Zum Inhalt springen
Registrieren

Womit sind eure Hunde eigen, oder was für Marotten haben sie?


Fiona01

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr Lieben,

 

also vorab, ich gestehe meinen Hunden gewisse Dinge auch zu, aber manchmal denke ich auch, ihr habt doch nen Vogel! ;):D

 

Ich hatte ja schon mal erzählt, dass klein Fly ihren Korb unten im Wohnzimmer nicht mehr betreten hat, nur weil ein neues, allerdings auch sehr großes Bild neu hingehängt wurde. Das ist aber mittlerweile schon wieder 2 Jahre her und war fast in Vergessenheit geraten.

 

Fast, weil es mir jetzt wieder neu eingefallen ist und jetzt mal von vorne.

 

Wir hatten bei uns im Schlafzimmer einen Fernseher stehen samt Fernsehschränkchen auf Rollen. Weil wir sowieso kein fern im Schlafzimmer gucken habe ich letzte Tage Beides rausgerollt und im Nebenzimmer geparkt. Im Nebenzimmer schlafen auch die Hunde, oder sollten es jedenfalls tun. ;)

 

Heute spricht mich mein Mann an, ob ich eigentlich nachts Fly "trappeln" höre und, wenn er mal nachts raus muss, würde sie hinter ihm stehen (ging mein Mann nach unten, ging sie mit, aber raus musste sie nicht).

Wir haben oben Laminat, so dass man die Geräusche durch die Krallen gut hört. ;) Ich schlafe allerdings mit Ohrstöpseln, so dass ich das nicht mitbekommen habe.

Was mich aber in den letzten Tagen gewundert hat war, dass Fly ihr Körbchen, was ich noch zusätzlich im Schlafzimmer aufgestellt habe, in der Nacht immer völlig zerwühlt hat. Das muss wohl ihre Form von Protest gegen die Veränderung in ihrem Zimmer gewesen sein, denn geschlafen hat sie da nicht.

Also dieser kleine Hund besteht dadrauf, dass dieser Fernsehschrank samt Fernseher wieder aus ihrem Gemach verschwindet. Das haben wir heute auch eingerichtet, jetzt bin ich mal gespannt, ob ihrere Wanderei daran gelegen hat.

 

Dann der Minos.

Wir fahren, wie fast täglich eine Strecke ab, wo wir zum Schluss über eine kleine Brücke fahren, wonach ein Pättchen zur nächsten Straße führt. Das kennt er und machen wir auch schon ewig so.

 

Heute war die Anwohnerin samt Gehilfe an diesem Pättchen zugange, um die angrenzende Hecke zu bearbeiten. Die Beiden hatten Eimer und Gartengerät dabei. Minos (noch offline) regt sich fürchterlich auf und bellt. Also diese 2 Menschen haben nichts gemacht oder so, sondern waren einfach nur da.

Laut Minos hatten die aber nicht da zu sein, denn sonst waren die ja auch nicht da (ich hoffe ihr versteht Minos Gedankengang, ich nämlich nicht ;) ) Ich gab Minos dann ein Stop-Signal und beorderte ihn zu mir zurück. Die Leute blieben auch taff (von der Frau weiß ich, dass sie selber schon Hunde hatte) und warteten, bis Minos sich beruhigte. Fand ich ja sehr nett.

 

Aber das ist Minos, 180 Mal geht er eine Situation durch und ist diese Situation auf einmal etwas anders, kommt er aus dem Gleichgewicht und er wird unsicher.

 

So genug erzählt. Vielleicht mag sich ja wer anschließen und berichten, wo seine Hunde eigenartig sind! ?

 

Von so Schoten, dass man, oder besser Fly, auch schon mal stumpf stehen bleibt, wenn sie meint, sie hätte einen Grund dafür, den Kopf runter nimmt und man nur noch mit Halsband da steht, da rede ich schon gar nicht mehr von. ;):D

 

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
jasperlaura

Ein tolles Thema  :)! Allerdings werde ich wahrscheinlich die Hälfte vergessen bei meinen Marottenkünstlern!

 

Fangen wir mal mit Laura (Havaneserin, 7 Jahre) an:

- bei Menschen, die sich mit ihr beschäftigen, setzt sie umgehend ihren "Schlafzimmerblick" ein, dh. sie kneift die Augen zusammen und blinzelt die betreffende Person durchdringend an

- ich habe noch keinen Hund erlebt, der so viel stöhnt und ächzt, dafür winselt oder bellt sie aber so gut wie nie :P

- beim Agility springt sie über die Hürden, als wären sie für einen Irish Wolfshound gedacht...machmal verschätzt sie sich dabei etwas

- beim Spazierengehen die größte Trödlerin, aber sobald sie ein Quietschie hört, ist sie nicht mehr zu bremsen

 

Nun erstmal zu meinem König der Marotten, Sir Jasper (Perro de Agua- Dackelmix, bald 6 Jahre):

- er nagt an mir und guckt mich dabei verliebt an :wub: , seit Rütter meint, das wäre Brutpflegeverhalten bin ich allerdings etwas irritiert

- er sortiert seine etwa 586 Kuscheltiere jeden Tag neu, in psychedelischen Mustern auf dem Teppich

- nach dem Frühstück ist "Schoßtime" und wehe, ich vergesse das, dann habe ich den traurigsten Hund der Welt

- er trinkt sein Wasser nur aus Näpfen, die noch kein Hund (das ist bei uns schwierig) benutzt hat, er muss SEHEN, wie ich ihn ausspüle, dann trinkt er, als würde er verdursten... :rolleyes:

- wenn er auf dem Spaziergang "kumpelhaft" wird, wischt er seinen herzallerliebsten Schnauzbart an vertrauten Menschenbeinen ab und macht dabei Grunsgeräusche

- abends, wenn der letzte Pipigang ansteht, KANN er nicht aufstehen! Er MUSS dann aus dem Körbchen gehoben werden, wenn er dann angekleidet ist, gehts aber wieder...

 

Ich denke, es fallen mir noch zig weitere Dinge ein!

 

Gemeinsam sind sie sowieso die verrücktesten Hunde der Welt!

 

Und nein... meine Hunde sind nicht verwöhnt!!! :P

 

Liebe Grüße, Ina

Link zu diesem Kommentar
FrauPresley

Ich finde das Thema supertoll, weiss aber nicht wo ich anfangen soll..mal überlegen....ah ja:

 

Nach dem baden schubbert mein Süssi erst mal mindestens eine halbe Stunde mit dem Kopf über alle Teppiche, die er erhaschen kann und flitzt wie ein Irrer durch die Wohnung. Geföhnt werden will er dann gar nicht so gerne.

 

Wehe aber, wenn ich mich selbst föhne und er ist trocken...dann kommt er angeflitzt und will unbedingt eine oder mehrere Föhnladungen abhaben. Das riecht dann besonders gut...:-))

 

---Mir fällt bestimmt noch mehr ein :-)))

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Wenns regnet wird danach abgetrocknet. Er liebt es so richtig durchgeschrubbert wird hats aber so eilig dabei das er versucht meine Beine und die schon trockene Hose zu nehmen.

 

Auf den Spaziergang muss immer ein Spiele mit. Ganz egal welches aber es muss mitgenommen werden.

 

Ins Badezimmer muss auch ein Ball mitgenommen werden und so nach 10 Minuten (er hats fast im Blut) muss der Ball auf die Badewannenkante gelegt werden und wird dann immer wieder reingeschmissen mit allen möglichen Tricks

Link zu diesem Kommentar
LadyGodiva

Das ist ja mal ein schönes Thema! Danke dafür :)

Meine Gipsy hat auch so eine Macke.

Gipsy ist ein Tierheim-Hund, Schnauzermischling. Ich hab sie übernommen, da war sie ungefähr 2 Jahre alt und ich habe sie etwas mehr als zwei Jahre bei mir. Aufgefunden wurde sie auf der Flughafenautobahn in Wien, wo sie zwischen den herumrasenden Autos herumgeirrt ist. Danke an die vielen Schutzengel, die da wohl am Werk waren!

Gipsy konnte und kannte nichts, was im Leben zwischen Hund und Menschen nunmal wichtig ist. Aber sie ist lernbegierig und verfressen, deshalb war es nicht schwer, ihr alles Wichtige beizubringen. An ihrem Ausflippen, wenn es an der Türe läutet, arbeiten wir gerade.

Die kleinen Eigenheiten und Schrullen, die sie hat, machen sie wohl noch liebenswerter für mich. Auch wenn ich sie mit meinem eingeschränkten menschlichen Verständnis nicht verstehe :)

Gipsy fällt mit ihren 4 Jahren alle drei Monate in die Pubertät. Ja, schon richtig gelesen. Und zwar ziemlich genau alle drei Monate. Ist sie sonst sehr folgsam, benimmt sie sich in der Pubertäts-Woche wie ein zickiger Teenie. (Und ich dachte, das hätte ich nach meinen beiden Töchtern schon hinter mir - nixda!)gefuehle_smilie_0017.gif

Da kann ich rufen, wie ich will. Man kann direkt die Sprechblase über ihrem Kopf sehen, wo steht: "Jaja, ruf du nur, ichhörnix, ich hab nix gehört...lalalalala" Wenn sie könnte, würde sie sich die Schlappohren zuhalten. gefuehle_smilie_0057.gif

Will ich da lang, will sie unter Garantie dort lang, sag ich hü, bellt sie hott. Aus Prinzip.

Nach einer Woche ist der Drops schlagartig gelutscht und mein kleiner Teufel gefuehle_smilie_0407.gif verwandelt sich in den reinsten Engel. Mit einem Blick der absoluten Unschuld. engel_smilie_0006.gif

Das Spiel wiederholt sich pünktlich alle drei Monate.

Oh, das mit dem Wassernapf ist bei Gipsy ganz genauso!

Wenn da nur EIN Häärchen oder ein winziges Blättchen drinnen ist, dreht sie angewidert den Kopf weg und - wieder gedachte Sprechblase - "Das kannst du selber trinken, pöhhh!" Ein Besuchshund trinkt aus Gipsy´s Napf? Da kann ich besser gleich einen Neuen besorgen, der ist "entweiht". Außer wenn sie mir zusehen kann, daß ich den auf das Sorgfältigste gereinigt habe! gefuehle_smilie_0050.gif

Gipsy teilt auch gerne ihre Spielsachen - bis auf Eines. Sie hat so einen Plüsch-Baumstamm mit Astlöchern, wo aus jedem ein kleines, quietschendes Eichkätzchen herausschaut, kennt ihr das? Und wehe! Einer würde es wagen, diese Dinger auch nur anzufassen! Die Eichkätzchen sind strategisch so in der ganzen Wohnung verteilt, daß man unweigerlich irgendwann drauftritt, was das Plüschtierchen veranlasst, ein furchtbar nervendes Quietschen hervorzubringen. Das ist vor allem Nachts ganz toll. Das Geräusch macht garantiert sofort hellwach...Ich könnte schwören, Gipsy hat genau daran diebische Freude.

Noch zwei Dinge, die mir gerade einfallen.

Wenn Gipsy auf dem Balkon liegt und sich die Welt von oben betrachtet, wirft sie auch schon mal gerne eines ihrer Spielsachen auf die Straße unter ihr, wenn man nicht aufpasst. Seit einmal ein besonders lieber Mensch ihr das Filztier zurückgebracht hat und, weil er das so süß fand, ihr auch noch ein Leckerchen zugesteckt hatte, hält sie das für eine tolle Idee.

Seit Frauchen der Meinung ist, ihr auch mal etwas Gemüse unters Futter mischen zu müssen, hat Gipsy eine Erbsen-Antipathie entwickelt. Jedes der kleinen grünen Kügelchen wird einzeln herausgefischt. Finden kann ich die Dinger dann entweder unter der Badematte (zerquetscht) oder in der Spielzeugkiste (getrocknet)

Tja, auch mir würde noch einiges einfallen. Aber ich glaube, genau auch deswegen, wegen ihrer kleinen Macken, lieben wir unsere Hunde doch! tiere_smilie_0073.gif

Link zu diesem Kommentar
Bärchen

Das mit dem Erbsenzählen kommt mir bekannt vor :D  Nur bei uns wirds mit Reis gemacht.

Das Trockenfutter wird dann vein säuberlich um den Napf verteilt und bei Reis isses ja logisch das die Küche ausschaut als hätte ne Horde Elefanten dort gegessen :huh:

Link zu diesem Kommentar

Louis hat auch ein paar liebenswerte Macken. [emoji7]

Er möchte sein Futter bitte immer mit ein paar Bröckchen Trockenfutter obendrauf serviert bekommen. Er muss es aber SEHEN, dass ich sie da drauf tue!

Liegen da schon welche drauf (vor 10 sec also immer noch knackig) dann kann er leider nicht anfangen zu essen. [emoji15]

Etwas anderes hat er sich von Olivia abgeguckt und er macht es auch erst, seit sie nicht mehr da ist. [emoji15]

Wenn wir morgens zusammen die Treppe runter kommen, dann muss ich immer rechts durchs Wohnzimmer gehen und von da aus in die Küche.

Gehe ich am Ende der Treppe aber geradeaus, direkt in die Küche, dann bleibt er wie gelähmt auf der Treppe stehen!

Ich muss zurück zur Treppe gehen und dann wieder durchs Wohnzimmer..... [emoji1]

Ich kann den armen Hund ja nicht auf der Treppe stehen lassen! [emoji7]

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
LadyGodiva

Hach, ich finde Eure Beschreibungen so süß! Kann mir alles wirklich vorstellen. Dieses Thema hat meinen Abend gerettet :)

Sind schon alles tolle Kerlchen, unsere Hunde! liebe_smilie_0006.gif

Link zu diesem Kommentar

Wieviel Zeit hast Du? :D :D
 

Joey mag alle Menschen, begrüßt jeden Nachbarn draußen vor der Tür!

 

 

Joey läuft jeden Tag die Marmorstufen im Treppenhaus mehrmals rauf und runter!

 

 

Begegnet ihm auf seinem Weg durchs Treppenhaus aber einer der Nachbarn, gerät er total aus dem Takt: Er geht bis zu einem Punkt genau bis vor die Person, merkt dann, dass er nicht auf dem geplanten Weg laufen kann, wird langsamer und duckt sich flach auf den Boden, fängt dann an schneller zu werden und rutscht natürlich aus! :Oo Sobald er vorbei ist, läuft er wieder normal!

 

In der Wohnung habe ich in zwei Räumen Laminat, im Flur und Schlafzimmer PVC! Er läuft auf allem ganz normal (lieber auf dem PVC, ist halt "rauer"), aber es stört ihn nicht weiter!

 

Sobald er irgendwo anders ist, "kann" er auf einmal auf Laminat oder Marmor oder Parkett nicht mehr vernünftig gehen! Er schleicht relativ unsicher, fängt dann an zu rennen, rutscht dadurch natürlich aus! :Oo

 

Sind Leckerlis oder die Hündin meiner Schwester in Sicht, kann er plötzlich wieder normal laufen!  :think:

 

----------------------------

 

Ist er alleine zu Hause, geht er Sachen in sein Körbchen räumen und legt sich oben drauf und wartet! Schuhe oder meine Crocs! Und/Oder er holt sich meine Leuchtweste aus dem Regal im Flur! Wenn ich vergesse, die Zimmertüren zu schließen, holt er sich auch Sachen aus meinem oder Janas Schlafzimmer und neuerdings schleppt er dann meine Crocs in mein Bett und schläft dann dort, bis ich wieder da bin!

----------------------------

 

Morgens früh um 6 mache ich unser Frühstück, in der Zeit kriegt er sein Futter, aber frisst nur, trinkt nichts! :Oo

 

Jana geht dann um ca. 10 nach 7 aus dem Haus und ich lese dann noch Zeitung, räume Tisch ab, Spülmaschine einräumen, halt so ein Gedöns! Der Herr geruht dann noch eine Runde in meinem Bett zu schlafen! Wenn er dann hört, dass ich mich gassifertig mache, kommt er JEDEN Morgen wie angestochen aus dem Schlafzimmer gerast,  galoppiert wie angestochen durch den Flur in die Küche und.......trinkt den halben Napf leer! :Oo

 

----------------------------

 

Wenn Besuch kommt (oder Postbote oder Heizungsableser oder egal wer), wird kurz geguckt, wer da geklingelt hat, dann auf dem Absatz kehrt gemacht und losgeprescht und ein Spieli geholt (Ball, Zergelseil, Kuscheltier etc.), in der Hoffnung, dass derjenige Zeit zum Spielen hat!

 

Mehr fällt mir im Moment nicht ein! Aber ich liebe alle Marotten - naja, fast alle, diesen Kram mit den Bodenbelägen könnte er ruhig ablegen!

Link zu diesem Kommentar

Ach ja, zum Futter..... :Oo Vom Trockenfutter nimmt man ein Maul voll, spuckt dieses rund um den Napf und frisst es dann erst! :Oo Am Liebsten wäre es ihm, wenn er es in den Flur schlüren dürfte, um es dann dort nach und nach zu fressen! Aber das Gerenne macht mich kirre, daher darf er das nur rund um den Napf machen! :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...