Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündische Interaktion - Videosammlung von Miro, Finn und Charlie


gast

Empfohlene Beiträge

Ohja so eine Reaktion auf ein Narkosemittel kenne ich von unserer Lara auch. Als sie kastriert wurde, hat sie ganze Opernarien gesungen, ist wie irre immer wieder aufgesprungen und durch die Gegend getorkelt. Es hat den ganzen Nachmittag bis in den späten Abend gebraucht, bis sie zur Ruhe kam. Sie ist in ihr Körbchen, wo sie sonst nie drin lag, geklettert, hat sich hingelegt, ist sofort wieder aufgestanden und mit dem frisch operierten Bauch über die Kante gerutscht. Als sie wieder da rein wollte, habe ich das Teil weggestellt und nur ihre Decke da hingelegt.

Es war schrecklich. Zum Glück wog sie ja nur 7 Kilo, die man gut händeln konnte. Aber diese Tortur wollte ich auch nicht noch einmal haben.

 

Gut, dass dein Bub das jetzt hinter sich hat. Jetzt kann es nur aufwärts gehen. Gute Besserung für das kleine Erdferkelchen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

mal wieder Zeit für ein paar Beobachtungen :)

 

Nora ist ja nun schon ein paar Tage da... und wie ihr ja wisst hatten sie und Finn eine ziemlich ordentliche Auseinandersetzung... seitdem findet der Cattle sie irgendwie nicht mehr so ganz so nett wie vorher, dafür sind Miro und sie ein Herz und eine Seele :kaffee: danach sah es anfangs ja gar nicht aus...

 

spannend finde ich für mich jetzt allerdings vor allem: Finn ist Miro gegenüber inzwischen völlig neutral! :ph34r: wenn er brummelt oder was doof findet hat es mit Nora zu tun, der kleine Rotti juckt ihn inzwischen gar nicht mehr :D sehr interessant!

 

vielleicht braucht er per se ja auch einfach einen Blitzableiter und nimmt halt den, der sich grad irgendwie für den Job anbietet :D

 

ansonsten läuft es hier aber echt gut :) Nora fügt sich tadellos ein, braucht immer mal ne Erinnerung daran, dass sie in meiner Gegenwart lieber die Füße still hält und mich nicht von den anderen Hunden abschottet :kaffee: Die Jungs sind wunderbar entspannt miteinander... alles gut :)

 

das einzige, was mir persönlich noch quer hängt ist die Tatsache, dass Miro und Finn immer noch nicht im Auto nebeneinander in der Box sitzen können... Finn motzt dann halt und Miro kackt inzwischen im Zweifel volle Möhre zurück... allerdings nur, wenn sie meinen, ich wäre nicht da... zum Beispiel auf dem Hundeplatz... DAS NERVT! aber sie nehmen den Frust nicht mit nach draußen... das geht ganz gut... wenn es mal kleinere Diskussionen gibt, dann geht es im was zu Knabbern im Gartenb oder einen Stock oder so...

 

Meiner Meinung nach kommt da schon nochmal was zur Klärung der Tatsachen auf uns zu, aber die Dauerspannung ist definitiv weg :)

Link zu diesem Kommentar

Das ist doch schon mal prima das die 2 Jungs sich am "Leben lassen " 

Nora wird auch bald merken das Du die Sachen regelst, bislang hast du noch immer alles auf die

Reihe bekommen, gib ihr noch etwas Zeit.

Link zu diesem Kommentar
  • 5 Monate später...

Hallo zusammen!

 

hier gibts wieder ein bisschen was Neues zu berichten...

 

Finn hat ja im MOment ziemlich Rücken... verbunden mit ziemlichen Schmerzen, trotz Schmerzmittel und dadurch verschiebt sich das Verhältnis zwischen ihm und Miro natürlich durchaus...

 

Gestern auf dem SPaziergang hatten die beiden ein "Gespräch" über einen Stock und innerhalb kürzester Zeit hat Miro ihn dem Cattle einfach abgenommen... normalerweise läuft das so, dass Finn mit dem Stock zu Miro kommt, der darf mal ein bisschen dran ziehen und drum kämpfen, aber gewinnen darf immer nur der Cattle, sonst gibts einen Satz heiße Ohren :Oo (warum Miro da überhaupt mitmacht? keine Ahnung...) diesmal war Miro ziemlich frech und hat den Stock schlicht mitgenommen... Finn fands kacke, hat aber nur kurz überlegt, ob er was machen soll und entschieden, dass es die Rückenschmerzen hinterher nicht wert sind :(

 

Zu Hause äuert es sich so, dass Finn dem Dicken immer mal aus Frust in die Hinterbeine zwickt... zum Glück reagiert der darauf meistens gar nicht groß :) Allerdings hat es in letzter Zeit wohl 2x geshceppert..

 

Einmal waren sie mit David draußen und hatten eine Hundebegegnung an der Leine... da war David allerdings der einzige mit Loch und das war irgendwo schon fast verdient :kaffee: Er hat den anderen Hund gesehen und sich beide Leinen um die Hand gewickelt (die selbe wohl gemerkt) Miro muss kurz einen Hüpfer nach vorne in Richtung Hund gemacht haben, woraufhin Finn ihn ins Bein zwackte, was Miro sich nicht gefallen lassen wollte und so gabs einen herrliche Keilerei, weil David die Leine auch nihct loslassen konnte, weil fest um die Hand gewickelt... ziemlich doof! aber wie gesagt, es gab ein paar Schrammen und Miro hat wohl aus versehen Davids Hand erwischt... aber nicht schlimm... schon längst wieder verheilt und hoffentlich was draus gelernt...

 

das 2. Mal waren sie allein zu Hause und ich kann nur vermuten, dass es passiert ist, als Miro vom Sofa aus dem Fenster gepöbelt hat, weil sich bei Nachbars was bewegt hat... das kann Finn nämlcih nicht leiden, es sei denn, er pöbelt selber grad rüber :Oo

 

Ich hab nur gesehen, dass Finns eines Auge kleiner war als normal... nach seiner ganzen Augenproblematik hab ich nach der ersten Schockstarre direkt mal bei der Augenärztin angerufen... zum Glück war mittwoch nachmittag und ich hab niemanden erreicht... als ich mir das Auge nochmal in Ruhe angeschaut habe, hab ich eine Kruste direkt auf der Augenbraue gefunden :Oo und nachdem ich wusste, wonach ich Suche, fielen mir bei Miro am Vorderbein verdächtige Striemen auf... solche Trottel!

 

Im Auto merkt man grad schon durchaus wieder etwas mehr Spannung... aber auch das legt sich wieder... so im Alltag kommen sie wunderbar zurecht... obwohl es ja durchaus grad nicht so einfach für alle ist mit Rückenschmerzen beim Grinch, kein IPO mehr und ein neues Baby im Haus mit den entsprechenden Folgen wie Gereiztheit auf Grund von akutem Schlafmangel... von daher mache ich mir da jetzt nicht grundlegend einen Kopf... aber ich dachte, cih schreibs mal auf, damit ichs nicht vergesse :)

 

Helena

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Das klingt echt unentspannt bei euch :(

Ich stells mir echt schlimm vor, wenn meine eigenen Hunde, die ja 24/7 miteinander leben müssen, ständig solche "Machtspielchen" veranstalten.

Vor allem für die Hunde

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

ja, die Jungs sind auch grad nicht wirklich tiefenentspannt...

 

aber da kommt eben auch einiges zusammen... Misha ist grade mal 7 Wochen alt, in den Wochen direkt vor der Geburt war ich schon so unfit, dass sie erst abends mit David ordentlich raus kamen... dazu kommt, dass Finn seit Monaten schon echt wenig machen darf, weil ihm alles weh tut, trotz Schmerzmittel... :( das macht ihn nicht unbedingt netter... IPO gehört der Vergangenheit an, Spiel und Spaß unterwegs ist auch echt wenig im Moment, weil er bei den einfachsten Sachen Harakiri begeht... er kann halt fast nicht anders als zu schreddern, selbst wenn ich das Spielie nur am Wegrand verstecke und er suchen soll :Oo da arbeiten wir grade dran, dass das ruhiger wird...

 

an der Leine lag es in meinen Augen zum einen daran, dass die Hunde mit David einfach deutlich unentspannter in Hundebegegnungen reingehen, weil er sie einfach nur festhält und sonst nicht viel tut, zum anderen hatten die beiden nicht mal einen Meter abstand, weil er beide leinen zusammen gewickelt hatte... sie konnten gar nicht aus der Situation raus... das gepaart mit Aufregung war einfach keine gute Mischung ;) David merkt halt auch erst zu spät, wenn sich was zusammen braut... er hat zwar durchaus ein Gespür für Stimmungen, aber er achtet da einfach nicht so sehr drauf... muss er ja normal auch nicht, weil die Hunde ja grundsätzlich mal mein Ding sind, ne? :)

 

und Miro hat heute Geburtstag und wird 2... ob kastriert oder nicht, Austesten gehört da schon auch einfach mit dazu... :Oo

 

Grundsätzlich muss ich sagen: wenn das der Dauerzustand bei uns wäre, dann würde Miro auf kurz oder lang ausziehen... normal kommen sie aber wunderbar miteinander aus und da kommen wir auch bestimmt wieder hin :)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Du hast deine Jungs ja schon im Blick und dass das jetzt mit der Sondersituation Baby + Kleinkind + Krankheit nicht ganz einfach ist, kann man sich denken. Das muss ja alles in sich erst wieder neu zusammen wachsen, was Zeiten für die Hunde angeht usw.

 

Das mit den Dauerschmerzen ist dann noch mal echt übel. :(

Hoffentlich kriegt ihr die bald behoben. :knuddel

 

An den Geburtstags-Miro von hier auch noch mal liebe Geburtstagsgrüße! :) 

2 ist ja schon nah an 3 und irgendwann wird auch der letzte Clown erwachsen. ;):)

Link zu diesem Kommentar

Von hier auch alles Gute!!!! Vor allem für Finns Rücken. Was ist denn da los, magst du kurz erzählen oder sagen, wo ich das lesen kann, wenn schon geschrieben?

Wenn ich auch nix Gescheites zu eurer echt schwierigen Situation sagen kann, dann doch wenigstens, dass ich sicher bin, dass ihr das irgendwann wieder alles gut gewuppt kriegt :)

Du hast einen so tollen Optimismus und eine so gelassene Einstellung zu den Unebenheiten des Lebens... wirklich bewundernswert :)

Link zu diesem Kommentar

Ich finde es klasse wie gut Du trotzdem noch alles koordiniert kriegst.

Ist wirklich keine leichte Aufgabe.

 

Hoffentlich bekommt ihr die Rückenschmerzen von Finn wieder in den Griff und dann entspannt sich

die Lage sicher auch wieder.

 

Dem Miroschätzchen alles Gute zum Wurftag  :bday

 

Und Dir eine riesige Portion Kraft für die nächste Zeit  :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...