Zum Inhalt springen
Registrieren

Nüsse


Flusentrude

Empfohlene Beiträge

Flusentrude

 

Sacht mal - eine Frage...:hat jemand von euch schon frische Walnüsse eingefroren?

Nüsse gibt es in diesem Jahr ja nun überreichlich,und gestern bin ich auf dem Weg zum Stall von einer ganzen Schwadron von Nüssen überfallen worden.Am Stall gibt`s auch noch einen riesigen Baum,den ich aberntern kann,da sind die Nüsse nur kleiner.

Nun könnte man na klar die Nüsse einfach trocken lagern und gut - aber ich finde,frische Nüsse sind eine absolute Kostbarkeit!

Es gab jetzt bei uns dann schon Hähnchen mit Walnußbutter unter der Haut(köstlich!),ich hab Walnußpesto gemacht, hab Walnußbutter eingefroren und eben auch die ganzen geknackten Nüsse.

Nur ehe ich mir die Mühe mache,noch mehr zu knacken (hab schon Muskelkater in den Händen ),die Frage an vielleicht Experten......Nüsse hätte ich noch Zenterweise,und im Garten auch noch eimerweise Haselnüsse - dieses Jahr sind sie sogar halbwegs groß...

 

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Danke!Eingfroren hab ich ja schon was - und laut Chefkoch lohnt ja die Mühe durchaus!

Also für die nächsten Tage:sammeln,knacken,einfrieren!

Link zu diesem Kommentar

Gibt es kein Rent-a-Eichhörnchen Seite im www? :D :D

 

Viel Spaß beim Knacken und essen später!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wieso frierst Du die Nüsse ein? Die Nüsse lassen sich doch gut trocknen und dann kann man sie knacken, wenn sie gebraucht werden!

 

Liebe Grüße vom Bodensee, wo es jede Menge Nussbäume gibt - leider auch das viele Laub dazu :P

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

 

Nun könnte man na klar die Nüsse einfach trocken lagern und gut - aber ich finde,frische Nüsse sind eine absolute Kostbarkeit!

Darum! ;)

Ich will einfach wissen,ob dieser Hmm-Geschmack frischer Nüsse durch`s Einfrieren bleibt - hätte ja sein können,daß es schon jemand probiert hat.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...