Jump to content
Hundeforum Der Hund
Dog

Geschwulst am Lymphknoten

Empfohlene Beiträge

Oh, Danke Muck :kuss: :kuss: :kuss: Jetzt wollen wir auch beide für lange Zeit keine Tierarztpraxis mehr von innen sehen :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das sind ja tolle Nachrichten =)

Freue mich total für euch

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin auch froh, nicht auszumalen, wenn der arme Wurm zur Chemotherapie gemusst hätte :o 

Was mir dazu auch noch durch den Kopf gegangen ist: er hat ja im Sommer oft und lange das Kühlhalsband getragen, ob das zu einer Entzündung beitragen kann? Wegen zu kalt am Hals? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
wenn der arme Wurm zur Chemotherapie gemusst hätte

Hättest du das echt gemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht so ohne weiteres.. ich hätte das lang und breit mit den Tierärzten besprochen, alle Möglichkeiten in Betracht gezogen, die denkbar gewesen wären. Und selbst wenn ich mich dazu entschieden hätte, wenn ich gemerkt hätte, das schadet ihm mehr als es ihm nützt, hätte ich es wieder abgebrochen. Klar hat man erstmal den Reflex, dem Hund sein Leben zu retten bzw. zu erhalten, aber wie weit geht man dabei? Das kann man wahrscheinlich im Voraus nicht genau sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gottlob stellt sich die Frage ja nun nicht mehr. :D Toll. :klatsch:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Angeschwollene Lymphknoten im Halsbereich

Hallo, ich bin etwas aufgelöst. Meine Maus hat seit Donnerstag angeschwollene Lymphknoten im Halsbereich. Wir sind gleich beim Tierarzt gewesen, dort bekam sie zwei Spritzen Antibiotika und ich bekam jeweis 8 Tabeletten Amoxiclav in zwei verschiedenen Größen mit. Es sollte nach 2-3 Tagen besser werden. Doch bisher sehe bzw. fühle ich keinerlei Veränderung. Was kann das sein, habe mir schon die schlimmsten Vorstellungen gemacht. Hat jemand sowas schon mal bei seinem Hund gehabt oder kennt sich da

in Hundekrankheiten

• Geschwollene Lymphknoten unterhalb des Kiefers

Hallo . Ich hab ein Problem mit meinem 1 Jährigen Australian Shepherd Rüden. Er hat seit letzten Mittwoch morgen den linken Lymphknoten hinterm Kiefer sehr stark geschwollen (ca Pflaumengroß) und verhärtet. Der auf der anderen Seite war nur minimal geschwollen. Das war am Dienstag definitiv noch nicht. Ich war total erschrocken vor allem weil er topfit ist und keinerlei Krankheitssymptome aufweist. Ich war natürlich sofort beim Arzt. Der hat ein großes Blutbild gemacht was nach seiner Aussage un

in Hundekrankheiten

• Lymphknoten geschwollen

Hallo, mein Hund (Rüde ca 8 Jahre) hat schon seit einigen Jahren größere Lymphdrüsen am Hals. Er hat öfters Antibiotika bekommen (gegen Halsentzündung/Mandelentzündung), damit ist die Schwellung auch zurück gegangen aber immer wieder angeschwollen. TA meinte dann dass es bei größeren Hunden vorkommen kann dass die Lymphdrüsen etwas größer sind. Er hatte auch keine anderen "Symptome". Jetzt ist mir aber aufgefallen dass die Drüsen an den Hinterbeinen auch geschwollen sin(komischerweise am Nachmi

in Hundekrankheiten

• Wieder mal der Lymphknoten und Bläschen am Zahnfleisch

Hallo ihr Lieben,    nachdem bei meinem Kleinen im Herbst letzten Jahres ja der linke Lymphknoten merkwürdige Auswüchse hatte und geschwollen war, ist es jetzt der rechte. Und dann hat er noch diese komischen Bläschen am Zahnfleisch, die mir beinahe schon wie so kleine Schwämme vorgekommen sind.   Erst wurde er mit Verdacht auf bakterielle Infektion mit Antibiotika behandelt, nachdem das rein gar nichts bewirkt hat, geht man jetzt von einer Virusinfektion aus und behandelt ihn mit Rymadil, e

in Hundekrankheiten

• Lymphknoten?

Guten tag Meine französische bulldogge ''bisschen über 4 Jahre alt'' hat seit ca. 8 Tagen starke Schmerzen im Hals/Rachenbereich..habe mir bisher 2 Meinungen bei Tierärzten geholt und beide haben gesagt das es die lümpfknoten wären..auch beim abtasten jault er auf.. Anfangs ist er noch normal gelaufen, hat gefressen und getrunken, hat sich aber die tage wesentlich verschlimmert.. Er zittert und jault und ist sehr geschwächt..er läuft sehr langsam, so kenne ich ihn nicht, man sieht ihm die sch

in Hundekrankheiten

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.