Zum Inhalt springen
Registrieren

Collage für individuelles Hundewarnschild und Shopempfehlung gesucht


gast

Empfohlene Beiträge

Ok, kein Ding.

Dann guck mal, was du so an Bildern hast und stopf sie mir mal in die Mailbox.

Vielleicht von jedem Hund zwei oder drei Stück.

A4 sind ca 2400 x 3500px @300 dpi.

Schau mal, was du so ungefähr in die Richtung hast :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
houndini

Macht ihr die Bilder also jetzt für das Warnschild und mit einem Schriftzug?

Wie lässt du das denn drucken und warum muss das immer 300 dpi haben? Ich hab bei http://print24.com/de/ auch schon mal was anfertigen lassen und da war das auch Voraussetzung.

Link zu diesem Kommentar

Warum es möglichst 300dpi haben sollte: ist einfach die Druckauflösung (neuere Drucker schaffen auch 600dpi oder mehr).

Du kannst auch was mit 72dpi (ca Bildschrimauflösung) drucken lassen – dann kann es jedoch pixelig werden :)

Es kommt auch auf den Betrachtungsabstand an: stehst du direkt davor, wie z.B. bei einem Buch, dann sollten die Bilder 300dpi, minimal 150dpi haben.

Hast du jedoch ein Plakat 10x5m, dann ist ein Druck mit 72dpi oder 100dpi in Ordnung, weil du das Bild eher von der Ferne betrachtest…

Link zu diesem Kommentar
houndini

Ach alles klar, das klingt logisch.

War aber immer auch so, dass immer gleich eine Mail zurück kam dass ich es so nicht drucken kann. Daher hatte ich mich so gewunder.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...