Zum Inhalt springen
Registrieren

Emma frisst immer mal wieder (zu) wenig


KleinEmma

Empfohlene Beiträge

KleinEmma

Nein, sie würde sich den Bauch nicht mit Hühnerbeinen vollschlagen. Probleme mit dem Futter hatte sie nun nicht mehr. Sie hat halt ihre Dinge, die sie gar nicht frisst. 

 

Chibambola: Gemüse mit Hack, Gemüse mit sonst etwas püriert, mit Brühe, mit Fischöl, mit.... sie lässt es stehen. Da kennt die nix :D Sie ist nicht der Hund, der für Futter alles machen würde. Dann hungert sie halt. Und nein, bei ihr wurde es nicht zur Gewohnheit. Neu war Gemüse für sie von Anfang an nicht. Hier waren ja zuerst noch zwei Hunde und die bekamen u.a. auch Gemüse. Das wurde von Emma immer aussortiert und wenns nicht aussortiert werden kann, frisst sie nichts.

 

Also ich habe keine Aversionen gegen Gemüse. Ich esse zwar kein Fleisch mehr, aber ich ekel mich auch nicht davor. Ich weiß jetzt nicht, ob ich vor lauter Begeisterung beim Zubereiten strahle. Tatsächlich bereite ich aber gerne das Futter zu.

 

Leckerzeugs bekommt sie auch, aber nicht täglich und nicht in Mengen. Da sie nicht alleine draußen herum rennt, kann sie nirgendwo beim Nachbarn fressen. Bei uns ist Katzenfutter absolut tabu. Unser Kater bekommt Spezialfutter und wird so gefüttert, dass Emma keine Chance hat, das zu fressen. 

Link zu diesem Kommentar

Fütterst Du Emma zu gewohnten Zeiten?

 

 

Ich habe ja so eine verwöhnte Made im Speck und bekam neulich den ultimativen Tipp.  Einfach mal die Gewohnheiten durchbrechen und die Zeiten ändern bzw. auch mal eine Mahlzeit ausfallen lassen. Es bricht leichte Panik aus, denn Hund meint man würde ihn vergessen und wenn man dann das Futter hinstellt, wird gefressen was auf den Tisch kommt.

 

(Tipp, wenn alle gesundheitlichen Probleme ausgeschlossen sind)

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hihi, du schreibst immer so herrlich Katja :D 

 

Ja, sie bekommt morgens und abends jeweils nach den Spaziergängen ihr Futter. Das ist zwar je nach Jahreszeit und Wetter an unterschiedlichen Uhrzeiten, aber klar, sie weiß, dass es nach der Runde Fressen gibt.

 

Nun frisst sie ja morgens nichts mehr und bekommt dann erst abends ihr Futter. Und da ist sie dann auch noch wählerisch. 

 

Das klingt nu bestimmt so, als wäre ich die Oberglucke :D Ich fand es von Anfang an ziemlich befremdlich, dass ein Hund so mäkelig mit Essen sein kann. Wie gesagt, vorher hatte ich immer Hunde, die fast alles fraßen. Im Sommer zwar weniger, aber sie fraßen dann trotzdem mit Genuss...wenn man bei Hunden von Genuss reden kann.

 

Emma sieht dann aus, als würde ich ihr etwas ganz Fürchterliches hinstellen. 

 

Na ich gucke mir das nun noch ein paar Tage an und wenn sich nichts ändert, werde ich Freitag die Tierärztin anrufen. Vielleicht auch schon eher....denn so was macht mich irre. Emma ist ja weiterhin fit und es scheint sie nicht zu stören.

Link zu diesem Kommentar

Eine Oberglucke bin ich auch und Nelly hat mich wirklich gut erzogen.  ;) Ich dachte auch mit Pino zieht so ein "armer" TH Hund ein, der alles dankbar frisst. Leider hat Pino ziemlich schnell erfasst wie ich zu manipulieren bin. :unsure:

 

 

Wenn Du heute Abend zurück kommst stelle ihr einfach mal nichts hin und schau mal wie sie reagiert. Sollte sie betteln sitze es aus und funktioniere nicht wieder. ;)

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
KleinEmma

Seitdem die Temperaturen runtergegangen sind und es nun herbstlich geworden ist, frisst Emma wieder ganz normal und gut und viel.

 

Wir waren vor einigen Wochen auch beim Tierarzt und ließen sie durchchecken. War aber alles ok. Tierarzt meinte, gibt halt Hunde, die auf Wetter reagieren und dann viel weniger fressen. Solange sie fit und munter ist, sollte ich mir keine Gedanken machen. Das habe ich dann auch nicht mehr getan, denn nun wusste ich, dass sie gesund ist.

 

Jetzt steht sie wieder in der Küche, sobald ich koche oder ein Brot schmiere. Hat sie ihre Ration gefressen, verlangt sie manchmal wieder Nachschlag und den bekommt sie auch. 

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Finde ich auch. Nu weiß ich ja Bescheid und hoffe, dass ich beim nächsten Sommereinbruch nicht wieder graue Haare vor lauter Sorgen bekomme  :rolleyes:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...