Zum Inhalt springen
Registrieren

Lammfett


Locke

Empfohlene Beiträge

Ich habe gestern eine größere Fleischlieferung bekommen. Da die Firma eine Firmenübergabe macht, habe ich praktisch ganz viel reduzierte Restbestände aufgekauft, ohne zu wissen, was alles in dem Überraschungspaket drin ist. Ja, und jetzt habe ich 13 Kg reines Lammfett und weiß nicht, wieviel ich davon geben kann, bzw. Mischungsverhältnis Fleisch/ Fett, ohne dass meine den flotten Otto bekommen.....

Link zu diesem Kommentar

Kommt auf vieles an... wieviel Energie benötigen deine Hunde? Sind sie eher zu dick oder eher zu dünn, wie ist der Fettgehalt des Fleisches, das du fütterst, wieviele Kohlenhydrate gibst du.

Man sagt, das Fleisch sollte einen Fettgehalt von 15 bis 25% haben, wenn es weniger hat, also magerer ist, könntest du das fehlende Fett mit dem Lammfett ersetzen.

Würde ich aber langsam steigernd beginnen, das vertragen nicht alle Hunde von jetzt auf gleich.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Da hilft eigentlich nur ausprobieren.....

Ist jedenfalls bei meinen Hunden so: Jeder reagiert anders....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...