Zum Inhalt springen
Registrieren

Dicke Dackeldame mag kein Gassi


Nasenflueglerin

Empfohlene Beiträge

Mische die geraspelten oder gekochten Möhren richtig mit unters Futter, so daß sie es nicht aus sortieren kann.

 

und eine sehr weise Tierärztin hat mal eine Satz zwecks übergewichtige Hunde zu mir gesagt:

 

"Ein Hund verhungert nicht vor dem vollen Fressnapf"

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich würde erstmal auf ein gutes Futter umstellen. Möglich das du dann gar nichts zufüttern musst. Der Hund soll ja abnehmen, also die angegebene Menge etwas reduzieren.

 

Ich hatte auch mal gedacht, Möhren sind "nur" Füllstoff und man kann sie bedenkenlos zufüttern. Dem war nicht so, mein Hund hat durch die Möhren (den Zucker) sogar noch zugenommen.

 

 

Zum Spazieren gehen. Ich würde, wenn du die Möglichkeit hast, mit dem Bus irgendwohin fahren und dann zu Fuß nach Hause laufen. Meist gehen Hunde auch lieber in für sie fremden Gebieten Spazieren. Oder du fährst mit dem Auto in eine andere Gegend.

 

Aber ich denke, wenn der Hund sich eingelebt hat, wird er auch gern Spazieren gehen.

Link zu diesem Kommentar

Bei unserem Hund wurde uns empfohlen (wenn wir das VetConzept nicht machen wollen) anstatt light Futter, sollten wir dann lieber Senior Futter nehmen das wäre besser.

Und dann natürlich eher besseres Futter.
Da Nassfutter ja mehr Flüssigkeit enthält hatte man uns auch gesagt man könnte da sonst noch etwas Trockenfutter rein machen das würde dann länger anhalten.

Oder anders rum machen Trockenfutter und für den Geschmack etwas Nassfutter rein mengen, dann kann man reduzieren und es hält doch besser vor als wenn es nur Nassfutter gibt.

Das sind die Tipps die wir so noch vom TA bekamen...

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Die ist ja richtig süß :)

 

Ich habe damals, als ich noch jung war, einen Dackel älterer Nachbarn täglich zum Spaziergang abgeholt. Herrchen und Frauchen waren gesundheitlich nicht in der Lage, ihren Hund auszuführen. So kannte auch er nur sehr kurze Runden.

 

Da ich meine Hündin natürlich dabei hatte, ließ er sich durch sie animieren, auch mal zu rennen. Nach ein paar Wochen war er dann so fit, dass er mit uns jeden Nachmittag 3-4 Stunden spazieren ging. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...