Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachhilfeschülerin weigert sich zu zahlen


Astraea

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen, ich bin gerade mit den Nerven am Ende.

Ich bin Lehramtsstudentin und gebe in den Sommerferien privat Nachhilfe, vor allem zur Vorbereitung auf Nachprüfungen.

Eine meiner Schülerinnen (18), bzw. ihre Mutter, weigert sich zu zahlen. Sie haben die erste Einheit bar bezahlt und wollten, dass ich ihnen für die restlichen Stunden eine Rechnung schreibe, die sie dann beim Land einreichen könnten, welches wiederum die gesamten Kosten für die Nachhilfe übernehme. Ich wusste, dass so eine Nachhilfeförderung existiert, ich habe mich gut mit der Familie verstanden, also habe ich ja gesagt.

Um auf Nummer sicher zu gehen, habe ich beim Zuständigen angerufen und mich etwas schlau gemacht. Nachdem die Rechnung nach fast einem Monat immer noch nicht beglichen wurde, habe ich beim Land angerufen und mich erneut erkundigt. Dort hieß es dann, dass sie nie die gesamte Summe übernehmen, und ich die 350€ auch nicht von ihnen, sondern von meiner Nachhilfeschülerin bekommen muss. Nach genauem Nachfragen hat sich herausgestellt, dass sie weder die Familie, noch ihre Adresse kennen.