Zum Inhalt springen
Registrieren

Mein blindes Pferd hat Träume wahr werden lassen


Isabell Reek

Empfohlene Beiträge

Schön und ich freu mich das die Geschichte mit euch weitergegeben wird :-)

Link zu diesem Kommentar

Das ist sehr ermutigend, was Ihr hier schreibt! Mein Pferd hatte ebenfalls periodische Augenentzündung, was bei Knabstruppern wohl häufiger vorkommt. Die Tierärzte haben geraten, die Stute einschläfern zu lassen, und ich hatte ein paar schlimme innere Kämpfe mit mir! Aber Samara zeigte mir durch ihr Verhalten, dass sie durchaus in der Lage ist, sich zurecht zu finden! Ich hatte mehr Angst vor unseren gemeinsamen Spaziergängen als sie! Ihr kam zugute, dass sie wohl schon länger schlecht gesehen hat und sich langsam an die Blindheit gewöhnen konnte. Die völlige Erblindung kam dann aber doch recht plötzlich. Innerhalb von ein, zwei Wochen um den Jahreswechsel herum sah man deutliche Anzeichen. Zum Glück haben meine liebsten Freunde und Verwandte zu uns gestanden und haben mich ermutigt, es zu probieren. Im Offenstall gab es anfangs einige Streiterein zwischen den Pferden, weil die Rangordnung neu ausgekämpft wurde. Samara fügte sich erst in ihre neue Rolle als Rangniedrigste, aber als die anderen Pferde anfingen, sie aus dem Nichts anzugreifen, setzte sie sich doch zur Wehr, um sich ihren Freiraum zu erhalten. Das gab einigen Tumult, aber die anderen Pferde haben inzwischen mit dem Attackieren aufgehört, und nun ist wieder Ruhe im Stall. Leider müssen wir trotzdem den Stall wechseln, da die Sommerkoppel wahrscheinlich zu unfallträchtig für Samara wäre. Doch auch das werden wir mit Geduld und Spucke irgendwie hinkriegen!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...