Zum Inhalt springen
Registrieren

Minni - Maltesermixdame, ca. 6-10 Jahre alt, in B-W


Mowgli

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

heute möchte ich Minni vorstellen, die nun schon ca.3 Monate als Pflegehündin bei mir lebt. Minni stammt aus GR, hat bei einem Hinterhofvermehrer (wohl als Zuchthündin) gedient. Wurde vom griechischen Veterinäramt beschlagnahmt und ins griechische Tierheim gebracht - vom Regen in die Traufe.....

Sie konnte dann zu mir auf die Pflegestelle ausfliegen....und falls ich mir drei Hunde leisten könnte....dürfte Minni auf jeden Fall bleiben!

Sie ist einfach nur zuckersüß mit allen Menschen, anhänglich und drollig. Mit anderen Hunden gut verträglich, selbstbewusst auch mit großen Hunden. Sie ist ein bisschen dickköpfig, im Freilauf muss man schon einige Male rufen, bis sie kommt - vielleicht sind die Ohren auch nicht mehr so gut. Eine Zeitlang hat sie versucht, Autos zu jagen, das konnte ich ihr abgewöhnen.

Nicht abgewöhnen konnte ich, dass sie manchmal ins Haus pinkelt. Ist es draußen nass und kalt, wartet sie, bis sie wieder in der guten Stube ist.....es ist aber schon wesentlich besser geworden und die Pfützchen sind nicht wirklich groß ;)

 

Sie hatte einen Ehrlichiosetiter und wurde mit Antibiotika behandelt. Sie ist kastriert, dabei wurden auch einige verfaulte Zähne gezogen. Schweineohren kann sie aber durchaus noch kauen und verteidigen! Das Alter ist geschätzt, sie kann erst 5, aber auch schon 15 sein.....Ansonsten ist sie gesund, macht gerne kleine Spaziergänge (bis 5 km) und liegt natürlich am liebsten auf dem Schoß oder im Bett.....eine ganz unkomplizierte kleine Maus...

 

Alle Menschen finden sie süß, aber keiner möchte sie für immer aufnehmen?

 

Sie wird über den Verein "Tierhilfe Poligiros e.V." nach Vorkontrolle gegen Schutzgebühr von 300€ vermittelt.

Kontakt: almaus@gmx.de, Tel.: 0711 24845818

post-9744-0-24638400-1412321406_thumb.jpgpost-9744-0-87560400-1412321406_thumb.jpgpost-9744-0-73148000-1412321407_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...