Zum Inhalt springen
Registrieren

Wegen Futterumstellung – Wesensänderung oder krank?


Max2013

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Das ist schon OK, so eine Diät kannst (und solltest) du 6 - 12 Wochen füttern, auch wenn es ein bissl einseitig ist. Vorausgesetzt, Max ist ansonsten gesund.

Link zu diesem Kommentar

Ich glaube, dass Kartoffeln nicht so viele Kohlehydrate liefern, wie z. B. Getreide.

Stimmt. Hab nachgeguggt, weil ich das auch nicht wusste!

Kartoffeln 15% Kohlenhydrate

Hafer 63%

Reis 77%

Link zu diesem Kommentar

Fusselnase, so ganz bin ich nicht überzeugt von Deiner Aussage.

Aus dem Link nochmal ein Zitat:

 

Vor allem wenn der Hund allergiebedingt nur Geflügelfleisch oder Pferdefleisch fressen darf, muss man darauf achten, dass der Hund genug Energie bekommt, denn diese Fleischsorten sind ganz besonders fettarm.

 

 

 

Wenn ein Hund über 12 Wochen seine Energie aus Proteinen beziehen muss, kann das auf Nieren und Leber gehen.

Link zu diesem Kommentar

Außer seinen Kratzorgien ist nichts auffällig ;)

 

Im Ernst ... es sind keine Krankheiten bekannt, außer vielleicht die Allergie

 

Den Link von Juline lese ich mir auf jeden Fall durch, nur schnallt mein Kopf das alles heut Abend nicht mehr so richtig :lol:

 

 

Boah, was ein Unterschied zwischen Kartoffeln und Reis. Das hätte ich jetzt nicht gedacht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Danke für den Link, den du eingestellt hast, Bubuka.

Bei meiner Kleinen wurde letzte Woche Pankreatitis fest gestellt und mir wurde geraten, fettarm zu füttern.

Weißt du, ob es in Ordnung wäre, ihr Rinderfett zu geben?

Die Energie muss ja auch irgendwoher kommen...

Kohlenhydrate bekommen meine Hunde gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Den Link kannte ich schon. Trotzdem danke :)

Verrückt finde ich, dass sie fettarm, roh und ohne Getreide ernährt wurde uns trotzdem erkrankt ist.

Als die Tierärztin die Bauchspeicheldrüse ansprach und die das erste Mal gegoogelt habe, fand ich es völlig abwegig, dass die Maus das haben könnte.

Das BB sprach dann aber eine völlig andere Sprache [emoji21]

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe meinem Mischling mal 6 Wochen nur Pferd und Kartoffeln gefüttert, der hatte keinen Energieverlust, verhielt sich wie zuvor.

Hat aber auch nix genutzt.

Zum einen hatte er immer mal mit Demodex Milben zu tun, zum anderen vermutlich irgendeine leichte Allergie, wogegen, haben wir aber nie rausgefunden.

Wenn der Hund binnen weniger Tage so abbaut, würde ich das mal nicht auf's Futter schieben.

Link zu diesem Kommentar

 

ich würde den Hund nochmals auf den Kopf stellen (lassen vom Tiearzt) und nach Milben suchen.

Auch das Verhalten würde dazu passen.

 

Wenn das zu 100% ausgeschlossen ist würde ich mich der Futtergeschichte widmen.

 

Hat er sonst nichts außer dem Juckreiz?

Ohren ok (auch mal dran riechen)? Rechtes Ohr war vor ca. 2 Monaten rot und hat gestunken und nach 2 Tagen wieder ok

Augen ok? Kot/Urin-Absatz? alles normal, keine Veränderungen

Wie sieht das Fell aus? Fell wurde für seine Verhältnisse ziemlich stumpf

Riecht es? ganz normal nach Hund ;)

 

Bis zum Donnerstag hat sich das Kratzen, Lecken und Ohr eigentlich nur auf der rechten Seite gezeigt

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...