Zum Inhalt springen
Registrieren

Welpe frisst Gras und kaut alles an..reagiert auf nix :(


chrise

Empfohlene Beiträge

Hey hallo..

Ich weiß der Titel klingt blöd,das welpen alles ankauen ist ja allgemein bekannt..aber unsere kleine reagiert auf nix.

Sie ist nun seit Samstag bei uns und hat sich super eingewöhnt..leyla ist ein 8wochen alter rottweiler.

Wenn wir im Garten sind zerfrisst sie die komplette Rasennaht und in der Wohnung am schlimmsten Teppichkanten..alles andere ist gesichert :)

Egal was ich versuche..pfui..Hey..beiseite schieben..rein setzen..sie hört nicht mal kurz auf,dass ich Gelegenheit hätte sie zu loben..

Habt ihr da Tipps?

Liebe grüße Chrise

Link zu diesem Kommentar

Welpe und "Anfressen", da fallen mir zwei mögliche Ursachen ein:

Langeweile

Zähne kommen

Gegen beides könnten Dinge helfen, die der kleine Fratz zerkauen kann. Am Besten Dinge, die ungiftig sind und auch gegessen werden können.

Also die berühmten Kauknochen, Rinerohren, Markknochen (wenn er mit Knochen umgehen kann), …

Link zu diesem Kommentar

Ok dann schau ich mal danach..Langeweile schließ ich aber eigentlich aus...ich muss hier zwischendurch ganz schön aufpassen,dass sie ihre Ruhephasen bekommt..dankeschön für die schnelle Antwort

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht frisst sie auch so vieles an weil sie überdreht ist?
Mein Welpe bekommt ganz viel Ruhe. Sie ist auch erst seit dem Wochenende da. 

Wenn sie etwas anfrisst, dann bekommt sie eine Alternative.
Hast du eine Box für die Kleine? 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Habe das auch so gemacht, wie CharlyOpi schreibt: Welpe frisst etwas an, was er nicht soll, kurzes Nein (oder was immer du an Worten nimmst) und dann eine Alternative hinhalten. 

Link zu diesem Kommentar

Tja, das erinnert mich an unsere 1. Zeit mit Denny. Lt. Züchterin war er das Energiebündel aus dem Wurf. Den Kerl konnte man nicht aus den Augen lassen.

Wir sind dann dazu übergegangen, ihn mit Geschirr und kurzer Leine im Haus zu haben, damit wir ganz rasch eingreifen konnten. Anders ging es nicht, denn der Kerl

hat alles angefressen.

 

Nach ca. 4 Wochen war das Schlimmste vorbei. ;)

Link zu diesem Kommentar

Trotzdem würde ich versuchen, sie einfach nur fest zu halten. Sie weiß ja noch nicht, dass sie das alles nicht tun darf und das musst du ihr ja erst mal sagen. ;)

Weg schubsen empfindet sie mit Sicherheit als Spielaufforderung und du erreichst dann natürlich nur das Gegenteil - der anzuknabbernde Gegenstand wird noch interessanter.

Link zu diesem Kommentar

Also ich habe bei Skrollan damals einfach Alternativen angeboten - ihr hatten es besonders Schuhe angetan. Also irgendein welpentauglich Beißspielzeug. Das falsche wegnehmen oder vom Sofa oder was immer weg holen (mit deutlichem Signal), Alternative anbieten, wenn interessant - loben.

 

Sie hat recht schnell kapiert, was sie darf anknabbern darf und was nicht. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...