Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Bea und Amber - Cattlemixe *2006 und 2008

Empfohlene Beiträge

Bea und Amber - Cattlemixe *2006 und 2008

Kinder:        unbekannt

Hunde:        unbekannt

Katzen:        unbekannt

Standort:    38440 Wolfsburg

19810711fb.jpg

Bea (ca. 6 Jahre) und Amber (ca. 8 Jahre) sind zwei zuckersüße Mischlingsmädels, die aus sehr schlechter Haltung kommen. Bea ist etwas schüchtern, taut aber durch Spielen schnell auf. Bei Amber braucht man ein bisschen mehr Geduld, da sie Menschenkontakt bisher nicht kennengelernt hat. Hat man das Herz der Beiden aber erst einmal  erobert, sind sie die besten Freunde. Da Amber sich sehr an Bea orientiert, müssen die beiden zusammen bleiben.

Man ist sich nicht so ganz einig, ob es sich tatsächlich um Cattle-Mixe handelt, aber da sie vom Tierheim als solche geführt werden, stehen sie weiterhin bei uns auf der Seite ;)

Kontakt über info@acdinnot.de oder hier im Forum über mich :)

Helena

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Das könnte Dich auch interessieren

• Teddy ZAC, Mischling, geb. ca. 2008, von CANI ITALIANI e. V. sucht ein Zuhause

Rasse: Mischling
      kastriert: ja

Angsthund/Deprivationssyndrom: nein
      Krankheiten: keine bekannt
      Mittelmeerkrankheiten: Test folgt vor Ausreise
      Verträglichkeit: Rüden: ja
      Hündinnen: ja
      Kinder: nicht bekannt
      Katzen: nicht bekannt
      Kleintiere: nicht bekannt   Zac wurde 2008 geboren. Er wiegt ca. 30 kg und ist vermutlich auf Grund des einseitigen Futters übergewichtig. Eventuell hat er auch eine Schilddrüsenunterfunktion, aber das kann vor Ort nicht getestet werden. Selbstverständlich ist er kastriert.

Der Teddy ist ein ruhiger, braver und gefügiger Zeitgenosse. Anfangs ist er gegenüber Fremden ein wenig schüchtern. Es braucht aber nicht viel, um ihn auftauen zu lassen; denn er kuschelt gerne, ist begierig nach Streicheleinheiten.
      Andere Hunde sind kein Problem, er kommt mit allen gut zurecht, zieht aber ruhige, nicht dominante Vertreter seiner Art vor. Für Mehrhundehaltung ist Zac daher gut geeignet.

Zac ist jetzt alt, seine Fußstapfen sind schwer und seine Seele niedergeschlagen. Seine wirre Frisur lässt ihn wie ein Fabelwesen aussehen, aber es gibt nichts Lustiges in seinem Leben! Die alten Knochen von Zac schmerzen und werden im Tierheim sicher nicht besser.

Es ist für uns schlimm zu sehen, wie diese alten vierbeinigen Herrschaften wie Zac im Zwinger leben müssen. Wir hoffen immer, dass sie doch noch zum Ende ihres Lebens ein Zuhause finden, in dem sie noch etwas Liebe erfahren dürfen und soweit möglich ihre Schmerzen gelindert werden. Denn der Winter steht vor der Türe und auch im sonnigen Italien ist es dann auf Beton kalt, zugig und ungemütlich.   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/zac/  

in Hunde suchen ein Zuhause

• PRINCE, Border Collie-Mix, geboren 2006, von CANI ITALIANI e. V., sucht ein Zuhause

Prince, 12 Jahre alt. Sein Blick ist magisch, seine Augen faszinieren. Er scheint ein Border Collie-Mix zu sein, liebenswert, aber auch unabhängig. Unabhängig bedeutet, dass er kein Hund ist, der wie Pattex an seinem Besitzer klebt. Prince verlangt nicht ständig Aufmerksamkeit und Lob. Er ist einfach da, an der Seite der Menschen.  Vor 2 Jahren sollte Prince in eine Hundehölle deportiert werden und kam ins jetzige Tierheim.

Der hübsche Rüde kann bereits - man sieht es auf dem Bild mit Vicenzo - recht gut an der Leine laufen. Leider ist über seine Herkunft nichts bekannt. Man weiß also nicht, ob Prince schon jemals in einer Wohnung oder einem Haus lebte, aber die Erfahrung zeigt, dass die Hunde sich nach einigen Tagen bis Wochen daran gewöhnt haben. Manchmal sind die Vierbeiner anfangs drinnen unruhig, manche gehen nicht gerne durch die Türe rein oder raus, manche müssen sich erst an eventuell rutschigen Bodenbelag gewöhnen oder daran, Treppen rauf und runter zu laufen. Doch wenn sie all das nach geraumer Zeit kennen, dann lieben sie es normalerweise auch 🙂

Sein Pate im Tierheim sagt: "Prince ist ein wirklich entzückender Hund und er verdient Liebe und eine Familie."

Wo ist die Familie, die einen eigenständigen Charakter bei einem Hund zu schätzen weiß?   https://www.cani-italiani.de/zuhause-gesucht/rueden/prince/    

• Tibet-Terrier - geboren: 14.05.2006 in Gangkofen in Bayern - sucht Wurfgeschwister

Hallo Ich versuche jetzt auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserem Tibet-Terrier Oskar zu finden. Er wurde am 14.05.2006 in Gangkofen in Bayern geboren. Wir haben auf eine Internet-Annonce geantwortet. Wir holten ihn ab, als er etwa 11 Wochen alt war. Zu diesem Zeitpunkt waren von dem Wurf noch er und ein Bruder da. Leider wissen wir nicht, wie viele Geschwister er insgesamt hat. Oskar und sein Bruder waren sehr ängstlich, aber wir haben ihn trotzdem mitgenommen, weil er so süß war. Heute weiß ich, dass das falsch war und ich würde bei solchen "Züchtern" nie wieder einen Hund kaufen. Diese züchteten nämlich gleich mehrere Rassen und auch die Mutter war sehr ängstlich. Allerdings fanden wir die Züchter eigentlich ganz nett und sie hatten auch ältere, ausgesetzte Hunde. Und so haben wir Oskar eben mitgenommen, auch weil wir sehr weit gefahren waren... Na ja, heute bin ich schlauer. Ich denke mal die Welpen sind überhaupt nicht sozialisiert worden. Dass sie geschlagen, oder andersweitig misshandelt worden sind, will ich den Züchtern nicht unterstellen, weil ich es nicht weiß... Jedenfalls bin ich froh, dass ich meinen Oskar habe. Ich liebe ihn sehr und er mich auch. Die Angst haben wir zwar noch nicht ganz aus ihm rausbekommen, aber es wird immer besser. Wenn er einen Menschen gut kennt, fasst er mit der Zeit auch Vertrauen. Vor fremden Menschen hat er aber Angst und lässt sich nicht anfassen. Das muss er aber auch nicht unbedingt. Er ist sehr sensibel, aber ich hab ihn lieb, so wie er ist. Mit Hunden hat er aber kein Problem und würde sich ganz bestimmt freuen seine Geschwister wiederzusehen. Er hat sich zu einem tollen Hund entwickelt, mit dem wir viel Spaß haben. Wir lernen gerne gemeinsam Tricks und bald wollen wir mit Agility anfangen. Er war zum Glück auch noch nie ernsthaft krank. Ich würde mich sehr freuen, wenn sich jemand melden würde, um zu sehen, wie sich seine Geschwister so entwickelt haben und vielleicht auch um sich mal zu treffen. Auf diese E-Mail Adresse könnt ihr mir schreiben: nici.oskar@googlemail.com Und jetzt kommen ganz viele Bilder von unserem Oskar: Am ersten Tag: Am zweiten Tag: Mit mir zusammen Kuscheln mit Simon (meinem Bruder) Mit 5 Monaten beim Skateboard fahren Rumalbern mit meinen Brüdern Mit 6 Monaten Und so sieht er heute aus: Dreckspatz Kleines Fotoshooting In Action

in Wurfgeschwister

• Tierheim Wetterau: RICHIE, 11 Jahre, Staff-Mix - seit 2008 im Tierheim

Im Juni 2008 bin ich, Richie, als Fundhund ins Tierheim Wetterau gekommen. Damals war ich etwa 3 Jahre alt, heute bin ich schon 11 Jahre. Meine ehemaligen Besitzer haben mich einfach so an einer Schule angebunden und nicht wieder abgeholt. Könnt Ihr Euch das vorstellen? Seitdem warte ich im TH Wetterau auf meine neuen Herausforderer. Über mich sagt man: Ich sei als Staff-Retriever-Mix ein Powerpaket, das im Tierheim unterfordert ist. Aber das ist ja auch kein Wunder. Ich freue mich riesig, wenn ich aus dem Zwinger geholt werde und Gassi gehen oder in den Auslauf zu einer Hündin darf. Mit Hündinnen verstehe ich mich super. Rüden müssen nicht unbedingt sein. Ich hab’s halt lieber mit der Damenwelt. Aber Menschen gegenüber bin ich verschmust und verspielt. Und so stelle ich mir mein neues Zuhause vor: Ich suche ein nettes Pärchen oder Einzelperson, die/das mich als Familienmitglied bei sich aufnimmt. Mit meinen neuen Leuten würde ich gerne eine Hundeschule besuchen, da ich sehr gerne lerne und auch noch einiges lernen muss. Am liebsten wäre mir ein Haus mit Garten, damit ich mich draußen aufhalten und spielen kann. Dies ist aber kein Muss. Im Haushalt sollten keine Kinder und keine weiteren Tiere leben. Ich wünsche mit Menschen, die schon Erfahrung mit Listenhunden haben. Rassebedingt muss ich in Hessen den Wesenstest ablegen und meine Besitzer müssen die Sachkunde nachweisen. Meinen Wesenstest habe ich aber mit Bravour bestanden, so dass das doch sicher kein Hinderungsgrund für ein neues Zuhause ist, oder?  

Brunnenweg (außenliegend)
      61231 Bad Nauheim/ Rödgen Tel.: 06032-6335
      Fax: 06032-9357296 e-mail: tierheim-wetterau@t-online.de Homepage: http://www.tierheim-wetterau-ev.de/  

• Yorkshire Terrier "Vom Königsschlößchen" aus Dortmund, Wurftag: 20.11.2008 gesucht

Hallo, ich suche Wurfgeschwister von meinem Yorkshire Terrier. Er hieß offiziell "Magic Blue Wonder vom Königsschlösschen" und ist am 20.11.2008 in Dortmund geboren. Soweit ich weiß, hat er zumindest eine Schwester . Wäre schön, wenn sich diese finden würde!

in Wurfgeschwister

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.