Jump to content
Hundeforum Der Hund
aniramhund

Abschlecken

Empfohlene Beiträge

Wenn wir gemeinsam auf der Couch liegen, dann kraucht

Tony immer unter die Hosenbeine und leckt mir die Wade

ab. Eine Weile lass ich das zu, aber irgendwann ist Schluss

damit! Tony legt sich und seufzt zufrieden!

Jippi, Frauchen ist sauber!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ist zwar nicht ganz das Thema, aber ich habe trotzdem mal ne Frage und konnte über die Suche leider nichts anderes finden.

Gestern bin ich mal wieder mit dem Henri aus dem Tierheim unterwegs gewesen. Henri will eigentlich immer nur spielen und ist kein großer Schmuser vor dem Herrn. Bei einer Pause hat er sich dann vor mich hingelegt und ich habe begonnen ihn am Kopf zu streicheln. Die Reaktion von Henri war für mich überraschend: er hat seinen Kopf richtig in meine Hand gelegt und anschließend meine Hand abgeschleckt. Soweit so gut. :D

Dann aber fing plötzlich einer seiner Hinterpfoten richtig an zu wippen, fast wie ein Teppichklopfer. Ich dachte erst, er will sich nur irgendwo kratzen, aber sobald meine Hand weg war hörte er auf, sobald die Hand wieder da war, fing es wieder an.

Was soll man davon halten? :???

Übermäßige freude, quasi als Ersatz fürs Schwanz wedeln?

Oder könnte es eher eine Art Abwehrreaktion sein, so nach dem Motto "komm mir bloß nicht noch näher!"?

Das gleiche habe ich dann nochmal beobachtet als ich ihn stehend etwas doller "beschmust" habe.

Hat jemand dafür eine Erklärung?

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann hast du den Hund an einer Stelle getroffen, wo er kitzelig ist. Wenn man manche Hunde etwas kratzend krault dann bewegt sich ds Bein auch so schnell, als wenn sie sich kratzen würden, bleibt jedoch in der Luft das Bein. Meinst du das?

Viele Hunde sind so in der Höhe vom Bauchnabel, viele unter den Armen kitzelig. Ich weiss jetzt nicht 100 %ig ob du diese Bewegung gemeint hast, aber meiner strampelt bei diesen Stellen z.B. mit allen 4 Beinen und freut sich darüber. D.h. es ist den meisten wohl nicht unangenehm.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

bei der ersten von mir beschriebenen Situation war es definitiv nur im Bereich des Kopfes bzw. der Brust.

Sind Hunde auch dort kitzelig?

Man sieht mal wieder, ich habe keinen blassen Schimmer von Hunden.

Cu

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Axel,

ich denke auch das er "kitzelig" war an den Stellen.

Mein Aussie ist auch so ein Kandidat und an recht vielen Stellen "klopft" er mit der Hinterpfote mit.

Ute

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schließe mich meinen Vorredner an und sage auch, dass er kitzelig ist. ;)

Shelly hat auch so ein paar Stellen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Unsere Shelly macht das auch immer, gerade wenn sie am Kopf geschubbelt wird, hört man auf, bleibt auch das Bein ruhig!

Sie macht dabei einen sehr zufriedenen Eindruck, und manchmal machen wir uns auch einen kleinen Spass daraus, weil es so lustig aussieht, wie das Beinchen hin und her schlägt! :P

Ich, weiss, wir sind gemein, aber es sieht zu lustig aus!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das sind ja eindeutige Erfahrungen eurerseits.

Dann brauch ich mir zumindest keine Sorgen machen, es könnte vielleicht was negatives sein.

Ich kann also weiter knuddeln solange Henri sich nicht windet muss er da durch :D :D :D

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

das sind ja eindeutige Erfahrungen eurerseits.

Dann brauch ich mir zumindest keine Sorgen machen, es könnte vielleicht was negatives sein.

Ich kann also weiter knuddeln solange Henri sich nicht windet muss er da durch :D :D :D

Gruß

Axel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn Henri es nicht mögen würde, würdest Du es ihm sicher auch ansehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

• Neu erstellen...