um so mehr er zieht um so enger wird das um sein Schnäutzchen...aber ich hab Angst das er damit noch mehr durchdreht wenn er eh am ausrasten ist und denn noch mit dem schnürer. Er ist in diesem Moment wirklich ein ganz anderer Hund...danach ist wieder alles gut und er will spielen und ist wie immer!

Link zu diesem Kommentar

Dann warst du in der falschen Hundeschule.

Die passende zu finden ist leider eine kleine Wissenschaft…

Ein Patentrezept gibt es leider nicht, auf welchen Knopf man drücken muss und es wird wieder ein Lamm aus dem Hund. Wenn ich's hätte, wäre ich vermutlich reich und ohne Sorgen ;)

Meiner ist auch wie immer. Bis ein größerer Hund um die Ecke kommt ;)

Ich habe daran gearbeitet, dass er auch in dieser Ausnahmesituation weiterhin ansprechbar bleibt und ich ihn da raus holen kann.

Ich kann ihn vorsitzen lassen (Blick zu mir, Rücken zum anderen Hund) oder sich ablegen lassen. Alles, damit ich Spannung aus meinem Hund heraus bekomme.

Langsam, ganz langsam wird es besser. Wir kommen mittlerweile in kleineren Bogen um "Feinde" herum.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...