Jump to content
Hundeforum Der Hund
Mark

Sprachassistenten: Google Now, Siri, Cortana

Empfohlene Beiträge

Ich nutze Google Now regelmäßig und muss mittlerweile gestehen, dass es wirklich mehr als praktisch ist:

 

"OK Google, bring mich zum Restaurant ..."

"OK Google, erinnere mich morgen an Shampoo kaufen"

 

Etliche nützliche Funktionen, ohne tippen zu müssen. Ruck Zuck.

 

Nutzt jemand von Euch ebenfalls die zahlreichen Funktionen, die geboten werden? Welche Kommandos nutzt ihr?

 

Apropos: Google Now schlägt Apples Siri und Cortana um Längen: http://www.zdnet.de/88207743/sprachassistenten-google-now-gewinnt-gegen-siri-und-cortana/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Nein, nutze ich nicht. Ich habe eine klasse Tastatur auf meinem Android ;)

Für die Spracherkennung bräuchte ich wiederum "Internet to go". Und das habe ich nicht.

Außerdem sind diverse Aufgaben, wenn ich sie auf dem Handy verwalte, in unterschiedlichen Apps organisiert.

Das ist vielleicht manchmal umständlich, jeder wirkt es ein wenig dem "gläsernen User" entgegen.

Ich benutze auch sehr gerne noch Zettel und Bleistift ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Die Frage war ja nicht, wer es nicht nutzt ;);-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich hab es auch vor kurzem für mich entdeckt - meistens muss ich aber noch zu lange überlegen, wie ich meine Frage oder Aufforderung formulieren muss, damit das auch klappt - aber es geht immer besser.

 

Vorallem wenn man mal keine Hand frei hat ist es doch irgendwo ein kleiner praktischer Helfer.

 

Am liebsten nutze ich die Erinnerungsfunktion - es geht um längen schneller, als einen Termin in der Termin-App einzutragen.

Termin ist Termin - Erinnerung an "Milch kaufen" oder ähnliches Kaliber hat für mich nichts im Terminkalender zu suchen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Wir benutzen Siri, am Anfang eher zum Spaß wegen der lustigen Antworten auf doofe Fragen aber mittlerweile für Termine und ähnliches

 

 

Lg Birgit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.