Zum Inhalt springen
Registrieren

Australian Shepherd Arbeitslinie Züchter


michi7811

Empfohlene Beiträge

michi7811

Kennt jemand Australian Shepherd arbeitslinie züchter ? Denn ich suche eine arbeitslinie aber reine arbeitslinie.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Link zu diesem Kommentar

Suchst du zwingend 'nen Aussie? Oder könnte es auch "nur" ein Boder sein? :)

P.S. Willkommen im Forum.

Arbeitest du beruflich/hobbymäßig am Vieh? *Neugier*

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hallo,

 

also ich hätte Dich auch an Sandra Zilch verwiesen.

 

Mich würde auch interessieren,

welches Vieh Dein Hund arbeiten soll.

 

Und,

bei den Border Collies gibt es ein enges Netz

an fähigen Ausbildern und es gibt viele Trainingsmöglichkeiten.

 

Bei den Shepherds gibt es fast nur Sandra.

 

Und sehr tauglich und vielseitig sind auch die Workin' Kelpies:

 

http://working-kelpie.com/

 

http://www.australiana-kelpies.de/Australiana_Working_Kelpie_Zucht/Home.html

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche!!

Link zu diesem Kommentar

 

Mich würde auch interessieren,

welches Vieh Dein Hund arbeiten soll.

 

 

Es ist ja nicht nur das Vieh. Wenn man z.B. Sport macht kommt es ebenfalls auf die Rasse an. Im Obedience sind Borders ungeschlagen. In der Rettungshundearbeit muss man bei Borders etwas aufpassen, vor allem bei denen, die nicht mehr für die Arbeit am Vieh gezüchtet werden. Da gibt es wirklich schlimme Mimosen. Kelpies sind geniale Hunde, aber hier kommt es auch wieder drauf an, was man letztendlich vom Hund erwartet.

 

Ich habe einen Hund von Sandra und er arbeitet als Rettungshund sehr eigenständig und weitläufig mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Dabei ist er aber immer kontrollierbar. Leiten und lenken lässt er sich körpersprachlich sehr leicht, ist aber trotzdem durchsetzungfähig mir gegenüber. Das scheint sich zu wiedersprechen, wenn man mit dem Hund gut arbeitet und ihn gut führt funktioniert das wunderbar.

Link zu diesem Kommentar

Hmm, Wautzi,

so richtig verstanden habe ich Deinen Beitrag nicht.

 

Ich Dümmling habe tatsächlich gedacht,

dass jemand der nach den RICHTIGEN Arbeitslinien 

einer HÜTEHUND-Rasse fragt,

auch damit hüten möchte.

 

Vielleicht meldet sich der Betroffene ja noch mal.

 

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Aufklärung über die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten

einiger Rassen.

 

Meiner Tierarzt-Schwägerin, die eine THW-Rettungshundestaffel leitet,

sieht die Rettungshunde-Welt wohl etwas anders.

 

Aber es wäre ja unendlich langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären.

Link zu diesem Kommentar

 

Meiner Tierarzt-Schwägerin, die eine THW-Rettungshundestaffel leitet,

sieht die Rettungshunde-Welt wohl etwas anders.

 

 

Mich würde interessieren wie, gerne auch per PN ;)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...