Zum Inhalt springen
Registrieren

Es ist passiert, jahrelanges Training umsonst?


BeSt

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Erst jetzt gelesen.

Ich hoffe, dass war für Euch alle eine gute Entscheidung.

Link zu diesem Kommentar
Olga & Percy

Das tut mir leid Stephan.

Schade, dass es zu dem Entschluss gekommen ist, aber es sollte so sein.. Wenn du Sehnsucht nach ihr hast, kannst du ja zum Platz fahren und zuschauen, versteht sie sich mit den anderen Hunden?

Lass dich drücken! [emoji8]

Link zu diesem Kommentar

Ich habe Deinen Thread ehrlich gesagt anfangs etwas halbherzig verfolgt. Ich wollte da keine Statements weder zum Gutem noch zum Bösen abgeben, weil ich solche Situationen leider auch zu Genüge kenne, allerdings noch nie zu dem Ergebnis wie bei Dir, also anderer Hund übel verletzt.

 

Ich habe auch schon oft über einen Zweithund nachgedacht und immer wieder verworfen. Meine Finja ist Baustelle genug und hat leider auch Potential einen anderen in die Tonne zu kloppen, zum Glück hat sie das noch nicht für sich entdeckt. Aber mit rein spielt auch wirklich ihr enges Zusammenleben mit ihrer Wurfschwester. Die sind echt zusammen ein Paar, daß ich nicht mehr kontrollieren kann (kräftemäßig, verbal geht es noch besser), sie sind mir kräftemäßig schon so was von überlegen. Dazu kommen aber mittlerweile im reiferen Alter auch Streitereien untereinander, 2 intakte Hündinnen halt, die schon anders aussehen als vor 3 Jahren oder so. Da muß man auch mittlerweile ein Auge drauf halten, gerade auch, weil sie nicht ständig zusammen leben.

 

Ich kann Deine Entscheidung gut verstehen, Deine Nachwuchshündin hat es doch echt gut getroffen, laß sie gehen. Besser ist das.

Ich wünsche Dir und Deiner Hündin alles Gute

Link zu diesem Kommentar

2 Tage ist Gina jetzt weg, Dolly blüht wieder auf, Gina geht es nach Angaben der neuen Besitzerin bestens. Sie kuschelt und spielt mit ihrem neuen Gefehrten, einem Mali Rüden, den ganzen lieben Tag lang. Ich denke echt ein richtig gutes Heim für sie gefunden zu haben, das wird auch der Grund sein warum es (und ich hoffe es ist nicht ein "noch nicht" Gefühl) nicht ganz so schwer ist.

 

 

Nebenbei kam heute die Rechnung des verletzten Hundes. 90 Euro für Wundversorgung, 2 Nachkontrollen und allen Medikamenten.

Chirurgische Versorgung, 20 Euro.......der Hund, der übrigens ein Rehpinscher war (ein sehr sehr sehr beleibtes Exemplar), war wohl doch nicht so schwer verletzt wie die Dame es mir geschildert hatte, sonst wären die Chirurgischen Kosten definitv höher gewesen.

 

Alleine bei Dollys Nacken schlug allein die Narkose mit 42 Euro zu Buche...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
[...] ein sehr sehr sehr beleibtes Exemplar [...]
 

 

So ein Speckmantel scheint dann ja gut was abzuhalten ...  ;)

 

Gut, dass sich nun zeigt, dass alle Beteiligten sich mit der Lösung wohl fühlen!

Link zu diesem Kommentar

 

 

So ein Speckmantel scheint dann ja gut was abzuhalten ...  ;)

 

Gut, dass sich nun zeigt, dass alle Beteiligten sich mit der Lösung wohl fühlen!

 

 

Also ganz ehrlich, ich hätte das nie annähernd als Rehpinscher erkannt und ich erkenne teilweise aus Mischlingen die Rassen heraus, wo die Halter oft das Staunen bekommen. 

 

Naja. Fakt ist noch immer dass mein Hund gebissen hat, das soll auch durch meinen letzten Kommentar keinesfalls verharmlost werden......das ist Fakt.

......Nachdem ich aber jetzt nur noch einen Hund habe, denke ich, dass dieser auch wieder besser und vor allem leichter zu kontrollieren ist.

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Für mich bleiben da Rätsel...wie schätzt Du den Zwist der beiden Hündinnen ein?

Auch wenn die Lösung sicherlich eine sinnvolle (wenn auch für Dich schmerzliche) ist - was hatte Dolly damit zu tun und was gab es im Vorfeld schon an Anzeichen?

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Ach Mensch... Es tut mir sehr Leid für Dich Stefan!!

Manchmal kommt es einfach Knüppeldick.

Du hast getan was in Deiner Macht stand und das beste für beide Hunde ist. Gina hat ein wunderbares Zuhause gefunden. Das macht die Situation nicht einfacher für Dich aber vielleicht erträglicher.

Ich drück Dich einfach mal!!!

Link zu diesem Kommentar

Deine Dolly blüht auf und der Gina geht es in dem neuen Zuhause auch sehr gut.

Manche Entscheidungen sind schwer aber richtig

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...