Jump to content
Hundeforum Der Hund
BirgitMehrum

Belarus/Moldau

Empfohlene Beiträge

Hi,

war hier schonmal jemand mit Hund in Belarus oder Moldau? Oder kann mir so was zum Thema Hund in den Ländern sagen?

 

Danke schonmal

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moldau ist kein Land, ich hoffe das weißt Du.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Weissrussland (Belarus) ist die krasseste Diktatur Europas.

Moldawien (Republik Moldau) wohl etwa das ärmste Lande Europas.

Über das Hundeleben dort weiss ich nichts. Kann es mir aber nicht als die ideale Ferienregion vorstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Belarus ist, wenn ich es richtig verstanden habe, ein anderes Wort für Weißrussland. Die Moldau ist kein Land und auch keine Stadt, sondern ein Fluss. 

 

EDIT: auf Grund der aktuellen politischen Situation würde es mich da jetzt auch nicht hinziehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich gehe jetzt mal davon aus, wer in den letzten Jahren in Belarus oder Moldau war, der wird im Gegensatz zu anderen hier schon wissen, um welche Länder es geht....

 

Wie gut, dass ich nicht nach Meck-Pomm gefragt habe, sonst käme noch jemand mit seinen Erfahrungen aus der DDR an....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Kuckst du wiki:

Moldawien ist Republik Moldau

Belarus ist Weissrussland

jeweils beides richtig

Die Moldau ist natürlich auch der Fkuss durch Prag und ein Musikstück von Smetana

auch beides richtig

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Moldawien ist Republik Moldau

 

 

 

Heißt dann in der deutschen Sprache Moldau?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut wikipedia ist Republik Moldau die offizielle Bezeichnung von Moldawien (Republica Moldova),deshalb kann man auch eifach Moldau sagen, wie man ja auch oft einfach Österreich sagt, statt Republik Österreich.

Aber zu Ferien in den beiden Ländern (mit oder ohne Hund):

Das wären für mich persönlich die beiden, in die ICH nicht reisen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Laut wikipedia ist Republik Moldau die offizielle Bezeichnung von Moldawien (Republica Moldova),deshalb kann man auch eifach Moldau sagen, wie man ja auch oft einfach Österreich sagt, statt Republik Österreich.

 

 

Ok... man lernt nie aus. Ich kannte bisher nur die Bezeichnungen Moldawien und Moldova.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ganz einfach ein Benutzerkonto

Du musst ein Benutzerkonto haben, um Beiträge verfassen zu können

Registrieren

Deine Hunde Community

Benutzerkonto erstellen

Du hast ein Benutzerkonto?

Melde Dich an

Anmelden

×
×
  • Neu erstellen...