Zum Inhalt springen
Registrieren

Mit Hund in England


Gast

Empfohlene Beiträge

elfenfall

Wenn man nicht grade zur Zeit der Herbststürme rüber will, ist Fähre wirklich kein Problem. Wir sind von Dünkirchen gefahren, soll für PKW beim einchecken deutlich schneller sein, da sonst überwiegend LKW abgefertigt werden.

Bei uns war's der Galgo, der bei Briten und Schotten für Begeisterung gesorgt hat. Wobei die ihn natürlich immer für einen Grey gehalten haben.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir haben in Calais eingecheckt, die Fahrt dauerte knapp 1h bei absolut ruhiger See. Von Dünkirchen aus fährt man 1 1/2 h. Kann man denn jetzt auch in Dünkirchen mit Hund einchecken?? Ich dachte mit Hund müsse man nach Calais?

 

In Calais war absolut die Hölle los, 10 Schalter und Stau ohne Ende. Trotzdem wurden wir auf eine frühere Fähre gebucht, weil noch Platz war. :D

 

Wie funktioniert das denn hier mit den Bildern?

Link zu diesem Kommentar

Wir waren dieses und letztes Jahr mit Fanja in Grossbritannien. Letztes Jahr haben wir die Fähre genommen, dieses Jahr den Autozug. Das war echt super unkompliziert, viel schneller und man darf beim Hund im Auto bleiben. So machen wir's beim nächsten Mal wieder. 

 

Calais fand ich beim letzten Mal auch nicht so toll, aber es war kein Vergleich zu der Horror-Rückfahrt von Dover aus. Das Auto stand ewig in der prallen Sonne, wir haben verzweifelt ein Fleckchen Schatten gesucht, und auf der Rückfahrt ist mir so schlecht geworden, dass ich 2 Tage lang nix essen konnte. Nie wieder!

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

wir hatten auch Zug überlegt, aber das wäre doppelt so teuer wie die Fähre gewesen...Wir hatten Glück mit der Fähre, denn in Calais regnete es und wir hatten 2x keine Wartezeit weil jedes Mal auf der früheren Fähre noch ein Plätzchen war. Und unsere Hund legt keinen besonderen Wert auf unsere Gesellschaft im Auto. SIe kennt und liebt ihre Box und fühlt sich dort zu hause B)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...