Jump to content
Hundeforum Der Hund
Nebelfrei

Gesunde Hunderassen

Empfohlene Beiträge

Jack Russel Terrier hat auch oft PL

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Tantle Google brachte beim Eintippen der magischen Worte "Erbkrankheiten Hunde" und der Abrakadabra Taste u.a. folgende Liste zum Erscheinen auf der 24" IPS Panel Flatscreen FullHD Kristallkugel von Samsung:

http://www.wer-ist-fido.de/rassedispositionen.html

:)

Ansonsten find ich nachwievor das Buch Hundezucht 2000 von Hellmuth Wachtel sehr lesenswert.

so weit

Maico 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor solchen Listen graut es mir eben.

Ich möchte eine umgekehrte!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor solchen Listen graut es mir eben.

Ich möchte eine umgekehrte!

Na komm, etwas Datentraffic braucht es schon.  :lol:

Einfach die wenigen Hunderassen aufzuzählen, die nix haben... also wirklich... :blink: Aber durchsuch die Liste einfach mal mit der Suchfunktion nach deinen interessierenden Rassen und zähl einfach, wie oft sie erwähnt werden. Da gibts schon richtige Highlights... die so richtig viel absahnen.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sind nordische Rassen, bzw. Schlittenhunde nicht auch noch recht urgesund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nordische haben leider immer mehr mit Augenproblemen zu tun, ferner gibts auch Probleme mit dem Fell.  :(

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Welche Probleme mit Fell? Sagt mir jetzt nix.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klassiker: Zinkmangel spezifische Dermatose. Follikeldysplasie, 

Ersteres hatte sowohl mein Malamute-Huskymix Leonid als auch Minyok, aber da hilft sehr einfach eine zusätzliche Zufuhr von Zink. Beim zwoten gibts Probleme mit schwarzen Haaren, die irgendwie ausgehen und nicht nachwachsen. Hatte ich noch nicht.

so weit

Maico

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spontan fällt mir der Baskische Schäferhund ein oder der Harzer Fuchs und Rassen wie Puli, Pudi, Mudi oder Commondor.

Bei den Terriern habe ich auch bei den grösseren wie Pitbull oder Staff eher das Gefühl, dass sie wenig überzüchtet sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schau dir bei Hundeversicherungen mit verschiedenen Preisklassen die Liste mit den Hunden der niedrigsten Preisklassen an ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Welche Hunderassen könnten am ehsten bei mir wohlfühlen?

So, da ich ja letztens ganz schön heruntergeputzt wurde, mag ich das Thema '1. Hund mal anders angehen' Vielleicht kann ich ja so manchen doch noch umstimmen und mehr hilfreiche Antworten bekommen. Nur vor ab: Rechtvertigen werde ich mich in diesem Post nicht ;)!   Ich beschreib einfach erstmal mich, das scheint ja vielen wichtig gewesen zu sein: Ich bin Max, 24 Jahre jung  staatlich anerkannter Altenpflegehelfer, wohne auf dem Land in einer 17.000 Einwohner Gegend in einer Dachgeschos

in Der erste Hund

• Angebot und Nachfrage - aktuelle Hitliste der Hunderassen

Aus einem Verkaufsportal habe ich mal die angebotenen Hunderassen herauskopiert und nach Anzahl der angebotenen Hunde (in Klammern) sortiert. Wenn man davon ausgeht, dass die Nachfrage die "Produktion" steuert, sollte man daraus doch die aktuelle Beliebtheit der Hunderassen ablesen können, oder? Da die Aussagekraft dieser "Hitparade" wohl eher Unterhaltungswert hat, habe ich diesen Beitrag in die Plauderecke gestellt.   Erstaunlich, mit welchem riesigen Vorsprung die ersten P

in Plauderecke

• Gesunde Rassen als Familienhund

Hallo! Ich werden öfter gefragt, welche Rasse ich Familien empfehlen würde, die zwar bereit sind den Hund zu beschäftigen, aber keine Extreme möchten.  Welche Rasse ist robust, langlebig und stellt keine übertriebenen Ansprüche an Ausbildung und Beschäftigung?     

in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

• Eine gesunde Hunde Ernährung

Hallo ich bin Kathrin ich freu mich das hier in dieses Gruppe Mitglied sein darf   ich mache grade eine Ausbildung als Ernährungsberaterin für Hunde und bin bald fertig.Könnte euch unsere Futter mal empfehlen?Meine Tiere lieben es und bin selber sehr begeistert hätte nie dacht das die Ernährung so wichtig ist für unsere Lieben.

in Hundefutter

• Warum kaufen Leute Hunderassen, die Gesundheitsprobleme haben?

Hier mal eine spannende Sozialwissenschaftliche Studie, zu der Frage, warum sich Leute Hunde kaufen, bei denen gesundheitliche Probleme zu erwarten sind. http://journals.plos.org/plosone/article?id=10.1371/journal.pone.0172091   Ich fand diese Studie besonders spannend, weil die Frage, warum Leute solche Hunde kaufen, hier ja auch immer wieder auftaucht.   Befragt wurden Hundebesitzer: -von Französischen Bulldoggen (als Vertreter von Rassen mit extremen Einschränkun

in Aktuelles & Wissenschaft

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.