Jump to content
Hundeforum Der Hund
michi7811

Australian Shepherd Arbeitslinie Züchter

Empfohlene Beiträge

Kennt jemand Australian Shepherd arbeitslinie züchter ? Denn ich suche eine arbeitslinie aber reine arbeitslinie.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Suchst du zwingend 'nen Aussie? Oder könnte es auch "nur" ein Boder sein? :)

P.S. Willkommen im Forum.

Arbeitest du beruflich/hobbymäßig am Vieh? *Neugier*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Also ich suche eig ein Aussie aber Border geht auch ....:D :D:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 ich habe dir pn geschrieben ;)

 

@ Michi7811: ich habe eine hund von dieser Züchterin. Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung. Wofür brauchst du denn den Hund? Für was bestimmtes?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hallo,

 

also ich hätte Dich auch an Sandra Zilch verwiesen.

 

Mich würde auch interessieren,

welches Vieh Dein Hund arbeiten soll.

 

Und,

bei den Border Collies gibt es ein enges Netz

an fähigen Ausbildern und es gibt viele Trainingsmöglichkeiten.

 

Bei den Shepherds gibt es fast nur Sandra.

 

Und sehr tauglich und vielseitig sind auch die Workin' Kelpies:

 

http://working-kelpie.com/

 

http://www.australiana-kelpies.de/Australiana_Working_Kelpie_Zucht/Home.html

 

Viel Erfolg bei Deiner Suche!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Mich würde auch interessieren,

welches Vieh Dein Hund arbeiten soll.

 

 

Es ist ja nicht nur das Vieh. Wenn man z.B. Sport macht kommt es ebenfalls auf die Rasse an. Im Obedience sind Borders ungeschlagen. In der Rettungshundearbeit muss man bei Borders etwas aufpassen, vor allem bei denen, die nicht mehr für die Arbeit am Vieh gezüchtet werden. Da gibt es wirklich schlimme Mimosen. Kelpies sind geniale Hunde, aber hier kommt es auch wieder drauf an, was man letztendlich vom Hund erwartet.

 

Ich habe einen Hund von Sandra und er arbeitet als Rettungshund sehr eigenständig und weitläufig mit einer unglaublichen Geschwindigkeit. Dabei ist er aber immer kontrollierbar. Leiten und lenken lässt er sich körpersprachlich sehr leicht, ist aber trotzdem durchsetzungfähig mir gegenüber. Das scheint sich zu wiedersprechen, wenn man mit dem Hund gut arbeitet und ihn gut führt funktioniert das wunderbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Hmm, Wautzi,

so richtig verstanden habe ich Deinen Beitrag nicht.

 

Ich Dümmling habe tatsächlich gedacht,

dass jemand der nach den RICHTIGEN Arbeitslinien 

einer HÜTEHUND-Rasse fragt,

auch damit hüten möchte.

 

Vielleicht meldet sich der Betroffene ja noch mal.

 

Nichtsdestotrotz vielen Dank für die Aufklärung über die verschiedenen Verwendungsmöglichkeiten

einiger Rassen.

 

Meiner Tierarzt-Schwägerin, die eine THW-Rettungshundestaffel leitet,

sieht die Rettungshunde-Welt wohl etwas anders.

 

Aber es wäre ja unendlich langweilig, wenn wir alle einer Meinung wären.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

Meiner Tierarzt-Schwägerin, die eine THW-Rettungshundestaffel leitet,

sieht die Rettungshunde-Welt wohl etwas anders.

 

 

Mich würde interessieren wie, gerne auch per PN ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Suche Züchter von "schlanken" Berner Sennenhunden

      Hallo Hundefreunde, Hatte schon 2 Berner Sennennhündinnen.Die erste war eher stämmig,die zweite sclank und ein richtiger Turbo.Sie wurde aber nur 7 Jahre alt,weil sie zu kleine Nieren hatte.Die erste dagegen 13. Wir sind jetzt nach einiger Zeit der Tauer wieder auf der Suche.Weiss vielleicht jemand einen Züchter der schlanken Linie?Wenn das dann noch im südhessischen Raum wäre wäre das klasse. Viele Grüsse und schon vorab vielen Dank. Franz

      in Pinscher - Schnauzer - Herdenschutzhunde - Molosser - Schweizer Sennenhunde

    • Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

      Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mei

      in Hüte- & Treibhunde

    • Australian Shepherd anschaffen

      Erstmal zu mir: Ich bin 18, studiere zurzeit und habe meine Eltern nach 10 Jahren überzeugen können, dass ich mir einen Hund anschaffen darf. Ich bin Montags und Dienstags den ganzen Tag zuhause, meine Mutter ist Freitags zuhause. Donnerstags wäre der Hund für ca. 4 Stunden alleine. Jetzt zum Knackpunkt: Mittwochs ist die gesamte Familie im Regelfall für 8 Stunden außer Haus. Geplant ist außerdem, dass der Hund in meinen Semesterferien einziehen soll, damit ich mich zumindest die ersten 6 W

      in Der erste Hund

    • Kleinanzeigen vs. Züchter

      Allzu oft kommt in Gesprächen über den Erwerb eines Hundes (außerhalb des TS) sowas wie "In den Kleinanzeigen findet man nur unseriöse Vermehrer die Kohle machen wollen. Man muss schon zu einem richtigen Züchter gehen." (sinngemäß)   Nun stelle ich mir die Frage wieso? Warum ist jmd der einen Welpen der Rasse X für 800 € in Kleinanzeigen verkauft nur auf Geld aus, aber der Züchter der 1800 € nimmt nicht? Weil er ne 0815 Homepage hat und der VDH draufsteht? Sehr oft wird das g

      in Hundezucht - Prägung - Sozialisierung

    • Tierheim Gießen: Nana, Miniatur-Australian-Shepherd - eine echte Frohnatur

      Miniatur-Australian-Shepherd Nana kam zusammen mit weiteren Hunden über das Veterinär-Amt zu uns. Obwohl man sagen kann, dass es den Hunden an vielem gemangelt hat, zeigt Nanas aktuelle Körperfülle, dass es bei ihr zumindest kein fehlendes Futter gab. Nana ist eine echte Frohnatur und uns Menschen sehr zugetan. Sie kuschelt für ihr Leben gerne und würde sich sehr über eine eigene Familie freuen. Bei dieser sollte sie dringend weiter abspecken (natürlich langsam). Nana wartet schon gesp

      in Erfolgreiche Vermittlungen

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.