Zum Inhalt springen
Registrieren

Barfen als Allheilmittel für alles?


BeSt

Empfohlene Beiträge

Fusselnase

Ich jedenfalls nicht, aber da war ich wohl naiv. Ist eigentlich einleuchtend, wenn man es weiß.

 

Tipp: Ist in Deutschland ein Grundnahrungsmittel.

Link zu diesem Kommentar

Du meinst das, wo außer den Herstellern gar niemand genau weiß, was überhaupt drin steckt - nicht mal die Lebensmittelkontrolle?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aaah! Nee, gilt für Österreich auch. Brot!

 

Es gibt wohl 200 zugelassene Zusatzstoffe für Brot, und auch wenn die als gesundheitlich unbedenklich gelten (wer weiß das schon...), finde ich das ziemlich abartig.

Ich kaufe mir übrigens demnächst eine Brotbackmaschine :D.

Für die Hunde habe ich auch immer Brotreste getrocknet, das geht jetzt leider nicht mehr wegen meiner Futtermittelallergikerin. Für die habe ich immer Brot von gestern im Bioladen gekauft. Schön billig und die Tierchen stehen total drauf.

 

Brot und vor allem Brötchen strotzen nur so vor Chemie. Bäh!


@Silkies: Jetzt habe ich es schon geschrieben. War es das, was du meintest?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich esse es trotzdem. Aber ich finde, man sollte es schon wissen! Viele Menschen haben Beschwerden, wer weiß, ob die nicht auch daher kommen.

Ich hoffe, ich bin jetzt nicht zu sehr vom Thema abgeschweift. Aber irgendwie greift das ja alles ineinander.

Link zu diesem Kommentar

Jep, genau das meinte ich. Mich hat das ziemlich schockiert, dass in den Backmischungen (die auch nahezu alle Bäcker verwenden, da darf man sich keine Illusionen machen) so viel Zeug ist und wie gesagt niemand außer den Herstellern genau weiß, was. Aber auch sonst finde ich es einen Skandal, was mit den Lebensmitteln so getrieben wird, auch beim Menschen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was mich hier auch zu meiner, hoffentlich sachlichen Diskussion, angregenden Fragen führt.

Ich hab noch keine  Antwort gelesen, ich finde nämlich, dass zu einer sachlichen Diskussion auch sachliche Fragen gehören.

Solche kann ich hier in diesem Post leider nicht finden:

 

- Warum glaubt jeder dass Barfen das Allheilmittel für sämtliche Krankheiten und Futterverweigerer ist?

 

- Was ist wenn ich einfach nicht BARF füttern will, jedoch anhand des Anratens fast keine andere Wahl mehr hab?

 

- Warum glaubt jeder das BARF so viel besser ist als ein hochwertiges Trocken- oder Feuchtfutter?

 

Das ist grob pauschalisiert ("jeder" ...) und stimmt so einfach nicht.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Julie, das habe ich auch gedacht. Die Fragen kann man eigentlich gar nicht beantworten.

 

@Silkies:  Ja, ich auch! Ich habe das Glück, in einer Gegend zu wohnen, wo viele Menschen nach Alternativen suchen. Wir haben hier z. B. einen Apfelladen, der auch ganz alte Sorten führt. Die haben weniger Fruchtzucker und mehr Vitamine als die Importäpfel aus dem Supermarkt. Am besten sind natürlich die aus dem Garten. ;)

Link zu diesem Kommentar

 

 

- Warum glaubt jeder dass Barfen das Allheilmittel für sämtliche Krankheiten und Futterverweigerer ist?

 

 

 

- Warum glaubt jeder das BARF so viel besser ist als ein hochwertiges Trocken- oder Feuchtfutter?

 

 

 

Ich denke mit Jeder meinst du BARFer.

 

Ich kann dir diese Fragen auch nicht beantworten, aber mir gings schon ähnlich wie dir. Alle, die mit BARF gute Erfahrungen gemacht haben, raten einem dazu, was ja auch nicht falsch ist, nur hat man ein Problem wenn man den gutgemeinten Rat ausschlägt.

 

Dann wird einem gleich vorgeworfen, das man engstirnig sei und nicht über den Tellerrand hinausschauen möchte. Die "Rechtfertigung" warum man nicht BARFen möchte, wird dann meist mit einem Lächeln abgetan. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...