Zum Inhalt springen
Registrieren

Mia ist nun da und ...


Claudii

Empfohlene Beiträge

Ich wollte natürlich nicht sagen, dass du nicht zum Tierarzt gehen brauchst. Ich war sehr oft als sie ein Welpe war, einfach nur um auszuschließen dass da was ist.

Link zu diesem Kommentar
Claudii

Hallo

Vielen dank für die Antworten!!

Ich habe gestern mit einigen Hundebesitzern aus der Nachbarschaft gesprochen und einiges verändert.

Bei uns Zuhause ist es eigentlich überwiegend ruhig. Auch Samy schläft meistens. Er ist schon immer sehr ruhig gewesen. Dadurch hatte ich null Probleme mit ihm - weder bei der Erziehung noch beim sauber werden. Da ist er aber denke ich ne absolute Ausnahme.

Das ist auch der Grund warum ich was Mia angeht da etwas hilflos bin.

Mia ist recht ungestüm ( Welpe halt!!) und Samy gegenüber ziemlich dominant. Samy kann sich nicht durchsetzten, das ist aber auch nicht sein naturell. Also unterstütze ich ihn.

Nun zu den Dingen die ich verändert habe:

- Einmal darf Mia nicht mehr vor Samy rein oder raus stürmen ( Samy machte ihr schon immer freiwillig Platz).

- Dann muss sie es respektieren wenn Samy sich in sein Körbchen zurückzieht. Tut sie das nicht wird sie ruhig in eine transportbox gesetzt und darf erst wieder raus wenn sie sich beruhigt hat. Dann wird sie gelobt und bekommt ein leckerchen.

- Gleiches mache ich wenn sie mein nein - egal warum - nicht akzeptiert.

Ihr verhalten gestern war sehr extrem. Sie hat Samy dauernd mit ihrem Po abdrängen wollen. Ich vermute fast dass dieses häufige pieseln markieren ist.

Nachdem also seit gestern die Box im Einsatz ist funktioniert alles besser.

Wenn wir morgens Gassi waren wird noch gespielt und dann ignoriere ich sie Bis sie irgendwann in ihr Körbchen gehr und doch einschläft.

Heute ging noch kein Geschäft ins Haus.

Ich kann mir auch nicht vorstellen dass sie diese Krankheit hat denn sie hält nachts wie gesagt locker 8 Stunden und wenn wir unterwegs sind und sie ist in ihrer Tasche dann funktioniert das auch.

Ich werde mal sehn wie es weitergeht.

Festgestellt habe ich dass sie sehr konsequent behandelt werden muss - anders als mein Samy. Und wenn sie das akzeptiert denke ich wird's auch besser.

VG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Ich will keine 'Panik machen, aber es gibt einen Teil betroffener Hunde, die haben 0 Symptome, sind also auch nicht undicht, irgendwann wird dann aber doch festgestellt, dass die Nieren im Arsch sind. z.b wenn der eine Hund im Rudel Symptome hat, die Ursache das Trockenfleisch war und der Halter beim 2. Hund dann auch untersuchen lässt obwohl er keine Symptome hatte. Im Breeder Spezial aktuell ist dazu ein Artikel drin, ich hab ihn gescannt und kann ihn gerne zuschicken, wenn ihr mir eure email per pm zuschickt.

 

Wie gesagt, im Schlaf ist der Harndrang auch abgestellt. Ich hatte auch schon eine blasenentzündung und solange ich schlief, musste ich nicht, sobald ich wach wurde, war kein Halten mehr.

 

Deine Maßnahmen wie beschrieben sind auf alle Fälle sehr gut auch für den Rüden und wenn die Unsauberkeit damit abgestellt ist, dürfte die Übererregung auch die Ursache gewesen sein.  Ist wie beim Kindergeburtstag, je mehr action man sie machen lässt, je überdreht werden sie.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo zusammen

Ich wollte kein neues Thema eröffnen deshalb schreibe ich es hier dazu.

Mia hat sich ganz gut akklimatisiert.

Sie pieselt nicht mehr rein - gsd!

Allerdings braucht sie wirklich eine extrem konsequente Führung - anders als mein Samy.

Hat sie die nicht ist hier die Hölle los.

Ich habe selten von einem sich so durchsetzenden welpen gehört und es ist oft wirklich sehr anstrengend!!

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage:

Ist es bei welpen normal dass der Kotabsatz täglich zu immer unterschiedlichen Zeiten ist, trotz regelmäßiger fütterungszeiten?

Da sie sich nicht meldet bekomme ich es nicht mut wenn sie muss und ich gerade in einem anderen Raum bin.

Müsste sich das nach fast 4 Wochen nicht eingependelt haben?

Ich meine damit nicht dass sie schon stubenrein sein müsste!!

Für eure Erfahrungen wäre ich sehr dankbar!!

VG Claudia

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...