Zum Inhalt springen
Registrieren

Sprachassistenten: Google Now, Siri, Cortana


Mark

Empfohlene Beiträge

Ich nutze Google Now regelmäßig und muss mittlerweile gestehen, dass es wirklich mehr als praktisch ist:

 

"OK Google, bring mich zum Restaurant ..."

"OK Google, erinnere mich morgen an Shampoo kaufen"

 

Etliche nützliche Funktionen, ohne tippen zu müssen. Ruck Zuck.

 

Nutzt jemand von Euch ebenfalls die zahlreichen Funktionen, die geboten werden? Welche Kommandos nutzt ihr?

 

Apropos: Google Now schlägt Apples Siri und Cortana um Längen: http://www.zdnet.de/88207743/sprachassistenten-google-now-gewinnt-gegen-siri-und-cortana/

Link zu diesem Kommentar

Nein, nutze ich nicht. Ich habe eine klasse Tastatur auf meinem Android ;)

Für die Spracherkennung bräuchte ich wiederum "Internet to go". Und das habe ich nicht.

Außerdem sind diverse Aufgaben, wenn ich sie auf dem Handy verwalte, in unterschiedlichen Apps organisiert.

Das ist vielleicht manchmal umständlich, jeder wirkt es ein wenig dem "gläsernen User" entgegen.

Ich benutze auch sehr gerne noch Zettel und Bleistift ;)

Link zu diesem Kommentar
Kleine Jägerin

Ich hab es auch vor kurzem für mich entdeckt - meistens muss ich aber noch zu lange überlegen, wie ich meine Frage oder Aufforderung formulieren muss, damit das auch klappt - aber es geht immer besser.

 

Vorallem wenn man mal keine Hand frei hat ist es doch irgendwo ein kleiner praktischer Helfer.

 

Am liebsten nutze ich die Erinnerungsfunktion - es geht um längen schneller, als einen Termin in der Termin-App einzutragen.

Termin ist Termin - Erinnerung an "Milch kaufen" oder ähnliches Kaliber hat für mich nichts im Terminkalender zu suchen :D

Link zu diesem Kommentar

Wir benutzen Siri, am Anfang eher zum Spaß wegen der lustigen Antworten auf doofe Fragen aber mittlerweile für Termine und ähnliches

 

 

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...