Zum Inhalt springen
Registrieren

Coloraines - Cattle Mix *2008


gast

Empfohlene Beiträge

Coloraines - Cattle Mix *2008

 

Alter: 2008

Geschlecht: männlich

Kinder: nein

Hunde: ja

Katzen: ja

Standort: 50354 Hürth

 

19810926iq.jpg

 

„Ach, Ray!“, das waren die häufigsten Reaktionen, als unsere Gassigänger gehört hatten, dass Coloreines, bei uns Ray genant, nun zum zweiten Mal aus einer Vermittlung zurückgekommen ist. Der etwa 2008 geborene Rüde hat schon viel mitgemacht in seinem Leben, ursprünglich kommt er aus Spanien, wo er abgeben wurde, weil die Mutter des Besitzers den Rüden heimlich schlug. Als Ray irgendwann nach ihr schnappte, wurde er abgeben.

 

19810928md.jpg

 

Er ist eine sensible Hundeseele, die sich sehr stark bindet und anfangs etwas Zeit braucht, bis er sich einem neuen Menschen wirklich öffnet. Daher kamen Interessenten auch viele Male zu uns, bevor Ray in sein neues Zuhause ziehen durfte. In Tierheimsituationen gab es da auch nie Probleme, diese traten recht bald in der neuen Familie auf. Ray knurrte und versuchte zu schnappen, sobald es darum ging, „Ressourcen“ zu verteidigen, dies konnte der Mensch sein, den er sich besonders ausgeguckt hat, oder aber beispielsweise eine Couch, auf die er sich gelegt hatte und von der er wieder runter sollte.

 

19810929pp.jpg

 

Ray ist ein ganz schöner Charakterkopf, auf der einen Seite sehr anhänglich, verschmust, lernbereit. Auf der anderen Seite ziemlich stur, da er weiß, was er möchte. Hier sind Menschen gefragt, die bereits Erfahrung mit Hunden haben, idealerweise mit Hunden, die dazu neigen, sich im Haus auch mal zu testen und „ihre“ Ressourcen“ auch zu verteidigen.

 

19810927nt.jpg

In seiner neuen Familie sollten daher keine Kinder leben. Eine hundeerfahrene Katze würde aber kein Problem darstellen. Ray braucht Menschen an seiner Seite, die viel Geduld mit ihm haben, ihm liebevoll und konsequent den Weg weisen, an welcher Stelle er im Rudel steht und sich von seinem Gehabe nicht beeindrucken lassen. Keine leichte Aufgabe, sicherlich, aber wenn man erst einmal diesen Weg mit ihm geschafft hat, wird man mit einem wirklich tollen, treuen Hundefreund an seiner Seite belohnt, der sogar richtig den „Clown“ rauslassen kann!

 

19810930hv.jpg

 

Kontakt über info@acdinnot.de oder hier im Forum über mich :)

 

Helena

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...