Zum Inhalt springen
Registrieren

Paula und ich auf Zimmersuche in Berlin


BinaMartinsdottir

Empfohlene Beiträge

BinaMartinsdottir

Au fein, dann treffen wir uns sicher, bei der Institutsgröße ;) Wie bist du denn auf Skandinavistik gekommen?

Link zu diesem Kommentar
Ivopetrov

Au fein, dann treffen wir uns sicher, bei der Institutsgröße ;) Wie bist du denn auf Skandinavistik gekommen?

Hallo Bina ich entschuldige mich für die verspätete Antwort, aber ich hatte viele Probleme bei der Wohnungssuche.Ich komme aus einem kleinen Staat in Osteuropa - Bulgarien. Als Kind bin ich fasziniert von dem skandinavischen Natur und Kultur, in einem skandinavischen Land zu leben ist mein größter Traum. Etwas über mich: bin 19 Jahre alt, Downhill Biker, hatte einen Hund namens Rex (er starb vor 2 Monaten :/ fühle mich noch schlecht... ). Genau wohne ich in einem WG - Allee der Kosmonauten :) und du bist die einzige Person, die ich kenne, die auch ein Skandinavistik Studium beginnt.(Leider habe ich keine Facebook Gruppe für Skandinavistik an der Humboldt 14/15 gefunden). Am 08.10 haben wir Einführungsveranstaltung :)
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Da fällt mir was ein - ich will schon seit längerem etwas Fachliteratur (Linguistik) verkaufen. Würde einer von euch eine Liste für mich in der Germanistik aushängen, wenn ich sie per Mail schicke? Vorausgesetzt, das ist wirklich im gleichen Gebäude.

Oder macht man das heute auch alles per Internet? Gibt es da auch "Schwarze Bretter" der einzelnen Fakultäten?

Ich habe bisher nichts gefunden.

Nachtrag: Natürlich erst später, jetzt seid ihr ja erstmal mit anderem beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
BinaMartinsdottir

Kleines Update von mir: Der Zimmersuchalbtraum ist vorbei! Aus purem Zufall haben meine Eltern einen Aushang in einem Bioladen entdeckt. Jetzt wohne ich also in Charlottenburg mit dem Grunewald als Nachbar. Es lohnt sich, in die versteckten Ecken zu schauen, die sich vor dem Zeitalter des Internets verbergen ;)

Ivopetrov, ja am 08. trifft sich die Skandinavistik :) Besuchst du auch die generellen Infoveranstaltungen der Uni? Denn die beginnen ja morgen.

Fusselnase: Ich hab dir mal den Link zum schwarzen Brett rausgesucht:

https://www2.hu-berlin.de/schwarzesbrett/

Liebe Grüße

Bína

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Oh, super, danke!

Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Suche! Und euch beiden einen guten Start ins Studium! :)

Link zu diesem Kommentar
Ivopetrov

Bina, Ja ich werde morgens die generelle Infoveranstaltung besuchen :) ahhh und ich habe eine Frage, die mich seit paar Tagen quält :D ich habe noch nicht an der Nordeuropa Institut webseite, das Studiumprogramm gefunden und keine Facebook Gruppe für Skandinavistik Erstsemester 14/15. Alle von meinen Freunden haben schon ein Programm.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Jahre später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...