Zum Inhalt springen
Registrieren

Farbunterschied Sommerfell/Winterfell


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

meine Hunde, eure sicherlich auch, sind gerade mal wieder im Fellwechsel.

 

Eben war ich mit ihnen auf der Terasse und mir fiel auf, dass Minos, der sonst schwarz mit hellen Flecken gefärbt ist, einen ordentlichen Schuss rot ins Fell bekommt. (An der Rute und an den Seiten fällt es im Licht besonders auf)

 

Fly bekommt zum Winter hin zu ihrem grau-weißen Fell einen kleinen Braunanteil.

 

Verfärben sich eure Hunde auch?

Müssen wir jetzt den Personalausweis ändern? ;):D

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar

 

 

meine Hunde, eure sicherlich auch, sind gerade mal wieder im Fellwechsel.

 

Meiner nicht.

 

 

Ich kenn das aber auch.

Ich hab mir dann mal Bilder angeschaut und da ist der Unterschied wirklich sehr krass.

Link zu diesem Kommentar

Sommer und Winter, Herbst und Frühling - immer schwarz :D

 

Einen kleinen Stich braun hat Lemmy im Fell, an den Beinen. Aber auch das ist in jeder Jahreszeit gleich :)

Link zu diesem Kommentar

Bei Olivia war das immer ziemlich deutlich, die hatte im Winter viel mehr Rotanteil im Fell, als im Sommer. Gerade an den Ohren war es gut zu erkennen.

Wobei Pudel ja nicht wirklich einen Fellwechsel haben.

Link zu diesem Kommentar

HIer ist und bleibt schwarz auch schwarz! Mit leichtem Grauanteil, das hat aber nichts mit der Jahreszeit zu tun, höchstens mit dem Herbst des Alters! ;)

Link zu diesem Kommentar

Nach dem letzten Bürsten hatte ich den Eindruck, dass Hund wieder dunkler wird.

Zum Sommer hin hellt er wieder auf..

Link zu diesem Kommentar

Der Krümel wechselt kein Fell... Aber Unterschiede haben wir trotzdem, er wechselt nämlich die Farbe an der Nase!

 

Sommernase:

151011balkonsandor1e0ze.jpg

 

 

Winternase:

280211sandor27axu.jpg

 

Auch nicht schlecht, oder? :D

Link zu diesem Kommentar
Junikind

Zlavia ist im Winter zum einem deutlich mehr bepelzt (Kragen, Hinterbeine bzw. am Po ;)  ) und das Fell wird auf dem Rücken dunkler. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...