Zum Inhalt springen
Registrieren

Allergisch auf Bienenstiche...


asti

Empfohlene Beiträge

Seit heute weiß ich, Tom ist nun auch auf Wespen-/Bienenstiche allergisch.

Tom war bei einem Freund, der mich informierte, dass er mit ihm mitten im Feld stehe und Tom von einer Biene oder Wespe gestochen wurde. Tom habe gekotzt, würde ihn nicht mehr erkennen und sei apathisch.

Wir sind dann ganz schnell zum Tierarzt gefahren und Tom hat Kortison bekommen. Nun hat er ein Notfallmedikament "Rectodelt". Hat das auch jemand von euch?

 

19469566vf.jpg

Die arme Kröte

Link zu diesem Kommentar

Ach her je, da hatte er einen anaphylaktischen Schock, gut das ihr gleich zum TA seit, wie gehts ihm denn jetzt?

 

Geli hat ja auch Allergien, zum Schock kam es GsD noch nicht, ich lasse aber derzeit eine Hyposensibilisierung machen ;) Notfallset habe ich keines.

 

Gute Besserung an die arme Kröte :wub:

Link zu diesem Kommentar

gute Besserung für Tom!

 

Den anaphylaktischen Schock hatte Tommy letztes Jahr nach einem Bienenstich, den wir nicht bemerkten. Als wir zuhause ankamen lag der Kleine fast leblos im Auto und hatte alles vollgekotzt und vollgekackt. Wir sind sofort zur TÄ, dort bekam er Kortison und wurde dann an den Tropf gelegt. Für den Notfall bekamen wir ein Kortisonzapferl, das wir gleich stecken sollen und dann sofort in die Praxis, wo GsD rund um die Uhr jemand zu erreichen ist. Allerdings reagiere ich schon leicht hysterisch, wenn ich Bienen und Wespen in Tommys Nähe sehe!

Link zu diesem Kommentar

Das wird mir nun sicher auch so gehen. Das schlimme ist, dass er sie ja auch noch versucht zu fangen. das werde ich ihm nun klar austreiben müssen

Link zu diesem Kommentar

Tom geht es deutlich besser. er läuft wieder auf allen vier Beinen und schmeißt seine Plüschtiere durch die Gegend

Link zu diesem Kommentar

Ach Du jeh.....gut, dass es ihm wieder besser geht!

 

Tinas Maya (Tina und Sammy) hatte das auch mal! :( Das war auch wirklich übel!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das wünscheich keinem. Ich habe auf dem Weg zu ihm hin gedacht, er würde sterben. Als ich ankam, erkannte er wohl das Geräusch meines Autos und wollte dort hin. Aber er war so desorientiert, dass er auf drei Beinen an mir vorbei humpelte. Er hat mich aber dann im nächsten Moment erkannt und wollte auf den Arm. Er hat sehr geschrien bei jeder kleinen Berührung und er hat orentlich gespeichelt. Er war glühend heiß. Meine arme Kröte. Wie gut, dass es nun wieder ok ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...