Jump to content
Hundeforum Der Hund
michi7811

Australian Shepherd Arbeitslinie Züchter

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand Australian Shepherd arbeitslinie züchter ? Denn ich suche eine arbeitslinie aber reine arbeitslinie.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suchst du zwingend 'nen Aussie? Oder könnte es auch "nur" ein Boder sein? :)

P.S. Willkommen im Forum.

Arbeitest du beruflich/hobbymäßig am Vieh? *Neugier*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich suche eig ein Aussie aber Border geht auch ....:D :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 ich habe dir pn geschrieben ;)

 

@ Michi7811: ich habe eine hund von dieser Züchterin. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wofür brauchst du denn den Hund? Für was bestimmtes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also ich hätte Dich auch an Sandra Zilch verwiesen.

 

Mich würde auch interessieren,

welches Vieh Dein Hund arbeiten soll.

 

Und,

bei den Border Collies gibt es ein enges Netz

an fähigen Ausbildern und es gibt viele Trainingsmöglichkeiten.

 

Bei den Shepherds gibt es fast nur Sandra.

 

Und sehr tauglich und vielseitig sind auch die Workin' Kelpies:

 

http://working-kelpie.com/

 

http://www.australiana-kelpies.de/Australiana_Working_Kelpie_Zucht/Home.html

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Mich würde auch interessieren,

welches Vieh Dein Hund arbeiten soll.

 

 

Es ist ja nicht nur das Vieh. Wenn man z.B. Sport macht kommt es ebenfalls auf die Rasse an. Im Obedience sind Borders ungeschlagen. In der Rettungshundearbeit muss man bei Borders etwas aufpassen, vor allem bei denen, die nicht mehr für die Arbeit am Vieh gezüchtet werden. Da gibt es wirklich schlimme Mimosen. Kelpies sind geniale Hunde, aber hier kommt es auch wieder drauf an, was man letztendlich vom Hund erwartet.

 

Ich habe einen Hund von Sandra und er arbeitet als Rettungshund sehr eigenständig und weitläufig mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Dabei ist er aber immer kontrollierbar. Leiten und lenken lässt er sich körpersprachlich sehr leicht, ist aber trotzdem durchsetzungfähig mir gegenüber. Das scheint sich zu wiedersprechen, wenn man mit dem Hund gut arbeitet und ihn gut führt funktioniert das wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, Wautzi,

so richtig verstanden habe ich Deinen Beitrag nicht.

 

Ich Dümmling habe tatsächlich gedacht,

dass jemand der nach den RICHTIGEN Arbeitslinien 

einer HÜTEHUND-Rasse fragt,

auch damit hüten möchte.

 

Vielleicht meldet sich der Betroffene ja noch mal.

 

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Aufklärung über die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten

einiger Rassen.

 

Meiner Tierarzt-Schwägerin, die eine THW-Rettungshundestaffel leitet,

sieht die Rettungshunde-Welt wohl etwas anders.

 

Aber es wäre ja unendlich langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Meiner Tierarzt-Schwägerin, die eine THW-Rettungshundestaffel leitet,

sieht die Rettungshunde-Welt wohl etwas anders.

 

 

Mich würde interessieren wie, gerne auch per PN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...