Jump to content
Hundeforum Der Hund
Gast

Zahn abgebrochen ;(

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Mein Hund hat sich gerade beim Knochen knabbern einen Zahn abgebrochen :(

Gerade eben hab ich ein Zahnstück auf dem Boden gefunden, und beim nachschauen auch gleich gesehen dass ein Großer Backenzahn seitlich abgesplittert ist. Und sie ist erst 2,5 Jahre alt :(

Ich werde das natürlich so bald wie möglich behandeln lassen.

Mein größtes Problem ist, dass ich nicht weiß wo. Die Tierärztin zu der ich sonst hingehe gefällt mir nicht, sie ist unfreundlich und unglaublich teuer. Aber da bis jetzt nichts außer impfen und Entwurmungstabletten anstand hat mich das nicht so sehr gestört.

Kennt jemand einen guten Tierarzt oder Klinik in München oder Umgebung der sich mit Zahnproblemen auskennt und nicht gerade der teuerste ist?

Ich bin ein bisschen traurig, da sie noch so jung ist, und der Zahn wahrscheinlich raus muss, weil er so blöd abgebrochen ist. :(

Lg Anja

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh nein, dass ist echt blöd.

Also wir gehen immer zur Praxis Dr.Maul + Dr.Herget beim Deutschen Museum.

Sind alle wirklich sehr nett, sehr kompetent und auch nicht allzu teuer.

Wünsche deiner Maus auf jedenfall gute Besserung und dass der Zahn bleiben kann :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Anja,

wir gehen in Riem zur Fr. Dr. Lutz.

Die hat für meinen Geschmack ein gutes Preis-Leistung - Verhältnis und interessante Öffnungszeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Ich habe von einem bekannten einen Tierarzttipp bekommen und bin da auch hin, weil er den schon länger kennt.

Und ich bin glücklich, Hundi hat den Zahn noch, hat ne Füllung bekommen und darf jetzt einen Monat nix hartes fressen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na das wird der Hund verschmerzen, schön dass jetzt wieder alles gut ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt jemand einen guten Tierarzt oder Klinik in München oder Umgebung der sich mit Zahnproblemen auskennt und nicht gerade der teuerste ist?

Ja, ich habe dir eine PN geschrieben. Falls noch jemand Interesse hat. Außer ich darf das hier posten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke!!

Ich muss den Zahn jetzt weiter beobachten, ob er sich verfärbt und in einem Jahr zur Kontrolle um zu sehen ob die Füllung richtig sitzt.

Ich hab mich zwar schon gut aufgehoben gefühlt bei dem Tierarzt, aber er ist halt kein Zahnspezialist.

Zur Kontrolle werde ich mich bei der von dir vorgeschlagenen Ärztin Melden.

Vielen Dank nochmal!!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weiß vielleicht jemand, ob man dem Hund etwas geben kann, damit kein Zahnstein entsteht? Da sie ja jetzt nix hartes fressen darf.

Ich hab mal gehört, dass es so ein Algen-Apfel-Pulver oder sowas gibt, und dass auch Zahnstein sich auflöst, wenn man das unter das Futter mischt? Kennt das vielleicht jemand?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur wegen 4 Wochen musst du dem Hund da nichts extra geben. Das hilft meistens eh nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hab mit Seealgenpulver (Biokelp)  gute Erfahrungen gemacht und ebenso eine Bekannte mit ihrem 14jahre alten Jagdhund, von der ich den Tipp hatte, der hatte schon einen Termin zur Zahnsteinentfernung, der dann abgesagt werden konnte. Man muss aber Geduld haben und täglich ca. 2-3 Monate Seealgenmehl füttern,  dann kann man den Belag mit dem Fingernagel abkratzen. Ob es bei jedem Hund hilft, kann ich aber nicht sagen. Meinen Chis geb ich eine gehäufte Messerspitze in der Woche pro Hund auf täglich verteilt.

Außerdem ist Orozyme-Paste auch gut, wenn man es regelmäßig anwendet, nur deutlich teurer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Zahn-/Mundhygiene bei jungem Hund mit zahnstein

Hallo zusammen! Nun muss ich doch nochmals eure vielen Erfahrungen und Ratschläge erfragen. Mein fast dreijähriger rüde hat leider  jetzt schon ziemlich zahnstein... Kauartikel in Form von rinderohren oder haut knabbert er gelegentlich. Sein geweihstück kaut er auch ab und zu aber nur einseitig... Er bekommt es auch nicht so oft, weil meine Mutter Angst hat, dass er es verschluckt... Zudem habe ich jetzt gehört, dass es wohl zur zahnhygiene gar nichts beiträgt..  Dentastix in

in Gesundheit

• Schneidezähne etwas abgebrochen

Hallo,    ich habe noch ein Problem mit meiner Hündin: Sie hat sich insgesamt vorne zwei der kleinen Schneidezähne oben, beim Kauknochenessen abgebrochen. Viel ist von beiden Zähnen nicht mehr zu sehen. Der eine Zahn ist vor ca 2 Monaten abgebrochen, das sah ich einfach nur dann mal so nebenbei. Vorgesternabend muss das mit dem zweiten passiert sein.  Sie hat auch seit kurzen ganz leichten Mundgeruch, Plaque hat sie leicht, ich benutze täglich Platinum Gel dagegen.    Nu

in Gesundheit

• Schwarz am Zahn

Hallo liebe Fellnasenfreunde!   Kurz vorab ,die Frage bezieht sich nicht auf meinen Hund, ich habe noch keinen.  Der Hund gehört den Nachbarn , da diese enorm faul sind und nur Abends mit ihm gehen ,gehe ich freiwillig jeden Morgen,Mittag und spiele auch sonst jede freie Minute mit ihr. Es ist eine sie und ein Bayerischer Gebirgsschweißhund. Müsste jetzt so zwischen 3 und 4 Jahre alt sein. Ist soweit top fit . Ich war mit ihr gerade aufem Feld Ball werfen und als ihr ein Gras

in Hundekrankheiten

• Weiße zahn artige stücke aus der Haut am Hüftgelenk

Guten Tag liebes Forum, mein Hund Rambo hat ungefähr seit paar Monate am Hüftgelenk an einer stelle so weiße zahnartige stücke die aus der Haut ragen, wenn ich mein Hund dort anpacke reagiert er um zu symbolisieren das er das nicht mag, gesundheitlich ist er in top form keine Anzeichen für komisches Verhalten. Könnt ihr mir bitte sagen was das sein kann, mfg Rambo

in Hundekrankheiten

• Zahn ausgefallen

Mein Hund ist jetzt 1 Jahr alt.(Yorkshier) Heute beim Spielen ist ihm ein Schneidezahn ausgefallen...   Was soll ich tun?

in Gesundheit

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.