Zum Inhalt springen
Registrieren

Gras fressen und danach epileptischer Anfall?


gast

Empfohlene Beiträge

Wir bzw. meine Eltern hatten auch einen Rüden mit Epilepsie.... Auch Ihnen wurde zu dem Tagebuch geraten. Ob es Sinn macht, weiß ich nicht. Aber ihnen hat es einfach anfangs eine Aufgabe gegeben, denn man fühlt sich ja doch recht hilflos in der Situation - man ist es ja auch, weil man ja nicht wirklich was tun kann in dem Moment.

 

Sonst hat es uns auch keine wirklichen Aufschlüsse gegeben, nur eine Situation konnte wirklich in direkten Zusammenhang gebracht werden - das war die extreme Aufregung wenn läufigen Hündinnen in der Nähe waren.

 

Aber man lernt ja auch mit der Zeit damit umzugehen und irgendwann hat man (Helena hat sich da ja so toll ausgedrückt - aber ich kann das unterschreiben) nicht einen epilepsiekranken Hund, sondern eben einen Hund der manchmal epileptische Anfälle hat. Da besteht durchaus ein Unterschied!!

 

Aber manchmal dauert es ein bißchen sich darauf so einlassen zu können  :) Und er wäre damit auch noch älter geworden !!

Link zu diesem Kommentar

Hallo Hilde,

sprich doch mal deinen TA darauf an. Der hat sicherlich noch weitere Epi-Patienten.

Evtl. hat er/sie so etwas schon von anderen HuHa gehört und kann euch weiterhelfen.

 

Jacki und dir alles Gute

 

LG

Tomte

Link zu diesem Kommentar

Im Moment ist bei mir in vielerlei Hinsicht die Kacke am dampfen - da passt so ein Anfall gerade richtig... :( Ihr habt aber Recht, ich sehe das genauso und lasse das mit der Recherche auch wieder bleiben. Jacki ist Jacki und nicht ausschließlich Patientin - meine eigene Worte. :)

 

  • Lerne deinen Feind kennen – aber übertreibe es nicht. Das Internet bietet viele Informationen, manchmal eben auch zu viele.
  • Man darf den Hund nicht (nur) als Patient sehen – der bedarf keines Mitleids, weil der Hund am wenigsten von der Krankheit mitbekommt.

Bin halt selber in die Falle getappt... Ich glaube auch nicht, daß wir jemals einen Auslöser finden werden. Irgendwas ist in Jacki's Hirn passiert was jetzt die Anfälle auslöst. Punkt.

Link zu diesem Kommentar

Mein HUnd hat auch Epi.

Er hatte jetzt schon lange keinen Anfall mehr, den letzten (von mir beobachtet) nur ganz leicht, ein kurzes steifwerden des Halses ,

könnte natürlich auch öfter sein, wenn er z.B. unbeobachet oder alleine ist.

 

Was das Gras fressen betrifft - ich glaube nicht, daß das zusammenhängt.

 

Mein Hund frißt mindestens einmal am Tag Gras.

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Vom Menschen kenne ich es, dass die Anfälle meist mit Vorankündigung kommen. Oft nur Kleinigkeiten, die alleine nicht dramatisch wären. Ein kurzes Flimmern vor Augen, Übelkeit, Kopfweh...

Vielleicht hat Jacky kurz vor einem Anfall plötzlich Appetit auf Gras?

Allerdings kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sauberes Gras der Auslöser ist.

Eher ein Anzeichen, dass ein Anfall kommt.

Verbieten würde ich es nicht, da das noch mehr Stress verursacht, im schlimmsten Fall.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...