Zum Inhalt springen
Registrieren

Wieso wird unsicherer Hund nicht sicher?


BirgitMehrum

Empfohlene Beiträge

BirgitMehrum

Naja, es kann ja nun nicht sein, dass ICH mein Grundstück so sichern muss, dass kein anderer Hund mehr rein kommt. Dann müsste ich mich hier gleich einmauern, damit Nachbars Mietze nicht auch noch vorbei kommt.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

@Piper1981:

Ich kann zumindest keinen Hinweis erkennen, dass er nicht gesund ist.

Extreme Unsicherheit, erhöhte Aggressivität usw können auch "Krankheitsanzeichen" an...

Ist dein Hund eigentlich kastriert ?

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Ja ist er. Die Aggressionen fingen auch ungefähr zum Zeitpunkt der Kastration an, aber ich denke, dass das eher Zufall ist, da er eben in dieser Zeit auch die ersten negativen Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Ja ist er. Die Aggressionen fingen auch ungefähr zum Zeitpunkt der Kastration an, aber ich denke, dass das eher Zufall ist, da er eben in dieser Zeit auch die ersten negativen Erfahrungen mit anderen Hunden gemacht hat.

Also ein kastrierter Rüde ?

Wenn du schon Hundeschulen "probiert" hast und es nix gebracht hat, würde ich einfach mal nen Blutcheck mit Schilddrüsenwerten beim Ta machen lassen.

Schadet jedenfalls nicht...Sieh es als VorsorgeUntersuchung, wenn nichts bei rum kommt...

Link zu diesem Kommentar
BirgitMehrum

Ja er ist kastriert. Eine grosses Blutbild wurde erst vor wenigen Wochen gemacht und wie immer war da alles in Ordnung.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

@Piper1981:

Ich kann zumindest keinen Hinweis erkennen, dass er nicht gesund ist.

hm, ich war mal so frei deine alten Beiträge zu lesen. Am 30 August war dein Hund noch schlapp, müde und eventuell herzkrank und jetz isser gesund ?

Sorry aber das wirkt iwie komisch auf mich....

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Naja, es kann ja nun nicht sein, dass ICH mein Grundstück so sichern muss, dass kein anderer Hund mehr rein kommt. Dann müsste ich mich hier gleich einmauern, damit Nachbars Mietze nicht auch noch vorbei kommt.

 

Nun ja das solltest du schon, da ja dein Hund am 20.09.14 eine Katze getötet hat. Siehe deinem Thread!

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch einen großen Garten, der nicht eingezäunt ist.

 

Darum ist mein Hund auch nie alleine in dem Garten, sondern nur mit mir oder er ist mit mir im Haus.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...