Zum Inhalt springen
Registrieren

Partielle Epilepsie Französische Bulldogge


-kutti-

Empfohlene Beiträge

Hallo! icon_smile.gif 

Mein Mogli ist ein 4 Jahre alter french bully und er ist mein ein und alles <3

Vor ungefähr 3 Monaten ist mir aufgefallen, dass er manchmal in die Luft schnappt, als würde er unsichtbare Fliegen fangen wollen. Anfangs nahm ich das nicht wirklich für voll und machte mir keine Gedanken. 
Doch vor ca 2 Monaten erreichte sein "Fliegenfangen" dann den Höhepunkt und er tat es fast alle halbe Stunde für ca 5 Minuten (manchmal länger, manchmal auch kürzer). Er war jedoch immer ansprechbar und ließ sich heraus reißen. Auch sonst hat er sich vom Verhalten nicht verändert.
Wir fuhren in eine Tierklinik, die stellten fest, dass sein Blut etwas dicker sei als normal und somit sein Hirn vielleicht nicht richtig durchblutet werden würde. 
Wir bekamen Karsivan (als Blutverdünner) und Phenoleptil (soll seine Hirnaktivität anregen). 
In den nächsten 10 Tagen wurde es langsam besser und er hatte diese Anfälle nur noch 2 - 4 mal pro Tag, allerdings hörte es nie ganz auf. 
14 Tage nach dem TA-Besuch wurde es dann wieder schlimmer und an manchen Tagen hat er seine Fliegen-fang-Anfälle alle 20 Minuten icon_verzweifelt.gif 
Letzte Woche war ich mit ihm bei einem anderen TA um mir eine weitere Meinung zu holen. 
Dort wurde Fieber gemessen (alles ok), der Kopf wurde abgetastet und seine Augen angesehen - nichts ungewöhnliches festzustellen...
Die Ärztin erklärte mir dann, dass er wahrscheinlich bei diesen Anfällen kleine schwarze Punkte sehen würde (ähnlich wie wenn man Kreislaufprobleme hat) und wir unbedingt ein CT machen müssten um festzustellen, wodurch es ausgelöst wird. Leider kann ein Hirntumor dahinter stecken...
Also werden wir jetzt schnellstmöglich ein CT machen lassen, doch das wird leider noch ein paar Wochen dauern 

Hat irgendwer schonmal Erfahrungen mit dieser partiellen Epilepsie gemacht?
Leider ist im Internet nicht sehr viel dazu zu finden... icon_help.gif

Hier könnt ihr euch mal einen seiner Anfälle ansehen:

 

youtu.be/0mGNbbsggZs

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...