Zum Inhalt springen
Registrieren

Schwindelanfälle mit eher untypischem Verlauf


maloross

Empfohlene Beiträge

maloross

Ich habe mich hier durch etliche Beiträge gelesen, aber zu meiner Fragestellung nichts wirklich passendes gefunden.

 

Mein knapp 4jähriger unkastrierter Schäferhund-Mix hatte in den letzten beiden Jahren insgesamt vier Schwindelanfälle, die immer nur 2-3 Minuten dauerten und mit Speichelfluss einhergingen. Immer tierärztlich untersucht worden (Blutwerte, Schilddrüse, Ohren usw.), aber ohne Ergebnis.

 

Der grosse Abstand zwischen den Schwindelanfällen und die kurze Dauer passen wohl nicht in die klassischen Erkrankungsbilder.

 

Nach einem Anfall braucht er erst mal eine Stunde Ruhe, mag weder Futter noch Wasser, ist aber ansprechbar. Danach ist er wieder wie sonst auch.

 

Hat jemand schon ähnliches erlebt? Woran könnte es noch liegen?

 

Weder Futterwechsel noch aussergewöhnlicher Stress zum Zeitpunkt der Anfälle.

 

Link zu diesem Kommentar
maloross

Ein Anfall sah ungefähr so aus: zunächst unsicheres Laufen mit "Katzenbuckel", schwanken, umkippen, Zucken der Glieder..

Link zu diesem Kommentar

Bei Olivia sah es ähnlich aus, nur Gliederzucken hatte sie nicht. Bei ihr waren es Durchblutungsstörungen im Gehirn. Wir haben die "Anfälle" mit Karsivan sehr gut in den Griff bekommen.

Link zu diesem Kommentar
maloross

Hm, dann scheint es mir Epilepsie zu sein - genau wie bei Jacki...

Echt? unser TA hielt das wegen der Zeitabsände für unwahrscheinlich. Wie behandelts du das bei deinem Jacki?

Link zu diesem Kommentar
maloross

Bei Olivia sah es ähnlich aus, nur Gliederzucken hatte sie nicht. Bei ihr waren es Durchblutungsstörungen im Gehirn. Wir haben die "Anfälle" mit Karsivan sehr gut in den Griff bekommen.

Hab mal gegoogle: wird bei Alterserscheinungen gegeben. gibst du das wegen der Durchblutungsförderung?

Link zu diesem Kommentar
maloross

Vielen Dank für eure Hilfe. Hätte nach der TA-Diagnose nicht auf Epilepsie getippt.. @taringa: werde mich mal durch das Tagebuch arbeien, Danke....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...