Zum Inhalt springen
Registrieren

"Beißender Rammler"


Ninchen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ninchen,

wenn er es bevorzugt macht wenn du ihn nicht beschäftigst (z.B. am PC) dann würde ich ihm ein Glöckchen um den Hals machen und in den Korb schicken (vielleicht auch mit einem Knochen zur Beschäftigung) immer wenn er aus den Korb raus will: "Nein" sagen zurück in den Korb bringen: so lernt der Hund das er auch mal auf dem Platz bleiben muss (ist praktisch wenn man die Wohnung saugt oder wenns an der Haustür klingelt und der Hund auf dem Platz bleiben muss, weil er z.B. den Postboten nicht leiden kann). Aber nur ca. 20 minuten fürs erste und immer mit einem Kommando aufheben (lauf/ab/geh) und hinterher was schönes zusammen machen.

Link zu diesem Kommentar
wenn er es bevorzugt macht wenn du ihn nicht beschäftigst (z.B. am PC) dann würde ich ihm ein Glöckchen um den Hals machen und in den Korb schicken ......

:??? Ein Glöckchen? Warum das denn?

Link zu diesem Kommentar

Vielleicht damit man hört, wenn er aufsteht :???:???

Wenn man allerdings tausende von Plaketten am Halsband seines Hundes hat, braucht man kein Glöckchen :Oo

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar

Ja, frage ich mich auch grad wozu das Glöckchen :???

Plaketten hat er nicht am Halsband (ich weiß, sollte er haben falls er wegläuft :whistle:boxing kommt auf jeden fall noch)

Aber auf jeden Fall danke an alle für die Tipps!

Link zu diesem Kommentar

Ja, das Glöckchen ist dafür das dass man hört wenn der Hund aufsteht :klatsch: (sollte das Körbchen nicht in Sichtweite sein). Mit den Marken kann ich nicht mithalten; beide tragen drinnen kein Halsband/Geschirr :) nur draußen klimpern sie fröhlich rum. P.S. wer das klimpern nicht mag, viel haben ihre Marken einlaminieren lassen dadruch klimpern sie nicht mehr ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...