Zum Inhalt springen
Registrieren

Energie ohne Ende, vielleicht eine Phase?


NeinAusPfui

Empfohlene Beiträge

NeinAusPfui

Hallo ihr Lieben!

Karlo ist und war ein spring ins Feld. Doch jetzt wird es schlagartig viel seit 2 Monaten ungefähr.

Ruhe ist schwer obwohl er das immer halten musste auch die Zerstörwut ist ausgebrochen :(

Bei uns hat sich nichts großartig verändert.

Wir machen etwas Leckerli suchen, bisschen Apportieren und Unterordnung.

Alles in Maßen.

Jetzt habe ich das Gefühl einen Bordercollie hier sitzen zu haben und das ist so ziemlich die einzige Hunderasse die nicht mitgemischt hat laut Gentest.

Habt ihr Meinung Tipps oder Erfahrungen für mich. :)

Link zu diesem Kommentar

Was ist das für ein Hund und wie alt? Und war da nicht was mit Kastration? Ist er jetzt kastriert und war das vorher auch schon?

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Es ist Münsterländer- Jacky- Windhund und tausend Sachen Mix :) Jetzt ein ca. Jahr alt und testet mich ab und an ordentlich!

Ja er ist vor kurzem kastriert wurden, aber dieses überaktive war schon vorher da.

Ich möchte aber betonen das die Kastration aus anderen Gründen vorgenommen wurde und nicht aus diesem Problem herraus!

Mehr will ich mit ihm eig nicht machen, denn er ist noch ziemlich jung und ich will mir keinen Beschäftigtungsjunkie großziehen :(

Link zu diesem Kommentar

Auch wenn da nun kein Border drin ist, ich würde sagen auch dieser Hund muss einfach lernen Ruhe zu geben. Ein Jagdhund+Terrier+Windhund-Mix ist sicher keine einfache Mischung, dazu kommt die Pubertät und die nun fehlenden Hormone ... da ist ziemlich viel durcheinander im Moment.

 

Mehr beschäftigen würde ich ihn auch nicht, eventuell etwas mehr den Kopf anstrengen. Unterordnung sind häufig nur Sitz, Platz, Bleib und Fuß ... das sind 4 Sachen die er sich merken muss und das ist nicht gerade viel.

Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Das war am Anfang bei ihm auch sehr schwierig, im Welpenalter half da leider nur seine Ruhebox. Aber die ist dafür ein fester Ruhepol geworden:) eigentlich dachte ich das hätte ich ihm gut vermittelt aber seit 2 Monaten ist wieder futsch :(

Muss ich nun wieder von vorn beginnen?

Auch sein Tempo erschreckt mich er braust mit fast 40 km/h rum hält zwar den Radius aber trotzdem er ist schnell wie der Wind!

Ich setzte mich jetzt immermal mitten in der Pampa hin und versuche so Ruhe reinzubringen meint ihr das klappt?

Link zu diesem Kommentar

Wenn das mit der Ruhe drin nicht mehr funktioniert, wirst du wohl noch mal anfangen müssen und bleib konsequent dabei. Dein Hund pubertiert unter anderem gerade. Da geht im Kopf so wieso einiges durcheinander.

 

Wenn da ein Windhund drin ist, wundert dich seine Geschwindigkeit?

 

 

Draußen wirst du da kaum Ruhe rein bekommen.

 

Der Jacky braucht geistge Beschäftigung, der Windhund ist schnell, Münsterländer sind Gebrauchsjagdhunde ... alle drei Rassen für sich sollten ordentlich Jagdtrieb haben. Ich wäre vorsichtig mit unkontrolliertem Freilauf.

 

Du solltest ihn auf jeden Fall geistig fordern, das macht den ganzen Hund müde. Da er gerne läuft, wäre longieren vielleicht was für euch. Oder ZOS da geht es mehr ums ruhige suchen. Also mach nicht mehr mit ihm, sondern ändere vielleicht das was ihr macht.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
NeinAusPfui

Na dann wieder von vorne :D

:D Wenn man das so sieht, wahnsinn welche Leistungsfähigkeiten in unserern Hunden doch stecken! :)

Dem Hundegott sei es gedankt, er jagd nur im Wasser! 'An Land' guckt er verdattert und kommt zu mir :) Da darf sogar ein Hase aus der Sasse springen ! Ich liebe ihn habe ich das schon erwähnt;)

Futterbeutelsuchen als ZOS ?

Link zu diesem Kommentar

ZOS hat mit dem Futterbeutel nichts zu tun.  http://www.zos-zielobjektsuche.de/ Vielleicht bietet es sich an ein Semiar zu besuchen? Ich hab keine Ahnung ob es das in deiner Nähe irgendwo gibt.

 

Auch fürs Longieren bietet sich ein Kurs an. Wenn ihr das dann könnte, dann ist es kein Problem das auch allein zu machen.

 

Dein Hund ist noch jung, sucht euch eine spannende Beschäftigung, die euch beiden Spaß macht und ihn entsprechend auslastet.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...