Jump to content

Toll, dass Du unsere große Hunde Community gefunden hast!

Erstelle in wenigen Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich noch einfacher mit Deinem Facebook oder Google account ein. 

➡️  Konto erstellen | Login

Hundeforum Der Hund
gast

Paco - Cattle Mix * 1998!

Empfohlene Beiträge

Paco - Cattle Mix * 1998!!!!!!! (ja, das ist leider kein Schreibfehler :( )

 

Alter: 1998

Geschlecht: männlich

Kinder: nein

Hunde: ja, mit Hündinnen

Katzen: unbekannt

Standort: 66953 Tierheim Pirmasens

 

19811005rd.jpg

 

Paco ist ein typischer Straßenhund. Selbstständig und unscheinbar geht er seinen Weg – wurde er deswegen noch nie entdeckt?

 

19811006rd.jpg

 

Mit anderen Hunden kommt Paco gut klar, sie interessieren ihn jedoch wenig. Rüden sind kein Problem und auch mit zickigen Hündinnen hat er sich tolerant gezeigt (natürlich sollte ein möglicher Hundepartner bei einem Hund in Pacos Alter unaufdringlich sein und ihn nicht über den Haufen rennen, denn dem kann er nichts entgegen setzen) Paco liebt es, spazieren zu gehen, sein Revier zu markieren und ausgiebig zu schnuppern. Wer hinten an der Leine hängt, ist ihm erst mal nicht so wichtig – er geht mit jedem gerne raus. Und auch über einen Besuch im Zwinger freut er sich.

 

19811007md.jpg

 

Paco ist interessiert und neugierig und mit Hilfe von Futter lernt er auch noch gern Neues. Sein trauriges Schicksal ist, dass er vor 12(!) Jahren aus Rumänien kam, und seitdem noch kein Zuhause gefunden hat.

 

19811008mx.jpg

 

Da Paco auf Rufen wenig Reaktionen zeigt, bei Sichtkontakt jedoch gleich an die Tür gerannt kommt, vermuten wir, dass er inzwischen (fast) taub ist. Vielleicht ist er deswegen so ruhig. Eventuell hat es auch mit seiner Selbstständigkeit zu tun. Oder er hat die Hoffnung auf ein neues Zuhause schon aufgegeben. Dabei könnte er so gut in einer Hundegruppe mit laufen – man würde ihn kaum bemerken. Am einfachsten wäre eine kleine, nette Hundeclique, mit der Paco viel draußen sein und selbstständig seinen Tagesablauf planen kann, denn wenn man ihn morgens aufweckt, kann er auch mal etwas knurrig sein. Aber nachmittags, zu Gassigeh-Zeiten, ist er sofort zur Stelle und bei seiner Größe ein beliebter Ausführ-Hund. Und trotz seiner Eigenständigkeit lässt er sich auch gerne den Pelz kratzen. Natürlich wird Paco auch als Einzelhund vermittelt.

 

19811009ym.jpg

 

Die neuen Halter sollten dann hundeerfahren und beharrlich sein, denn Paco ist ein Sturkopf.

 

19811010wh.jpg

 

Wer gibt dem Süßen endlich eine Chance? Sie können gerne, auch wenn Sie einen Pflegestellen-Platz für den Kleinen haben, einen Termin mit unserem Gassigeher Patric vereinbaren (Tel. 015 77 33 14 389) oder während der Öffnungszeiten unter der Nummer vom Tierheim anrufen: 06331/65977

 

19811011ox.jpg

 

Dieser Hund liegt uns allen ganz besonders am Herzen!!! Vielleicht findet sich ja auf diesem Wege wenigstens eine Pflegestelle für den alten Knaben?

 

Helena

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Wie seht Ihr Australian Cattle Dogs??

      Hallo,   ich bin an Hütehunde gewöhnt, und habe sicher eine ganz andere Sicht auf die Hüterassen, als viele andere Hundehalter. Mich inetressiert aber sehr, wie Ihr diese Rassen, besonders die im Moment von mir bevorzugten ACDs seht, be- oder ver-urteilt, einfach das lesen zu können, was Ihr über diese Rasse zu einem Freund sagen würdet.   Vor langer Zeit war ich völlig erstaunt, wie manche Menschen Border Collies gesehen haben, war doch mei

      in Hüte- & Treibhunde

    • Cattle Dogs....in Australien besser aufgehoben?

      http://www1.wdr.de/mediathek/video/sendungen/tiere-suchen-ein-zuhause/video-australian-cattle-dogs---von-treibhunden-zur-modeerscheinung-100.html

      in Hüte- & Treibhunde

    • Tierheim aixopluc: MAC, 4 Jahre, Cattle Dog-Mix - sehr ruhig und ausgeglichen

      MAC : Cattle Dog-Mix, Rüde , Geb.: 10.2012, Gewicht: 28 kg , Höhe: 60 cm   MAC wurde alleine auf einer Straße laufend gefunden. Ein Besitzer hat sich bei uns nicht gemeldet, so dass der bildschöne Kerl nun ein neues Zuhause sucht. MAC ist ein Hund mit einem fabelhaften Charakter. Anfangs ist er Fremden gegenüber zwar ein wenig misstrauisch und beäugt auch fremde Umgebungen etwas kritisch, merkt aber schnell, dass er nichts zu befürchten hat. Der hübsche Rüde ist ein ruhiger,

      in Erfolgreiche Vermittlungen

    • Hallo Cattle-Dog-Fans

      Hallo an alle Australian Cattle Dog Fans. Ich bin neu in diesem Forum und wollte mich und meine 7 Monate alte Cattle Hündin Nyla kurz vorstellen. Ich hoffe, Kontakte zu anderen Cattle-Besitzern zu finden, die von dieser Rasse ebenso begeistert wie gefordert sind wie ich Nyla kam zu uns mit 8 Wochen, wir leben auf einer großen Reitanlage mit ca. 50 Pferden und mit täglichem Kontakt zu vielen Einstellern und deren Hunden aller Rassen und Altersklassen. Bei uns im norddeutschen Raum ist diese Ra

      in Hüte- & Treibhunde

    • übermotivierter Cattle dog - Trainingstips?

      Hallo zusammen,   ich möchte hier ein paar Tipps von euch erfragen, wie ich meine derzeit knapp 8 Monate alte cattle Hündin sinnvoll arbeiten kann, wenn sie übermotiviert agiert (teils vermutlich auch pupertär bedingt  ).   Das Grundgehorsam ist i.d. Regel für ihr Alter gut bis sehr gut. Wir wohnen auf einer großen Reitanlage, und Pferde sind grundsätzlich v.a. in dem Moment interessant, wenn sie sich schnell bewegen auf der Weide oder beim longieren. Dann ist sie zwar sehr aufgeregt aber pr

      in Hüte- & Treibhunde


×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.