Zum Inhalt springen
Registrieren

Teure Überraschungspakete


NeinAusPfui

Empfohlene Beiträge

terrier-mix

Mir fällt das auch auf, dass immer mehr Mischlinge teuer angeboten werden, teilweise sogar für 1000 Euro. Wenn ich so hier die Kleinanzeigen mit Welpen lese:

 

Mix aus franz. und engl. Bulldogge (Absichtlicher Wurf und dann war auch noch die Mama die franz. Bulldogge)- kann angeblich besser atmen, 500 Euro

Labbi-Berner Sennen Mix (Züchter) - 520 Euro

Mischlinge, 450 Euro

Bulldogge-Mops-Jack Russel Mix (selber Züchter wie bei den Labbi-Bernern), 520 Euro

Schäferhund-Mixe, beide elterntiere vorhanden, 400 Euro

Labbi-Ridgeback, 550 Euro

Malteser-Yorki, 450 Euro

Mixe (Mutter Malteser, Vater Schäferhund-Labbi Mix), 450 Euro

Mixwelpen, (Laut Anzeige züchtet man schon seit 20 Jahren erfolgreich kleine Hunde), 500 Euro

Malinoi-Hovavart, 450 Euro

Labbi-Pudel Mixe vom Züchter, 790 Euro

 

 

Ich glaube das man heute oft ganz bewusst 2 Rassen miteinander verpaart, weil man dann den Leuten vorgaukeln kann, dass die Welpen von beiden Rassen nur das beste haben.  Da hat dann der Aussie-Drahthaarmix natürlich den geringen Jagdtrieb vom Aussie, aber das nicht haarende Fell vom Drahthaar. Und ich denke viele halten einen Mix aus 2 Rassen für besser als einen Mix aus 100 Rassen. Die Leute glauben das anscheinend und kaufen. Für solche Hunde würde ich nichtmal 1 Euro zahlen, weil ich sowas gar nicht unterstützen würde.

 

Für ungeplante Würfe würde ich natürlich einen Preis nehmen, welcher die Aufzuchtskosten deckt, aber da wäre mir ein ordentlicher Platz wichtiger.

Link zu diesem Kommentar

Hab ich das jetzt richtig gelesen, bei einem Wurf war die Mutter ein Malteser und der Vater ein DSH-Labbi-Mix?? Das darf doch einfach echt nicht wahr sein...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...